The Last of Us Part 2: PS4 Pro-Version auf Screenshots – Ellie, Joel und eine neue Figur

Kommentare (31)

"The Last of Us Part 2" erscheint zwar später als zuletzt geplant. Doch mit einigen neuen Bildern, die unter anderem Joel und Ellie zeigen, könnt ihr die Wartezeit ein klein wenig überbrücken.

The Last of Us Part 2: PS4 Pro-Version auf Screenshots – Ellie, Joel und eine neue Figur
Joel ist im neuen Spiel sichtlich gealtert. Da bleibt zu hoffen, dass "The Last of Us Part 2" vor seiner Rente auf den Markt gebracht wird.

Eigentlich hätte „The Last of Us Part 2“ am 29. Mai 2020 exklusiv für die PS4 auf den Markt kommen sollen. Doch beim „eigentlich“ blieb es, denn Sony gab vor wenigen Stunden eine Verschiebung bekannt. Aufgrund logistischer Probleme wurde der Launch auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch das Endzeit-Abenteuer musste sich offenbar dem Coronavirus geschlagen geben.

Joel und Elli auf neuen Bildern

Doch nicht nur die Verschiebung von „The Last of Us Part 2“ wurde angekündigt. Auch ein paar neue Screenshots könnt ihr euch anschauen. Wir haben sie unterhalb dieser Zeilen eingebettet. Auf den Bildern, die von der PS4 Pro stammen, seht ihr mehrere bekannte Gesichter, darunter Joel mit einer Gitarre und Ellie in mehreren Situationen.

Eine neue Figur: Außerdem ist auf den neuen Screenshots zu „The Last of Us Part 2“ ein neuer Charakter zu sehen, wobei es sich möglicherweise um einen Verbündeten handelt. Die Vermutung kam auf, da er von mehreren bewaffneten Zeitgenossen ins Visier genommen wird. Weitere Details liegen zu diesem Charakter bislang nicht vor. Wie erwähnt: Weiter unten könnt ihr euch durch die neuen Szenen klicken.

Zum Thema

Wann der Launch von „The Last of Us Part 2“ nachgeholt werden soll, ist offen. Sony gab keinen neuen Termin heraus, was aufgrund der momentanen Lage keine Überraschung ist. Nach wie vor ist unklar, wie lange das Coronavirus die Entwicklung von Spielen beeinträchtigen wird. Ein Blick auf die steigenden Zahlen verdeutlicht aber, dass es sich nicht nur um Wochen handelt.

Crunch-Time schon vor Corona

Schon in der Anfangsphase der Ausbreitung des Coronavirus wurde bekannt, dass die Entwickler von Naughty Dog trotz der vorangegangenen Verschiebung, die im Oktober 2019 angekündigt wurde, sogenannte Crunchphasen durchlaufen müssen.

Ein Entwickler betonte damals: „Die Leute, die glauben, die Verschiebung sei irgendwie zum Stressabbau oder zur Entlastung des Teams gedacht, irren sich. Das erste, was sie betonen wollten, ist, dass wir das Tempo nicht verlangsamen.“ Das heißt, einen zeitlichen Puffer hatte das Projekt nicht, was die erneute Verschiebung offenbar unausweichlich machte.

Nachfolgend seht ihr die anfangs erwähnten Screenshots:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. sAIk0 sagt:

    Hammer! Das Warten wird sich lohnen.

  2. HuanSony sagt:

    Wird definitiv für die PS5-Pro gekauft.
    Ich hab nämlich Angst, dass die PS4 Pro abhebt oder sogar explodiert.

  3. BVBCHRIS sagt:

    Brauch keine mensch die bilder.
    Sollen lieben das spiel rausrücken und nich die fans mit den ständigen verschiebungen verarschen!!!

  4. sAIk0 sagt:

    BVBCHRIS hätte viel viel lieber ein unfertiges, verbuggtes Spiel, damit er sich dann über die ganzen Fehler aufregen kann 😉

  5. Son-Gohan sagt:

    @BVBCHRIS: Geht es noch dümmlicher? Niemand verarscht irgendwen. Es gibt Gründe für die Verschiebung.

  6. Kalim1st sagt:

    Die Verschiebung kommt nicht von Naughty Dogs, sondern von Sony.
    ND ist wohl soweit fertig aber Sony will es noch nicht release.
    Deshalb unbestimmte Zeit.
    Denke mal das ist der heißeste Titel und damit es überhaupt noch einen Grund für die PS5 gibt, wollen die lieber behalten.

    Richtig dreckige Masche.
    So handelt eine Ratte in der Ecke.

  7. LDK-Boy sagt:

    Gibt wohl ne lesben szene im Bett. LOL

  8. Saleen sagt:

    Die haben das Spiel verschoben aufgrund der Momentanen Versand problemen die Weltweit herrschen.
    ND und Sony möchten, dass alle Spieler Weltweit pünktlich zum releasen können.

    Dies wird aber nicht gewährleistet....

    Also... Wo ist das Problem?

    Die Bilder sind Ingame und sehen verdammt stark aus.
    Vor allem die Charakter Details.
    Das kann nur Naughty Dog... Zumindest auf der Konsole.
    Ich bin wirklich auf die neue Next Gen gespannt....

  9. bausi sagt:

    Brutal was die aus der ps4 (pro) raus holen, soll die ps5 ruhig später kommen.

    Nur schade das TLOU 2 verschoben wird

  10. Zockerfreak sagt:

    Wird dann auf der PS6 gespielt

  11. güntherxgünther sagt:

    soll das jetzt die wogen glätten? das man es als retail nicht hinbekommt ist verständlich. aber man könnte es digital releasen

  12. KingBoruto sagt:

    Oh nein nicht noch einmal verschoben 🙁

  13. sAIk0 sagt:

    Sie möchten aber nicht, dass es digital released wird und der Rest der Spieler die auf die Disc warten in die Röhre gucken muss. Ist das denn so schwer zu verstehen? Für mich völlig nachvollziehbar... Wie groß wäre denn der Shitstorm derjenigen die sich das Game schon vor langem in irgendeiner ultrakrassen master mega super duper Deluxe vorbestellt haben und dann nicht zocken können, die die digital gekauft haben aber dennoch. Und dann werden die die warten müssen auch noch überall mit Spoilern konfrontiert. Sowas bescheuertes würde doch kein professionelles Unternehmen umsetzen.

  14. güntherxgünther sagt:

    @sAIk0
    ist ja in ordnung, dass es für dich völlig nachvollziehbar ist. ich sehe einfach eine alternativ lösung, die für mich nachvollziehbar wäre. man sollte in der lage sein, andere meinungen akzeptieren zu können

  15. VincentV sagt:

    Dann akzeptierst du halt Sonys Meinung dazu nicht. 😀

  16. güntherxgünther sagt:

    ich akzeptiere sie schon. dennoch kann ich mich dazu kritisch äußern. aber wahrscheinlich nicht gern gesehen bei der play3 community. ich muss nicht alles gut finden was sony macht

  17. clunkymcgee sagt:

    Wie f*cking gut das aussieht :O
    Cant wait!

  18. VincentV sagt:

    @Günther

    Natürlich nicht. Es klang eher nur so nach als ob du Kritik äußern darfst andere dazu aber nix sagen dürfen.

  19. güntherxgünther sagt:

    @VincentV
    ist überhaupt nicht der fall. habe nur auf einen kommentar reagiert, "Ist das denn so schwer zu verstehen?" ist es nicht. und meinen kommentar fang ich auch mit "ist ja in ordnung, dass es für dich völlig nachvollziehbar ist" an. deshalb verstehe ich nicht, was so klingt, dass sich andere nicht dazu äußern dürfen

  20. Saleen sagt:

    Das Joel im Vorfeld aber schon bekannt gemacht wurde finde ich nicht so stark.
    Wie geil wäre es gewesen, ohne Vorkenntnisse Joel auf einmal zu begegnen?

    Bäm.... Das wäre ne fette Überraschung gewesen

  21. ADay2Silence sagt:

    Finde ich schade das es erneut verschoben wurde 🙁 freue mich dennoch auf Teil 2 wird dann eher für die ps5 geholt bis dahin zocke ich die spiele, die ich noch nachholen muss und Juni wenn der Release auch eingehalten wird das ist die frage werde ich dann mit Ghost of Tsushima Vergnügen

  22. Lando_ sagt:

    Ich werde es mir für meinen 12-Megaflop-Kühlschrank kaufen.

    Oh, wait...

  23. sAIk0 sagt:

    @ güntherxgünther
    In der play3 Community ist es eher an der Tagesordnung, dass ständig an allem und jedem rumgenörgelt wird. Egal um was es geht.
    Und ich finde eben völlig nachvollziehbar, dass es keine teils/teils Veröffentlichung gibt. Und andersrum gesehen fände ich es absolut unverständlich wenn nur die digital Version released werden würde und die Disc erst IRGENDWANN, wann weiß keiner. Scheinbar nichtmal ND. Diese Option ist doch völlig Realitätsfern. Und das ist eben meine Meinung. Die es ebenfalls zu akzeptieren gilt

  24. sAIk0 sagt:

    Natürlich ist es schade, dass es verschoben wird. Erneut. Aber so what. Ist heutzutage niemand mehr dazu in der Lage ein wenig geduldig zu sein und sich dennoch zu freuen? Anstatt wieder alles zu kritisieren?!

  25. proevoirer sagt:

    Richtige Entscheidung

  26. VincentV sagt:

    @Günther

    Weil du dich eben direkt mit "Meinung akzeptieren" verteidigen musst.
    Das wäre so als ob du in jeder Diskussion sagen würdest "Ey ihr müsst meine Meinung akzeptiere. Aber ihr habt unrecht".

    Er fragte was daran zu schwer zu verstehen ist weil du kritisierst das es keine digitale Veröffentlichung gibt. Also verstehst du die Gründe ja anscheinend nicht wenn du es kritisieren musst. Das hat am Ende auch wenig mit einer Meinung zu tun. Sondern das es eine Entscheidung von Sony ist und wir dagegen nix tun können. Und wogen glätten muss hier auch keiner. :p

  27. vangus sagt:

    Alter sieht das traumhaft aus. OLED Fernseher werden profitieren. Die Nacht/Brand-Szene alleine ist schon Roger Deakins Style.
    Naughty Dog gehen visuell ab ohne Ende!
    Absolut geile Grafik.

  28. Gurkengamer sagt:

    GOT wird auch verschoben , genau wie cyberpunk .. das wird in diesem Jahr nichts mehr , das ist nunmal Realität ... Aber gibt schlimmeres

  29. güntherxgünther sagt:

    @VincentV
    "Ey ihr müsst meine Meinung akzeptiere. Aber ihr habt unrecht"
    das ist das was du verstehen willst, nicht was ich geschrieben und gemeint habe.
    "Also verstehst du die Gründe ja anscheinend nicht wenn du es kritisieren musst"
    weil ich kritik äußere, heißt das nicht, dass ich es nicht verstehe. ich äußere eben kritik.
    akzeptanz von kritik gegenüber sony ist hier einfach nicht gern gesehen. dann schreibe ich einfach so, wie es wohl gewünscht ist.
    ist total schade, aber da kann man wohl nichts machen. wenn es gehen würde, hätte sony bestimmt alles getan, es zu releasen. ist ja nicht so, dass durch die covid19 pandemie, andere games veröffentlicht werden. oh doch, warte mal. final fantasy 7 remake. na sowas aber auch.
    einige von euch machen hier so ein total auf neutral, aber sobald man kritik äußert, war es das mit der neutralität. da werden dann einem sogar unterstellt, die so nie geäußert oder gemeint wurden

  30. güntherxgünther sagt:

    @VincentV
    ps:
    "Und wogen glätten muss hier auch keiner"
    das stimmt. ihr fühlt euch aber aus irgendeinem grund dazu berufen. und immer, wenn jemand kritik äußert

Kommentieren

Reviews