Resident Evil: Weitere Remakes geplant? Capcom startet Umfrage

Kommentare (53)

Könnte Capcom ein weiteres Remake zu einem ausgewählten "Resident Evil"-Klassiker planen? Eine Umfrage des japanischen Unternehmens lässt es zumindest vermuten.

Resident Evil: Weitere Remakes geplant? Capcom startet Umfrage

Nach dem erfolgreichen Comeback von „Resident Evil 2“ im vergangenen Jahr erschien mit „Resident Evil 3“ in der letzten Wochen das nächste Remake aus dem Hause Capcom.

Allem Anschein nach soll es mit „Resident Evil 3“ allerdings noch nicht getan sein. Stattdessen wandte sich das japanische Unternehmen im Rahmen einer Umfrage an die Spieler und stellte diesen die Frage, ob Interesse an einem weiteren Remake zu einem ausgewählten „Resident Evil“-Klassiker besteht. Einen konkreten Namen nannte Capcom allerdings nicht.

Fans setzten sich immer wieder für ein Remake zu Code Veronica ein

Möglicherweise möchten die Verantwortlichen des Unternehmens zunächst prüfen, in wie weit Interesse an einer Neuauflage besteht. In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans der „Resident Evil“-Franchise immer wieder für eine Neuauflage von „Code Veronica“ ein. Erst vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass bereits an einem weiteren „Resident Evil“-Remake gearbeitet werden könnte.

Zum Thema: Capcom: Weiteres Remake mit M2 Co. Ltd als Entwickler in Arbeit?

So berichteten die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle, dass das besagte Remake derzeit beim japanischen Entwicklerstudio M2 Co. Ltd, das bereits in unterstützender Rolle am „Resident Evil 3“-Comeback mitwirkten. Capcom selbst wollte die Gerüchte um das angebliche neue Remake bisher nicht kommentieren.

Somit bleibt abzuwarten, in wie weit die Angaben von Videogames Chronicle den Tatsachen entsprechen.

Quelle: Capcom Asia (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bausi sagt:

    Code Veronica!

  2. Kirito117 sagt:

    Ja RE Code Veronica wäre ein Traum.

  3. Chains sagt:

    Ne bitte nicht.

    Da ich RE3 Remake jetzt durch habe und es nur "Gut" von mir bekommt, brauche ich kein weiteres Remake. Außer sie verbessern sich, dann könnte ich mir ein Code Veronica Remake vorstellen.

    Aber der dritte Teil, naja.
    Nemesis stellt weniger Bedrohung da als MR.X, da er nur in script Events und Bosskämpfe vorkommt. Mutiert auch viel zu schnell zum nicht menschlichen, danach ist er nur noch Beiwerk statt Namensgeber.
    Neue Monster und Areale kommen auch zu kurz vor, danach sieht man von den Viechern nie wieder was. Zum Beispiel hatten die G-Monster im zweiten Teil mehr Präsenz und waren gefährlicher als die 5-6(?) Gamma Hunter.

    Und ich war in 4 Stunden und 45 Minuten fertig, mit alles anschauen, alles aufsammeln und kein Stress. Würde ich normal durchlaufen ohne rennen, käme ich wohl auf 2 - 3 Stunden.

    RE3 Remake ist ein gutes Spiel was mich gut Unterhalten hat, ist aber ein schlechtes Remake.

  4. De_Maksch sagt:

    Und dann noch gleich Dino Crisis

  5. ZackFair91 sagt:

    Bitte macht ein Resident Evil 4 Remake

  6. BoC-Dread-King sagt:

    1. Code Veronica
    2. Dino Crisis
    3. Dino Crisis 2

    Das reicht dann 🙂

  7. Ezio_Auditore sagt:

    Code Veronica und Dino Crisis !!!!

  8. DoktoreX sagt:

    Bloss kein 4ter Teil, der Niedergang der Marke.

  9. Accounting sagt:

    Resi 4 Remake wäre göttlich!!

  10. Zockerfreak sagt:

    Alle Resident Evil Fans hatten jetzt ihre Remakes,jetzt bitte endlich Dino Crisis 1+2

  11. Maldoror sagt:

    Ich fänd ein (erneutes) Remake von Teil 1 mit der RE Eingine großartig. 🙂

  12. KillzonePro sagt:

    RE4 Remake for fucks sake!

  13. dharma sagt:

    @Maldoror

    Ein Re-Remake von Resi 1 (GameCube Version) und ein Remake von Resi 0 im Stile der Resi 2 + 3 Remakes könnte ich mir auch gut vorstellen

  14. Buzz1991 sagt:

    Code Veronica und der erste Teil, bitte.

    Aber vor diesen bitte noch Dino Crisis!

  15. BoC-Dread-King sagt:

    Also die HD Auflage von RE 1 reicht doch wohl völlig, man muss ja net übertreiben mit den Neuauflagen.

    Teil 0-3 haben allesamt richtig gute Neuauflagen für PS4, ob nun Remastered oder Remake, reicht doch wohl.

  16. ResiEvil90 sagt:

    Ich wäre definitiv für ein richtiges Remake zu Resident Evil 4!
    Das Gameplay von Resi 2 und 3 Remake könnte man so auch gleich beibehalten.
    Oder ein Remake zu Resident Evil 1 ebenfalls mit dem Gameplay aus den aktuellen Remakes 😉

  17. Butterbean sagt:

    Onimusha
    Lost Planet
    Dead Space 1+2 (ist zwar nicht von CC aber egal)

  18. Saleen sagt:

    Resident Evil 4 kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Keine anderes Spiel wurde so hart zur Prostituierung gezwungen wie Resident Evil 4.
    Das gibt es ja schon fasst auf jeder erdenklichen Plattform.

    Macht nen Code Veronica und dann bitte Dino Crisis

  19. ResiEvil90 sagt:

    @Saleen

    Ja aber Resi 4 gibts auch nur in der Originalen Version jeweils immer nur etwas angepasst. Resi 4 richtig neu mit der Grafik der aktuellen Remakes und auch mit neuen Abschnitten und Bossen oder so das wäre doch was.

  20. Crysis sagt:

    RE 4 Remake für PS5 mit dem neuen Soundsystem was Sony Plant wäre mega.

  21. hizi sagt:

    Zero mit Koop
    Code Veronica
    Outbreak

    Wären meine 3 Favoriten

  22. Gurkengamer sagt:

    Glaub nicht das die von capcom sich hier auf Play3 rumtreiben ^^

  23. Gurkengamer sagt:

    Aber falls doch ....

    Resident Evil 1 & CV ... ab 4 war bis auf 7 alles Crap ...

    ... und bitte keine Multiplayer ableger mehr , die taugen alle nichts ^^

  24. nico2409 sagt:

    RE4
    CV

  25. DanteAlexDMC84 sagt:

    Wenn Capcom weitere Remakes macht dann sollten die die hier machen.

    - Devil May Cry Remake
    - Devil May Cry 2 Remake (als endschuldigung an alle DMC FANS)
    - Devil May Cry 3 Dante's Erwachen Remake
    - Resident Evil Code: Veronica Remake
    - Onimusha Warlords Remake
    - Onimusha 2 Samurai Destiny Remake
    - Onimusha 3 Demon Siege Remake
    - Dino Crisis Remake
    - Rival School Remake
    - Shadow of Rome Remake

    Das sind so meine Wunschtitel. Würde auch Resident Evil 4 Remake auf die liste packen, aber ob das so gut ist weis ich nicht.. Den da müsste Capcom neue wege und Bosse usw ändern. Den das Original Resident Evil 4 war Granate. Aber nochmal als Remake mit den selben abschnitten will ich es nicht.

  26. xjohndoex86 sagt:

    Bis auf das man sich nicht bewegen kann beim Zielen, würde ein RE4 Remake kaum Sinn machen. Das Remaster sieht immer noch gut aus und spielt sich auch so.
    Code Veronica und ein weiteres Remake zum ersten Teil nach gut 20 Jahren macht da mehr Sinn. Gerne auch inklusive Zero für ein richtig fettes Paket.

    P.S. Habe gut 10 Stunden Brutto bzw. 8 1/2 Stunden Netto mit dem Remake zum 3. Teil verbracht. Wer natürlich nur die ganze Zeit auf die Sprint Taste drückt, an allen Secrets vorbeiläuft oder auf "Assistiert" spielt kommt auch in 5 Stunden durch, keine Frage. Aber ist das der Sinn der Sache? Lediglich etwas mehr Fingerspitzengefühl beim atmosphärischen Aufbau hätte ich mir gewünscht. Da war der 2. Teil deutlich besser und bedrückender. Manche Szenarien wie das E-Werk oder die Kanalisation sind viel zu schnell abgehakt und wieder vergessen. Nemesis dagegen war absolut Bad Ass. Endlich keine Random Encounter mehr, die manchmal extrem genervt haben im Original. Der finstere Brocken ist hier ganz klar der Star und wird dementsprechend inszeniert.

  27. Kalim1st sagt:

    Bitte lieber Dino Crisis 1 und 2.
    Code Veronica wäre auch nice.

  28. Kalim1st sagt:

    @John Doe.
    Ich habe alles gesammelt im Remake auf ganz entspannt, nur die Figuren nicht.

    Und kam auf 5 Std...
    Aber die Herausforderungen sind ganz cool.

  29. Das_Krokodil sagt:

    RE Code Veronica hat das größte Potenzial, auch wenn das Original nicht das Beste war.

    RE4 war ein hirnloser Shooter, aber unterhaltsam. Da könnte man mit einem Remake einiges daraus machen.

    RE1als Remake (ja, gab es schon für den G , ist aber auch schon ewig her) wäre für mich auch ein Highlight.

    @Kalim1st:
    Dino Crisis 1 könnte ich mich für begeistern. Aber DC2 war doch nur Ballern mit reapawnenden Gegnern... eine Voll-Katastrophe.

  30. Das_Krokodil sagt:

    @JohnDoe:
    Sehe ich bezüglich Deines Fazits zu RE3 remake genauso

  31. Gurkengamer sagt:

    Stimmt , 'n shadow of rome Remake wäre natürlich der Hammer ... und gegen ein neues Rival schools hätte ich auch nichts einzuwenden 😀

  32. killer-X9 sagt:

    Dino Crisis 1+2 bitte!!!

  33. Kalim1st sagt:

    Jemand schonmal an ein Parasite Eve Remake gedacht?

    Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das mein Favorite.

  34. Saleen sagt:

    @ Das Krokodil

    Danke man.... Auch einer der RE4 nicht toll fand.

    Schon gar nicht nach der Nr. Als Shinji gemeint hat, dass Resident Evil mit Horror nicht mehr funktionieren würde und er im Anschluss, dass Resident Evil 3.5 gecancelt hat was sehr wahrscheinlich, eines der besten Resident Evil geworden wäre.

  35. xjohndoex86 sagt:

    @Kalim
    Ist aber von Square. 😉 Und ja, wäre geil.

    @Gurkengamer
    Rival Schools oder auch Bloody Roar wären mal richtig feine Beat 'em up Remakes.

    Schade ist noch bei Resi 3, dass man nicht den originalen Soundtrack wie beim 2. Teil wahlweise nutzen kann. Der neue ist zwar gut aber oftmals einfach dudelig und kein Vergleich zum ikonischen Original. Immerhin ist das Save Room Theme geblieben.

  36. Kalim1st sagt:

    @Johndoe

    Ups ja stimmt.
    War grade irgendwie bei FF7 Remake im Kopf 😀

  37. ResiEvil90 sagt:

    Ein Shadow of Rome Remake wäre echt geil!
    Habe ich damals Mega gefeiert das Spiel.
    War auch ganz schön knackig Schwer.

  38. SilberMario sagt:

    Hi
    Bitte nicht vergessen :
    Dino Crissis 3 auch für Playstation.
    Damals nur xbox 360.
    Ich hoffe ja Dino Crisis Saga Remake.
    auch Onishuma Triologie

    #Bleib Gesund

  39. VincentV sagt:

    Breath of Fire, Chaos Legion

  40. Chains sagt:

    Man tut ja nicht mal den Text richtig lesen.
    Wundert mich also dann auch nicht wenn Leute nachher wieder enttäuscht sind und hier auf der Seite Amok laufen.

  41. güntherxgünther sagt:

    ich hätte lieber neue games. remakes und remaster gab es jetzt genug, finde ich

  42. SoulSamuraiZ sagt:

    Resident Evil Zero & Resident Evil (1) und Alle Spiele von 0-3 sind perfekt. 😀

  43. Rikibu sagt:

    Die können ruhig noch Teil 1, Zero, Code Veronica und den 4. auf das technische Level von 3 und 2 bringen... hätt da nix dagegen... Teil 5 und 6 bitte in den Giftschrank und dann Teil 8 mit VR...

  44. xjohndoex86 sagt:

    @Chains
    Man tut auch nicht tut sagen. ^^

  45. Kalim1st sagt:

    Tut...
    Dann ist ja klar, was für Leute hier auf groß machen

  46. Chains sagt:

    @xjohndoex86

    Habe ich das Wort falsch verwendet?

  47. SchatziSchmatzi sagt:

    RE Zero, RE1, God Hand und Chaos Legion. Das reicht völlig.

  48. Arkani sagt:

    Den Hype um Teil 4 werd ich wohl nie verstehen. ^^
    Also besser zu den 3 vorherigen ist das keineswegs...jedenfalls nicht was den Grusel und den Horror betrifft.
    Teil 4-6 kannste eigentlich auf eine Stufe Stellen, da sie sich alle sehr ähneln und nur mit jedem Teil mehr Action ins Spiel integriert wurde, und Teil 4 den Grundstein dafür quasi gelegt hat.
    Warum die meisten sich auf Teil 4 so fest beissen, obwohl Teil 5 und 6 nahezu identisches Gameplay haben, werd ich nie verstehen. Genauso wenig wie das denen dann Teil 5 weniger gefaellt...was macht denn da den so grossen Unterschied aus, dass die so ist? ^^
    Ach und sich mal dem Thema zu widmen...wenn noch ein Resi Remake...dann wirklich Code Veronica. Von der Spielzeit war es mit das längste, und verband das beste aus den vorherigen in eines. 🙂

  49. Tinchen sagt:

    Ich finde sie sollten noch Resedent evel 1 und 4 remaken. Und nein es reicht noch nicht.

  50. Rushfreak 23 sagt:

    Code Veronica und Resident Evil 4 Bitte

  51. OFWGKTA sagt:

    Shadow of Rome wäre ein Traum

  52. IamYvo sagt:

    Aber dann bitte mit dem Trefferfeedback aus dem 2er Remake. Beim Dritten fehlt einfach was. Sei es nun die selteneren Kopfplatzer, weniger Splatter oder das Nichtreagieren bei manchen Treffern. Ich versteh es einfach nicht, wie man da einen Rückschritt machen konnte.

  53. SEEWOLF sagt:

    Ich kann RE langsam nicht mehr hören oder sehen. Darüber hinaus war ich ein großer Fan der Reihe. Doch wenn Capcom anscheinend nur noch an Remakes statt an neuen IPs interessiert ist, dann sollen sie halt machen. Von irgendwas müssen die Mitarbeiter ja auch leben, bevor sie auf der Straße landen. Mir sind RE bzw. Capcom inzwischen Wurscht.

Kommentieren

Reviews