Final Fantasy VII Remake: Streetdate gebrochen - Das sagt Square Enix zu einem vorgezogenen Digital-Release

In verschiedenen Ländern wurde das Streetdate des "Final Fantasy VII Remakes" gebrochen. Wie Square Enix klar stellte, wird das Ganze jedoch keinen Einfluss auf den digitalen Release der Neuauflage haben.

Final Fantasy VII Remake: Streetdate gebrochen – Das sagt Square Enix zu einem vorgezogenen Digital-Release
Die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" erscheint in der nächsten Woche.

Um einen reibungslosen Launch zu gewährleisten, entschloss sich Square Enix dazu, die Retail-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ früher als geplant an den Handel zu verschicken.

Aktuellen Berichten zufolge hatte diese Entscheidung zur Folge, dass das sogenannte Streetdate des Titels in verschiedenen Ländern gebrochen wurde. Dem einen oder anderen stellte sich daher die Frage, ob sich Square Enix aufgrund dieser Entwicklung dazu entschließen könnte, auch den digitalen Release des „Final Fantasy VII Remakes“ vorzuziehen.

Von einem früheren Release im PSN wird abgesehen

Dahingehend sollten wir uns allerdings keine Hoffnungen machen, wie der japanische Publisher auf Nachfrage bestätigte. Demnach wäre eine vorgezogene Veröffentlichung über das PlayStation Network mit möglichen Problemen verbunden. Um diese zu vermeiden, wird Square Enix von einem früheren digitalen Release des „Final Fantasy VII Remakes absehen, so das Unternehmen weiter.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Eine KI erkennt die Emotionen und sorgt für passende Gesichtsanimationen

„Eine Änderung des digitalen Veröffentlichungsdatums zu diesem Zeitpunkt könnte zu logistischen Problemen führen, die die digitale Einführung für alle Beteiligten stören könnten. Daher werden wir uns an das digitale Release-Datum halten“, so Square Enix.

Das Remake zu „Final Fantasy VII“ wird in Form von mehreren Episoden veröffentlicht. Die erste Episode wird ab dem 10. April 2020 zeitexklusiv für Sonys PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

05. April 2020 um 15:30 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. April 2020 um 17:19 Uhr
AnThRaX360

AnThRaX360

05. April 2020 um 18:38 Uhr
Liquidsnake2803

Liquidsnake2803

05. April 2020 um 20:16 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. April 2020 um 20:18 Uhr
Zucki Mucki

Zucki Mucki

06. April 2020 um 01:27 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

06. April 2020 um 09:40 Uhr
Liquidsnake2803

Liquidsnake2803

06. April 2020 um 17:08 Uhr