Dreams: Media Molecule möchte weitere Spiele entwickeln

Mit "Dreams" haben wir offenbar noch nicht das letzte Werk von Media Molecule gesehen, wie der Technical Director Evans des Studios zu verstehen gibt. Womit es nach "Dreams" weitergeht, ist allerdings noch nicht klar.

Dreams: Media Molecule möchte weitere Spiele entwickeln

Nach fast zehnjähriger Entwicklungszeit soll der PS4-Kreativtitel „Dreams“ mindestens genauso lange von Media Molecule unterstützt werden. Die Vollversion des Spiels wurde erst im Februar 2020 für PS4 veröffentlicht. Eine PS5-Version des Titels ist offenbar in Arbeit. Und auch nach „Dreams“ soll es weitergehen.

Nach Dreams werden weitere Spiele entwickelt

Geht es nach dem Technical Director Evans, dann wird „Dreams“ keineswegs das letzte Spiel des Studios sein. Im Gespräch mit dem Edge Magazin sagte er, dass das Studio auch danach noch weitermachen werde, denn „wir sind ein Spiele-Macher-Studio“.

Wohin es Media Molecule nach „Dreams“ führt, konnte Evans noch nicht sagen. Er erklärte dazu:

„Ich kann euch die ehrliche Antwort geben: Wir haben noch nicht entschieden, was wir als nächstes tun werden, ganz offen. Es ist Media Molecule, und wir sind ein Studio, das Spiele herstellt, also ist eines der Dinge, die ich bewahren möchte, die Magie eines Studios, das Spiele herstellt, und die Werkzeuge kommen auch heraus.

Obwohl es also den Teil des Studios geben wird, der Funktionen und Verbesserungen des Creation-Modus entwickelt, werden wir auf jeden Fall ein Spiel entwickeln. Denn wir sind ein Studio, das Spiele herstellt. Aber wir haben uns ehrlich gesagt noch nicht entschieden.“

Der für „Dreams“ verantwortliche Creative Director Mark Healey sagte zum Thema, dass das nächste Spiel von Media Molecule womöglich sogar mit „Dreams“ entwickelt und als Standalone-Spiel veröffentlicht werden könnte.

„Wenn Dreams aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgreich sein sollte, dann werden wir es trotzdem für unser nächstes Spiel verwenden, denn technisch gesehen kann das Material, das in Dreams hergestellt wurde, herausgenommen werden und trotzdem als eigenständiges Produkt funktionieren.“

Zum Thema: Dreams: Media Molecule veröffentlicht Echtzeit-Roadmap – Demo geplant

„Dreams“ ist derzeit exklusiv für PS4 erhältlich. Mit unserem Test erfahrt ihr mehr über die Stärken und Schwächen des Titels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. März 2020 um 22:05 Uhr
PS Fangirl

PS Fangirl

27. März 2020 um 23:13 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. März 2020 um 10:47 Uhr