Modern Warfare 2 Remastered: Darum fehlen die Multiplayer-Modi

Seit einigen Stunden kann mit "Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered" die zugrundeliegende Kampagne gespielt werden, nicht aber der Multiplayer-Part. In einem Blogeintrag gehen die Macher auf die Hintergründe ein.

Modern Warfare 2 Remastered: Darum fehlen die Multiplayer-Modi

Seit gestern Abend kann „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ gespielt wurden. Allerdings wurde nicht das gesamte Spiel neu aufgelegt. Auf die Mehrspieler-Modi müssen die Käufer verzichten.

Auf dem offiziellen Activision-Blog gingen die Entwickler inzwischen auf die Gründe ein. Zunächst einmal bestand der Wunsch, die Multiplayer-Community nicht über ein weiteres Spiel zu strecken. Das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Modern Warfare“ verfügt über einen Multiplayer-Part, der sich das Rampenlicht mit dem Free-to-Play-Titel „Warzone“ teilen muss. Ein drittes Multiplayer-Spiel hinzuzufügen, würde wenig Sinn ergeben.

Einheitlicher Online-Multiplayer-Spielplatz angestrebt

„Beginnend mit Modern Warfare im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt darauf, die Spieler nahtlos auf einem einheitlichen Online-Multiplayer-Spielplatz zusammenzubringen. Mit Cross-Play, der kostenlosen Veröffentlichung neuer Karten, Modi, Waffen und weiterer Inhalte nach dem Launch sowie dem Start von Warzone wird das Modern Warfare-Universum erweitert und den Spielern neue Erfahrungen bringen“, so die Macher.

Activision und Infinity Ward verfolgen einen speziellen Plan: Künftig werden weitere Remakes klassischer Karten ihren Weg in den Multiplayer-Modus von „Modern Warfare“ finden. Dieser Ansatz wurde bereits mit Karten wie „Rust“ und „Shipment“ unterstrichen. Während ein großer Teil der Post-Launch-Karten für „Modern Warfare“ bereits Multiplayer-Remakes sind, soll dieses Konzept offenbar ausgebaut werden.

Moderne Warfare-Universum soll weiter wachsen

„Anstatt ein separates Multiplayer-Erlebnis als eigenständiges Paket zu veröffentlichen, möchten Activision und Infinity Ward mehr klassische Kartenerlebnisse in das Moderne Warfare-Universum einfließen lassen, da es im Laufe der Zeit weiter wächst und wächst“, heißt es weiter.

Und auch zum Remaster wurden ein paar Worte verloren: „In der Zwischenzeit können wir uns darauf freuen, diese Rückkehr zu einem der größten Einzelspieler-Erlebnisse aller Zeiten zu genießen, das von Beenox wunderschön remastered wurde.“

+++ Call of Duty Modern Warfare 2: Campaign Remastered für die PS4 veröffentlicht – PC & Xbox One folgen +++

„Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered“ wurde am gestrigen Abend zunächst für  PlayStation 4 veröffentlicht. Versionen für Xbox One und PC folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Kaufen könnt ihr den überarbeiteten Shooter zum Preis von 24,99 Euro. Als Belohnung bekommt ihr das klassische Ghost-Bundle, zu dem ihr in dieser Meldung weitere Informationen findet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonnenkind77

sonnenkind77

01. April 2020 um 11:33 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

01. April 2020 um 11:39 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

01. April 2020 um 11:52 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

01. April 2020 um 13:44 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

01. April 2020 um 13:45 Uhr
Accounting

Accounting

01. April 2020 um 15:19 Uhr