Quantum Error: Auf PS5 mit 4K und 60FPS mit vollem Ray-Tracing, bestätigen die Entwickler

Die Entwickler von TeamKill Media haben einige Details zur geplanten PS5-Version von "Quantum Error" verraten. Demnach soll der First-Person-Horror-Shooter auf der Next-Gen-Konsole mit 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde mit vollem Ray-Tracing-Support dargestellt werden.

Quantum Error: Auf PS5 mit 4K und 60FPS mit vollem Ray-Tracing, bestätigen die Entwickler

Mit „Quantum Error“ haben die Entwickler von TeamKill Media eines der ersten PS5-Indie-Spiele bestätigt. Bei dem Titel handelt es sich um einen First-Person-Horror-Shooter. Entwickelt wird der Titel auf Basis der Unreal Engine von dem Indie-Studio, das 2016 von vier Brüdern gegründet wurde.

Im Ankündigungsteaser ist ein Team von Feuerwehrmännern zu sehen, die sich durch enge Umgebungen bewegen, wo sie auf zombieähnliche Kreaturen treffen. Nach der Ankündigung des Titels haben die Entwickler bereits einige technische Fragen der Community beantwortet.

PS5 mit 4K und 60 FPS

Das Ziel der Entwickler liegt demnach darin, „Quantum Error“ auf der PS5 mit 4K-Auflösung und 60 FPS darzustellen, bestätigten die Entwickler auf Twitter. Ob dieses Ziel tatsächlich auch erreichbar ist oder ob es sich um eine größere Herausforderung handelt, dieses Ziel in die Realität umzusetzen, haben die Entwickler allerdings nicht verraten.


Weiter beantworteten die Entwickler von TeamKill Media eine Frage nach dem Ray-Tracing-Support der PS5-Version. Demnach soll „Quantum Error“ alle Ray-Tracing-Möglichkeiten der PS5 voll ausnutzen, wie sie von Sonys Lead System Architekt Mark Cerny bei der Präsentation der technischen Details vorgestellt wurden. Im Detail werden demnach Global Illumination, Schatten, Reflexionen und Audio via Ray-Tracing berechnet.


Das bereits gezeigte Material zu „Quantum Error“ entstammt jedoch der PC-Version des Titels. Die Settings sollen jedoch mit der PS5-Fassung vergleichbar sein, versicherten die Entwickler. Eine Version für PC oder Xbox One/Series X wurde bislang aber noch nicht angekündigt. Scheinbar erscheint der Titel demnach zumindest zeitexklusiv auf den Sony-Konsolen PS4 und PS5.

Mehr: Quantum Error: Kosmischer Horror für PS4 und PS5 angekündigt – Erster Trailer

Für die Sony-Konsolen besteht scheinbar auch die Möglichkeit von Cross-Buy-Support. Zumindest erklärten die Entwickler, dass sie das Feature gern unterstützen würden, da es förderlich für den Generationswechsel und gleichzeitig die Verkaufszahlen des Spiels wäre. Wann der Titel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS Fangirl

PS Fangirl

30. März 2020 um 15:12 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

30. März 2020 um 16:08 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. März 2020 um 17:39 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

30. März 2020 um 17:48 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

30. März 2020 um 17:56 Uhr
Accounting

Accounting

30. März 2020 um 19:08 Uhr
XBOTSLAYER XD

XBOTSLAYER XD

30. März 2020 um 21:29 Uhr
IronMike01

IronMike01

31. März 2020 um 10:39 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

31. März 2020 um 13:03 Uhr