Uncharted 4: Bug verhindert PS Plus-Download – Problemlösung gefunden

Kommentare (9)

Einige Spieler, die "Uncharted 4" über das PS Plus-Programm kostenlos herunterladen möchten, werden von einem Fehler geplagt, der den Download verhindert. Es gibt eine simple Lösung.

Uncharted 4: Bug verhindert PS Plus-Download – Problemlösung gefunden
In "Uncharted 4" zeigt sich Nathan Drake von seiner kämpferischen Seite.

Sony hat heute die PlayStation Plus-Spiele für April freigeschaltet. Und für viele Abonnenten dürfte „Uncharted 4“ das große Highlight sein. Allerdings stehen einige Spieler im PlayStation Store vor dem Problem, dass sie das jüngste Nathan Drake-Abenteuer gar nicht auf die PS4 laden können. Ein Bug verhindert den Download.

Nachdem der Titel in den Einkaufswagen gepackt und eingelöst wurde, sehen einige Spieler beim Versuch, „Uncharted 4“ auf die Festplatte der PlayStation 4 zu verfrachten, statt des Ladebalkens nur eine Meldung, die besagt: „Sie können dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen: Sie haben bereits gekauft: Uncharted 4 Multiplayer Currency.“ Der Fehler verhindert, dass das Naughty-Dog-Adventure auf der Download-Liste landet.

Vor diesem Problem stand unter anderem ein User in unserer Facebook-Gruppe. Und die Lösung war schnell gefunden.

Uncharted 4 lädt nicht? So löst ihr das Problem

Falls ihr ebenfalls nicht in der Lage seid, „Uncharted 4“ aufgrund des oben geschilderten Problems auf die PS4 zu laden, dann nehmt einfach einen anderen Weg: Anstatt das Spiel über den PlayStation Store zu downloaden, besucht eure Bibliothek. Klickt auf den PS Plus-Reiter und sortiert die Einträge nach dem Datum. „Uncharted 4“ sollte im Anschluss weit oben stehen.

Habt ihr den Eintrag gefunden, dann packt den Titel wie gewohnt in eure Downloadliste und folgt den Anweisungen. Nicht so recht klar ist, was diesen Fehler momentan auslöst. Die offenen Multiplayer-Tests könnten eine Rolle spielen. Es scheint allerdings nicht jeder Spieler betroffen zu sein.

Zum Thema

„Uncharted 4“ ist nicht das einzige Spiel, das heute in das PlayStation Plus-Angebot aufgenommen wurde. Auch „Dirt Rally 2.0“ kann seit wenigen Stunden ohne Zusatzkosten geladen werden. In beiden Fällen gilt: Nachdem ihr die Spiele für null Euro gekauft habt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen – jedoch nur solange eure PlayStation Plus-Mitgliedschaft aktiv ist. Verlängern könnt ihr sie unter anderem hier.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. elwoodblues85 sagt:

    Soooooooo ein ellenlanger Text für sowas simples. Sagt doch einfach gleich wie es geht.

  2. o_Eisvogel_o sagt:

    Den Bug gab es schon in etwa bevor das U4 im PS+ Angebot drin war. Konnte das Spiel nach Kauf nur per Internet Seite runterladen - da weder im Store auf PS4 eine runterladen Funktion, noch in der Bibliothek auf PS4 was angezeigt wurde..

  3. Schneeschaf sagt:

    Ich kann das Spiel nicht mal in die Bibliothek packen. Auf der Uncharted 4 Seite steht "nicht erhältlich". Wenn ich auf "Mehr erfahren" klicke, kommt besagte Fehlermeldung. 🙁

  4. PeterParker sagt:

    Wird in meiner Bibliothek nicht aufgelistet. Und wenn ich mich am PC im Store anmelde, bekomme ich direkt bei UNCHARTED angezeigt, dass ein Kauf nicht möglich ist. Ganz großes Kino. Hoffe, SONY findet noch eine Lösung.

  5. Eno457 sagt:

    Wer das Problem immer noch hat, versucht es mal mit „Lizenzen Wiederherstellen“.

    Hat bei mir funktioniert.

    Viele Grüße

  6. PeterParker sagt:

    @Eno457
    Danke dir. Das war der richtige Hinweis. Hat bei mir sofort funktioniert.
    Liebe Grüße

  7. Schneeschaf sagt:

    Ich habs auch versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht. Gleiches Problem wie vorher. Jetzt hoffe ich mal, dass Sony das Problem behebt.

  8. Principito99 sagt:

    Bei Minecraft gibt es einen ähnlichen Fehler wenn man zuvor die kostenlose Demo gespielt hatte.

  9. Eno457 sagt:

    @Schneeschaf in meiner Bibliothek war Uncharted trotz „Lizenzen wiederherstellen“ auch nicht aufgelistet, ich habe es nach manueller Suche erst gefunden, Versuch es mal, vielleicht klappt es ja.

    @peterparker gerne doch