Hideo Kojima: Anders als P.T? Der Game-Designer über seine Ideen für einen neuen Horror-Titel

Eigenen Angaben zufolge hat die japanische Designer-Legende Hideo Kojima bereits Ideen für einen neuen Horror-Titel. Wie es heißt, würde sich dieser deutlich vom "P.T." genannten Teaser zu "Silent Hills" abheben.

Hideo Kojima: Anders als P.T? Der Game-Designer über seine Ideen für einen neuen Horror-Titel

In den vergangenen Monaten bekundete Hideo Kojima immer wieder sein Interesse an den Arbeiten an einem neuen Horror-Titel.

Ob er nach „Death Stranding“ in der Tat ein Horror-Abenteuer entwickeln wird, ist aktuell noch unklar. Trotz allem hat Kojima laut eigenen Angaben schon jetzt fiese Ideen für einen Horror-Titel, mit dem er dafür sorgen möchte, dass sich die Spieler in die Hosen machen. Weiter heißt es, dass sich ein Horror-Schocker dieser Art spürbar vom „P.T.“ genannten Teaser zum eingestellten „Silent Hills“ unterscheiden würde.

Kojima selbst ist leicht zu erschrecken

„Ich selbst bin leicht zu erschrecken. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich etwas Furchterregenderes erschaffen könnte, als es vielleicht andere könnten. Ich fürchte mich vor Dingen wie der Dunkelheit und stelle mir darin Schatten von Geistern vor. Genau wie Hitchcock oder Spielberg“, so Hideo Kojima zu einem möglichen Horror-Abenteuer, an dem er arbeiten könnte.

Zum Thema: Kojima Productions: Studioräume geschlossen – Mitarbeiter an COVID-19 erkrankt

Und weiter: „P.T. ging als ein Experiment zu Ende. Allerdings würde ich gerne eines Tages einen weiteren Horror-Titel entwickeln. Etwas, das eine revolutionäre Methode benutzt, um Terror zu erzeugen, bei dem man sich nicht nur in die Hose pinkelt, sondern sich so richtig in die Hose macht. Ich habe bereits Ideen im Kopf.“

Da eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, ob und wann bei Kojima Productions in der Tat ein Horror-Projekt entstehen könnte. Aktuell arbeitet das japanische Studio an der PC-Portierung von „Death Stranding“, die im Juni dieses Jahres veröffentlicht wird.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

02. April 2020 um 20:10 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. April 2020 um 20:22 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

02. April 2020 um 20:38 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

02. April 2020 um 20:55 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

02. April 2020 um 20:59 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

02. April 2020 um 21:05 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

02. April 2020 um 21:42 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

02. April 2020 um 22:36 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

02. April 2020 um 22:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. April 2020 um 23:01 Uhr
XBOTSLAYER XD

XBOTSLAYER XD

03. April 2020 um 02:28 Uhr
XBOTSLAYER XD

XBOTSLAYER XD

03. April 2020 um 02:28 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

03. April 2020 um 04:56 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

03. April 2020 um 07:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. April 2020 um 13:12 Uhr