DualSense: Zahlreiche Farbvarianten des PS5-Controllers in Fan-Kreationen

Kommentare (25)

Nach der offiziellen Enthüllung des DualSense-Controllers hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Fan-Designs für den PS5-Controller auf Twitter aufgetaucht sind. Hier findet ihr eine kleine Auswahl. Bis Sony die ersten Farb-Versionen des Controllers offiziell angekündigt, wird es wohl noch eine Weile dauern.

DualSense: Zahlreiche Farbvarianten des PS5-Controllers in Fan-Kreationen

Inspiriert vom zweifarbigen Design des frisch vorgestellten PS5-Controllers haben Fans in den sozialen Medien einige mögliche Farbvarianten präsentiert. Da auch der DualShock 4-Controller in zahlreichen verschiedenen Farbvarianten verfügbar ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Sony die ersten DualSense-Controller in anderen Farben offiziell ankündigt.

DualSense: Fans zeigen mögliche Farbvarianten

Erstmals in der PlayStation-Geschichte wird der Standardcontroller der Konsole in einem zweifarbigen Design angeboten. Die ersten Fan-Reaktionen sind durchaus positiv gestimmt. Das zweifarbige Standard-Design bietet auch eine Vorlage für verschiedenste Farbvariationen.

Wie diverse Farbvarianten des PS5-Controllers aussehen könnten, zeigen einige Fan-Kreationen, die nach der offiziellen Enthüllung nicht lange auf sich warten lassen haben.

Zum Thema: DualSense: PS5-Controller mit offiziellen Bildern und Details enthüllt

Der PS5-Standardcontroller verzichtet auch auf die ikonischen Farben bei den PlayStation-Buttons, die sich zumindest ein Fan offenbar zurückwünscht, wie ein Fan er mit seinem Bild andeutet.

DualSense: PS5-Controller Features

  • zweifarbiges Standarddesign
  • haptisches Feedback
  • adaptive Trigger (L2 und R2)
  • lange Akkulaufzeit
  • Create Button ersetzt den Share Button
  • eingebautes Mikrofon
  • Klinkenanschluss
  • Lightbar neben dem Touchpad
  • Ergonomie und Komfort für verschiedene Handgrößen

Die nachfolgenden Tweets zeigen einige Fan-Kreationen für möglicherweise kommende Farbvarianten des inzwischen offiziell enthüllten PS5-Controllers. Welche Farben würdet ihr euch wünschen? Verratet es in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squirt sagt:

    das hellgraue mit dem etwas dunkleren grau und den grünen Farbleisten gefällt mir persönlich am besten, auch wenn das ein wenig an die Xbox erinnert.

    Aber mal ehrlich,Wer stellt sich denn zu Hause bitteschön eine weiße Konsole hin? Man kann Sony lediglich zugute halten, dass diese wohl matt aussehen wird wie es scheint. Aber warum hält man sich dann noch immer mit Bildern zurück? Also jetzt allmählich wird es doch Zeit was zu präsentieren, verstehe die Unsicherheit hinter dem ganzen nicht. Als hätten die nicht schon längst das finale Design in der Hand.

  2. Banane sagt:

    So wie er im Original aussieht, ist es perfekt für mich.

    Wenn die Konsole nur ansatzweise so geil aussieht, werde ich das Ding wohl auch gleich kaufen.

    Ich hätte nämlich echt nicht so ein geiles Design erwartet.

    Bin jedenfalls begeistert. 😉

  3. Black_Star_Nero sagt:

    Da sind ja paar schöne Farben dabei, am besten gefallen mir noch die ganz Bunten oder aber mal etwas ganz ungewöhnliches und ich nehme den letzten.

  4. MrHitThatHoe sagt:

    @squirt

    ok wir wissens jetzt, lässt hier voll sein frust ab weil noch keine bilder von der PS5 zu sehen sind... die sind halt noch am versteigern des ersten ,,offiziellen leak´´ wer am meisten zahlt, um die bilder 2min vor allen anderen zu veröffintlichen

    den controller find ich scheisse, viel zu rund an der seite, wie bei xbox, dadurch liegt er schlecht in der hand, für mich persönlich.... schmutz

  5. Squirt sagt:

    MrHitThatHoe: also ist Sony jetzt entschuldigt weil sie am versteigern sind? Und woher willst du diese News denn bitte haben?

  6. MrHitThatHoe sagt:

    hab nie behauptet dass das eine entschuldigung ist. bruder wenn ich eins gelernt hab im leben, am ende dreht sichs immer nur ums geld. und des sind seine keine news sondern nur vermutungen meinerseits

  7. MrHitThatHoe sagt:

    ich mein squirt überleg doch mal, sagen wir mal du hast besitzt ein mega gut besuchte PS news internetseite, kongurenz ist auch stark vertreten. Sony weiss das, die sind ja nicht dumm, und sony weiss wie du dein geld verdienst und glaub mir sony weiss wie scharf du drauf bist die erste internetseite zu sein, die die ersten offiziellen bilder von der ps5 veröffentlicht. Die frage ist nur, wieviel ist dir dass wert.

  8. Zockerfreak sagt:

    @Squirt

    Bei mir hängt ne weiße PS4 an der Wand,ganz ehrlich ist jeden selbst überlassen was er gut findet aber so einen schwarzen Teerklumpen käme mir nicht mehr in die Wohnung.Wenn Sony zum Release wieder nur eine schwarze Version bringt,bin ich raus.

  9. Squirt sagt:

    MrHitThatHoe: reine Spekulation,kann natürlich sein dass die Bilder zuerst an Internetseiten verkauft werden die am meisten zahlen aber die ganzen News- Seiten klauen sich untereinander dermaßen die Neuigkeiten, das ist mir schon öfter aufgefallen, dass es sich hierbei nur um Minuten handelt und wer es dann zuerst gebracht hat, ist vollkommen egal.

  10. Lox1982 sagt:

    Die Farbe gefällt mir gut wollte schon immer mal eine weiße Playstation 😀
    Weiß Schwarz ist auch okay , ich hab halt immer zu früh gelauft da gab es nie welche in weiß 😀

  11. Steven sagt:

    In schwarz sieht der richtig geil aus

  12. MrHitThatHoe sagt:

    sry aber es ist nicht vollkommen egal brudi, zeit ist geld, und ein paar minuten kann ein haufen kohle sein im Netz.

  13. Zloe sagt:

    Ich finde den Controller ja schon ziemlich hässlich

  14. Saleen sagt:

    Schwarz <3

  15. StevenB82 sagt:

    Schwarz mit den farbigen Tasten

  16. freedonnaad sagt:

    schwarz, eine andere farbe ist für mich nicht denkbar

  17. Khadgar1 sagt:

    Komplett schwarz oder der weiss-grau wären meine Wahl.

  18. Kirito117 sagt:

    Mir gefällt der controller nicht. Warum halten die sich nicht ans ps4 design der is einfach Top.

  19. Squirt sagt:

    Kirito117: ich mag ihn auch nicht, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass sie einen Controller der schon Jahre auf dem Buckel hat genauso noch einmal übernehmen und als etwas Neues verkaufen mit der Hoffnung, dass dies gut ankommt?

  20. xjohndoex86 sagt:

    Schwarz mit farbigen Tasten und PS Logo finde ich auch am schönsten. Allerdings hat der Controller auch in seiner Standard Ausführung etwas. Ist halt ungewohnt aber irgendwie auch geil.

  21. Magatama sagt:

    Schwarz mit schwarz wär perfekt.

  22. Moonwalker1980 sagt:

    Unter jeder DualSense News dieselbe Heulerei, jetzt nochmal zum Mitschreiben:

    Squirt: beruhig dich mal, wurde doch bei jedem Konsolen Release so gemacht: im Frühjahr häppchenweise Infos und im Sommer Präsentation. Dieses sinnlose, uninspirierte Rumgejammere immer, ist eigentlich nur nervig, sonst gar nix.

  23. Moonwalker1980 sagt:

    Ohje MrHitHatHoe... "Kongurenz"...
    Wenns "am Ende nur ums Geld geht", denke ich, hast du noch einiges nicht gelernt. 😉

  24. Kintaro Oe sagt:

    Schwarz mit den farbigen Tasten, also eher an den bisherigen Controller angelehnt, fände ich persönlich am besten, auch wenn er mir jetzt so auch gähnt gut gefällt. Bei hellen Controllern finde ich nur, sieht man die Abnutzung und dreck einfach schneller. Bib gespannt, ob die Konsole vom Design, nicht am Ende gegen den Controller abstinkt...

    Gruß

Kommentieren

Reviews