Final Fantasy VII Remake: Soll ausreichend Endgame-Content bieten - Red XIII erhält ein neues Areal

In einem Interview nannte Co-Director Naoki Hamaguchi ein interessantes Detail zur ersten Episode des "Final Fantasy VII Remakes". Wie es heißt, wartet im Shinra-Hauptquartier ein neues Areal, das auf Red XIII und seine Fertigkeiten zugeschnitten wurde.

Final Fantasy VII Remake: Soll ausreichend Endgame-Content bieten – Red XIII erhält ein neues Areal

In einem ausführlichen Interview sprach Square Enix‘ Co-Director Naoki Hamaguchi über die in Kürze erscheinende erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“.

Wie Hamaguchi unter anderem versprach, bietet die erste Episode genau wie die bisherigen „Final Fantasy“-Abenteuer ausreichend Endgame-Content, um die Spieler langfristig zu beschäftigen. Um den Spielern die Überraschung nicht zu verderben, ging Hamaguchi allerdings nicht näher ins Detail und deutete lediglich mächtige Bosse an, denen ihr euch stellen könnt. Weiter heißt es, dass das Shinra-Hauptquartier durch eine zusätzliche Ebene ergänzt wurde, die auf Red XIII und seine Fertigkeiten zugeschnitten wurde.

Entwickler sehen in Red XIII eine wichtige Figur

„Genauso wie die Fans ist das Entwicklerteam der Meinung, dass Red XIII als wichtige Figur gesehen wird. Wir haben sein Gameplay auf eine besondere Art und Weise gestaltet, um zu kompensieren, dass er im Kampf nicht gespielt werden kann. Ich werde nicht verraten, was genau das bedeutet, denn ich möchte, dass die Leute es genießen, wenn sie das Spiel spielen“, so Hamaguchi.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Kitase klärt auf – Darum konzentriert sich die erste Episode auf Midgar

Und weiter: „Allerdings möchte ich sagen, dass das Shinra-Gebäude im Final Fantasy VII Remake eine neue Ebene spendiert bekam, um einen Gipfelpunkt zu präsentieren, den es im Original nicht gegeben hat. Der Schlüssel zum Navigieren in diesem Stockwerk liegt darin, die einzigartigen physischen Fähigkeiten von Red XIII zu nutzen, um Hindernisse in der Umgebung zu überwinden. Den Spieler seine Heldentaten auf diese Weise erleben zu lassen, ist etwas, von dem ich überzeugt bin, dass es den Fans gefallen wird.“

Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird am 10. April 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Square Enix Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

24. März 2020 um 10:56 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

24. März 2020 um 11:03 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. März 2020 um 11:29 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

24. März 2020 um 18:28 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. März 2020 um 18:48 Uhr