The Last of Us Part 2: Nach Verschiebung aus dem PlayStation Store entfernt - Update

Sony hat "The Last of Us Part 2" aus dem PlayStation Store entfernt. Der Produkteintrag kann nicht mehr aufgerufen werden. Vorbestellungen sind nicht möglich.

The Last of Us Part 2: Nach Verschiebung aus dem PlayStation Store entfernt – Update
"The Last of Us Part 2" geht auch auf die Sexualität von Ellie ein.

Update: Sony hat inzwischen bestätigt, dass die Beträge für Vorbestellungen von „The Last of Us Part 2“ zurückerstattet werden. Gleiches gilt für „Iron Man VR“.

Auf der offiziellen Support-Seite heißt es entsprechend: „The Last of Us Part 2 und Iron Man VR wurden verschoben. Alle Vorbesteller der digitalen Version erhalten automatisch eine Rückerstattung. Bitte überprüft eure E-Mails für weitere Details.“

Meldung vom 6. April 2020: Sony und Naughty Dog gaben in der vergangenen Woche bekannt, dass „The Last of Us Part 2“ ein weiteres Mal verschoben werden musste. Das heißt, der zusetzt angepeilte Launch am 29. Mai 2020 wird nicht erfolgen.

Die Unternehmen verwiesen in der Begründung auf logistische Probleme, die von der COVID-19-Pandemie ausgelöst wurden. Tiefgreifende Einzelheiten zu den Schwierigkeiten wurden nicht genannt. Und wann die Veröffentlichung nachgeholt werden soll, ist ebenfalls unklar.

Es hieß: „Wir möchten gewährleisten, dass alle zur etwa selben Zeit The Last of Us Part 2 spielen können. Wir möchten sicherstellen, dass wir alles tun, um die beste Erfahrung für alle zu erhalten“, so Naughty Dog.

Später legte der Creative-Directors Neil Druckmann nach und betonte, dass nach Möglichkeiten gesucht wird, das Spiel den Fans so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Auf die Frage, ob Naughty Dog „The Last of Us Part 2“ zumindest digital veröffentlichen könnte, antwortete Druckmann: „Es gibt noch keine endgültige Entscheidung.“ Zugleich betonte er, dass das Spiel nahezu fertig sei.

Spiel aus dem PlayStation Store entfernt

Gegen eine zeitnahe Veröffentlichung von „The Last of Us Part 2“ im PlayStation Store spricht mittlerweile die Tatsache, dass der Titel aus dem PlayStation Store genommen wurde. Ruft ihr den bisherigen Produkteintrag auf, seht ihr nur den Hinweis: „Seite nicht gefunden: Möglicherweise ist sie nicht verfügbar oder die Adresse ist falsch. Wählen Sie [Home], um weiter im PlayStation Store zu stöbern.“

Doch was bedeutet die Entfernung des Produkteintrags? Normalerweise packt Sony die eigenen Spiele erst dann in den PlayStation Store, wenn sie in den darauffolgenden Monaten veröffentlicht werden. Ob die Fans tatsächlich noch viele Monate auf „The Last of Us Part 2“ warten müssen, bleibt abzuwarten. Vielleicht taucht der Produkteintrag in Kürze mit einem neuen Termin wieder auf.

Zum Thema

Falls ihr „The Last of Us Part 2“ im PlayStation Store vorbestellt habt, befindet sich der Titel weiterhin in eurer persönlichen Bibliothek. Weitere Vorbestellungen werden momentan nicht angenommen. Allerdings könnt ihr auf Händler wie Amazon ausweichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

güntherxgünther

güntherxgünther

06. April 2020 um 16:55 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

06. April 2020 um 17:11 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. April 2020 um 17:23 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

06. April 2020 um 18:03 Uhr
DerProphet

DerProphet

06. April 2020 um 18:09 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

06. April 2020 um 19:55 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

06. April 2020 um 22:27 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. April 2020 um 11:15 Uhr
Accounting

Accounting

07. April 2020 um 23:01 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

08. April 2020 um 07:30 Uhr