Sony Japan Studio: Bloodborne-Entwickler schaffen externe Entwicklungsabteilung

Zum Start in das neue Geschäftsjahr hat Sony einige Änderungen in der Organisationsstruktur von Sonys Japan Studio angekündigt. Unter anderem wurde eine neue Abteilung für externe Entwicklung gegründet. Details über aktuelle Projekte wurden aber noch nicht geteilt.

Sony Japan Studio: Bloodborne-Entwickler schaffen externe Entwicklungsabteilung

Sony Interactive Entertainment hat eine Erweiterung des ältesten First-Party-Studios des PlayStation-Machers bekannt gegeben. Zum Start des neuen Geschäftsjahres hat Sony Japan Studio einige Änderungen in der Organisationsstruktur des Studios bekannt gegeben(via WCCFTech).

Sony Japan Studio verändert Oraganisationsstrukturen

Unter anderem wurde auch eine neue externe Entwicklungsabteilung gegründet. Die folgenden Änderungen treten ab dem heutigen 1. April 2020 in Kraft. Nachfolgend die Übersicht:

  • Neue Abteilung für externe Entwicklung
  • Umbenennung der Produktentwicklungsabteilung in interne Entwicklungsabteilung
  • Umbenennen der Abteilung für Studio-Betrieb in Abteilung für Finanzen und Verwaltung
  • Umbenennen der Abteilung für kreative Produktdienstleistungen in Abteilung für kreative Dienstleistungen
  • Abteilung Produkttechnologie abgeschafft
  • Abschaffung der Abteilung für Unternehmensentwicklung

In der jüngeren Vergangenheit war Sony  Japan Studio unter anderem für diverse PS4-Titel verantwortlich. Dazu gehörte beispielsweise das 2013 veröffentlichte „Knack“. Zusammen mit dem „Souls“-Studio FromSoftware entwickelte Japan Studio das 2015 veröffentlichte „Bloodborne“. Weitere Projekte an denen das Japan Studio beteiligt war, sind „The Tomorrow Children“, „The Last Guardian“, „Shadow of the Colossus“, „Everybody’s Golf“ und „Knack II“.

Zum Thema: Sony Japan Studio: Astro Bot Rescue Mission Director übernimmt Führung

Es ist davon auszugehen, dass das Sony Japan Studio derzeit auch mit der Entwicklung von PS5-Launch-Titeln beschäftigt ist. Möglicherweise möchte Mark Cerny mit einem „Knack 3“ oder einer komplett neuen Marke zeigen, wozu die PS5 zu leisten im Stande ist. Ein entsprechendes PS5-Launch-Spiel wird womöglich zusammen mit der Next-Gen-Konsole enthüllt. Wann es soweit ist, hat Sony noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS Fangirl

PS Fangirl

01. April 2020 um 16:08 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

01. April 2020 um 17:17 Uhr
_Playstation_

_Playstation_

01. April 2020 um 17:23 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

01. April 2020 um 18:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. April 2020 um 18:48 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. April 2020 um 19:01 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

02. April 2020 um 06:36 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. April 2020 um 10:17 Uhr