Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf - Achtung vor Spoilern

Aktuellen Berichten zufolge befinden sich erste Kopien des "Final Fantasy VII Remakes" in Umlauf. Entsprechend wird vor Spoilern in Foren und auf sozialen Plattformen gewarnt.

Final Fantasy VII Remake: Offenbar erste Kopien im Umlauf – Achtung vor Spoilern

In rund eineinhalb Wochen wird das Remake zum 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auch hierzulande erscheinen.

Aktuellen Berichten zufolge scheinen sich allerdings schon jetzt erste Kopien im Umlauf zu befinden. So veröffentlichte ein Nutzer der Online-Plattform Reddit ein Bild der Deluxe-Edition des „Final Fantasy VII Remakes“. Zu sehen sind das Spiel und alle Inhalte der Sammlerausgabe. Woher der Nutzer sein Exemplar im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung bezogen haben möchte, verriet er nicht.

Auslieferung der Retail-Version könnte sich verzögern

Im Rahmen seines Reddit-Beitrags versprach der Spieler, dass er sich trotz seines Frühstarts zurückhalten und keine Details zur Geschichte beziehungsweise Spoiler posten wird. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass bereits weitere Nutzer in den Genuss ihrer Kopie kamen und Spoiler unter das Volk bringen. Wer möglichst unbelastet an das Remake von „Final Fantasy VII“ herangehen möchte, sollte entsprechende Threads in den internationalen Gaming-Foren in den kommenden Tagen also mit der nötigen Vorsicht genießen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Auslieferung der Retail-Fassung kann sich durch den Coronavirus verzögern

Das „Final Fantasy VII Remake“ wird am 10. April 2020 erscheinen und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Während die digitale Version pünktlich angeboten wird, kann es aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus zu Verzögerungen beim Release der Retail-Version kommen.

Dies räumte der verantwortliche Publisher Square Enix kürzlich in einer offiziellen Mitteilung an die Spieler ein.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS Fangirl

PS Fangirl

30. März 2020 um 09:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

30. März 2020 um 10:32 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

30. März 2020 um 11:04 Uhr
mariomeister

mariomeister

30. März 2020 um 11:36 Uhr
PS Fangirl

PS Fangirl

30. März 2020 um 11:37 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

30. März 2020 um 12:14 Uhr
PS Fangirl

PS Fangirl

30. März 2020 um 12:40 Uhr
PS Fangirl

PS Fangirl

30. März 2020 um 13:50 Uhr
darkbeater

darkbeater

30. März 2020 um 20:22 Uhr
darkbeater

darkbeater

30. März 2020 um 20:35 Uhr