Rocksmith: DLC-Support eingestellt - Studio entwickelt neue Projekte

Die Verantwortlichen von Ubisoft haben bekannt gegeben, dass mit dem "Opeth Song Pack" der letzte Zusatzinhalt für "Rocksmith" veröffentlicht wurde. Neuigkeiten zu neuen Projekten des Studios wurden noch nicht enthüllt.

Rocksmith: DLC-Support eingestellt – Studio entwickelt neue Projekte

Ubisoft San Francisco hat bekannt gegeben, dass mit dem „Opeth Song Pack“ der finale DLC für das Gitarre-Lernspiel „Rocksmith“ veröffentlicht wurde. Weitere Download-Inhalte für das Musikspiel sollen nicht mehr folgen, da sich das Team nun neuen Projekten widmen möchte.

DLC-Support nach 383 Wochen eingestellt

Dennoch soll der Dev-Stream fortgesetzt werden und einige Überraschungen bereithalten, heißt es von offizieller Seite. Neuigkeiten zu neuen Projekten des Entwicklerteams hat man bei dieser Gelegenheit allerdings noch nicht verraten.

„Rocksmith“ beinhaltet dank der zahlreichen Erweiterungen, die im Zeitraum vom 383 Wochen veröffentlicht wurden, 1.570 Songs. Von offizieller Seite heißt es weiter:

„Obwohl wir keine neuen DLC mehr herausbringen werden, haben wir immer noch wöchentliche Online-Inhalte für Rocksmith-Fans geplant. Der Rocksmith Dev Stream wird (in einem neuen Format) fortgesetzt, zusammen mit einigen weiteren Überraschungen. Wir werden Updates für unser neues Projekt veröffentlichen, wenn wir dazu bereit sind […].“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chad_Muska

Chad_Muska

06. April 2020 um 14:04 Uhr