PS Plus April 2020: Liste der Gratis-Games enthüllt

Die Liste der PS Plus-Spiele für April 2020 wurde enthüllt. Somit könnt ihr in Erfahrung bringen, welche Games in der kommenden Woche ein Teil von PlayStation Plus werden.

PS Plus April 2020: Liste der Gratis-Games enthüllt

Wie erwartet hat Sony heute die PS Plus-Spiele enthüllt, die PlayStation Plus-Mitglieder im April 2020 in Anspruch nehmen können, ohne dafür einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen. Die Downloads werden mit der üblichen PS Plus-Gebühr finanziert, die monatlich, vierteljährlich oder jährlich fällig wird.

Die Spiele für April 2020 sind keine große Überraschung mehr. Denn schon in der vergangenen Woche kam es zu einem einschlägigen Leak, der heute bestätigt wurde. Zu den PS Plus-Spielen des laufenden Monats zählen demnach das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ und die Rally-Simulation „Dirt Rally 2.0“ aus dem Hause Codemasters zu. Nachfolgend haben wir die Details für euch:

PS Plus im April 2020

Uncharted 4

Das Action-Adventure „Uncharted 4“ konfrontiert euch mit Nathan Drake, Sam, Elena und Sully, mit denen ihr auf der Suche nach einem verlorenen Schatz in ein neues Abenteuer einsteigt, das euch rund um den Globus führt. Im Spielverlauf erkundet ihr Urwaldinseln, Städte und Berggipfel.

Dirt Rally 2.0

In „DiRT Rally 2.0“ macht ihr mit Geländewagen verschiedener Epochen die Rennstrecken unsicher und bahnt euch euren Weg durch Rallye-Standorte rund um den Globus. Der Titel ist in Kürze als Game of the Year-Edition erhältlich.

Freischaltung am kommenden Dienstag

Auch wenn die PS Plus-Spiele für April 2020 heute angekündigt wurden: Ohne Zusatzkosten downloaden könnt ihr sie noch nicht. Die Freischaltung erfolgt am Dienstag, dem 7. April 2020. In der Regel werden die PS Plus-Games gegen Mittag zur Verfügung gestellt. Habt ihr sie einmal in den Warenkorb gepackt und den „Kauf“ für null Euro abgeschlossen, könnt ihr sie dauerhaft nutzen. Lediglich eure PS Plus-Mitgliedschaft muss aktiv sein.

+++ PlayStation Plus 2019: Spiele mit einem Gegenwert von rund 800 Euro +++

PS Plus im Mai 2020: Auch die Termine für Mai können vorhergesagt werden, da Sony seit Jahren ein identisches Muster verwendet. Das heißt: Veröffentlicht werden die PS Plus-Angebote immer am ersten Dienstag eines Monats. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Das bedeutet:

  • Die Ankündigung der PS Plus-Games für Mai erfolgt am 29. April 2020
  • Die Freischaltung der PS Plus-Games für Mai erfolgt am 5. Mai 2020

Das Jahresabonnement bei PS Plus kostet jenseits von Aktionen etwa 60 Euro. Nicht nur die Spiele der Instant Games Collection erhaltet ihr als Gegenleistung. Auch profitiert ihr vom Zugriff auf die Online-Modi von PS4-Spielen, mehr Cloud-Speicher und regelmäßigen Rabatten. Mehr zu PlayStation Plus erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

01. April 2020 um 18:53 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. April 2020 um 18:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. April 2020 um 19:01 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. April 2020 um 03:58 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

02. April 2020 um 07:34 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

02. April 2020 um 18:21 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

03. April 2020 um 01:17 Uhr