Kojima Productions: Wird bei zukünftigen Titeln bewusst auf Stars verzichtet?

Woran Kojima Productions als nächstes arbeiten wird, ist aktuell noch unklar. Wie Hideo Kojima andeutete, könnte das Studio bei kommenden Projekten bewusst auf den Einsatz von Stars verzichten.

Kojima Productions: Wird bei zukünftigen Titeln bewusst auf Stars verzichtet?

In den vergangenen Monaten wies der bekannte japanische Game-Designer Hideo Kojima mehrfach darauf hin, dass er zukünftig gerne an einem Horror-Titel arbeiten würde.

Ob es so weit kommen wird, steht aktuell noch in den Sternen. In einem aktuellen Interview ließ Kojima den Blick in die Zukunft schweifen und verlor ein paar Worte über kommende Projekte seines Studios Kojima Productions. Wie es heißt, könnte sich Kojima durchaus vorstellen, im Gegensatz zu „Death Stranding“ zukünftig bewusst auf den Einsatz bekannter Stars zu verzichten.

Filme und Spiele beginnen miteinander zu verschmelzen

„Ich weiß nicht, ob andere Spiele mit Prominenten funktionieren werden. Das ist eine ziemlich große Belastung für den Erschaffer“, so Kojima. „Dieses Mal, als wir Schauspieler mit Verbindungen zur Filmindustrie vorgestellt haben, wurde klar, dass sich die Unterscheidung zwischen Spielen und Filmen aufzulösen beginnt. Ich habe Geschichten von einer Vielzahl von Leuten gehört – von aktiven Filmleuten, Produzenten, Regisseuren, Drehbuchautoren, Schauspielern, Künstlern, Komponisten, die alle sagen, dass sie einen großen Respekt vor Videospielen haben.“

Zum ThemaKojima Productions: Studioräume geschlossen – Mitarbeiter an COVID-19 erkrankt

Und weiter: „Vor allem diejenigen in der Industrie der Filme, die älter als 40 Jahre oder jünger sind, wuchsen im Zeitalter der Videospiele auf. Sie merkten an: Wir sind mit Spielen aufgewachsen. Von ihnen lernten wir das Geschichtenerzählen, die Kunst und die Musik. Ich arbeite jetzt beim Film, aber mein Respekt für Spiele ist besonders groß.“

Aktuell arbeitet Kojima Productions an der PC-Version von „Death Stranding“, die Anfang Juni 2020 erscheint.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

03. April 2020 um 10:16 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

03. April 2020 um 10:55 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. April 2020 um 13:31 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. April 2020 um 18:48 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

03. April 2020 um 19:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. April 2020 um 14:15 Uhr