Final Fantasy VII Remake: Neues Making-of beschäftigt sich mit der Musik und den Soundeffekten

Kurz vor dem Release bedachte uns Square Enix mit einem weiteren Making-of-Video zum "Final Fantasy VII Remake". Dieses Mal dreht sich alles um die Musik und die Soundeffekte des Abenteuers.

Final Fantasy VII Remake: Neues Making-of beschäftigt sich mit der Musik und den Soundeffekten
Das "Final Fantasy VII Remake" wird in Form von mehreren Episoden veröffentlicht.

Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ Ende der Woche endlich für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Zur Einstimmung auf den nahenden Release bedachte uns Square Enix mit der mittlerweile vierten Episode der „Inside Final Fantasy VII Remake“ genannten Making-of-Reihe. Dieses Mal dreht sich alles um die Musik und die Soundkulisse der Neuauflage. Zu Wort kommen dabei unter anderem Yoshinori Kitase (Produzent), Keiji Kawamori (Music Supervisor), Makoto Ise (Sound Director) sowie die beiden Komponisten Mitsuto Suzuki und Masashi Hamauzu.

Die Rückkehr nach Midgar

Das Remake zu „Final Fantasy VII“ wird in Form von mehreren Episoden veröffentlicht, wobei die erste Episode ab Freitag, den 10. April 2020 zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein wird. Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurden, konzentrieren sich die Geschehnisse der ersten Episode auf die Metropole Midgar. Zu den Neuerungen gehören neben einem komplett überarbeiteten Kampfsystem natürlich auch eine rundum verbesserte Grafik.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Ein erfolgreiches Comeback? Erste Testwertungen in der Übersicht

Gleichzeitig wurde versprochen, dass das Abenteuer in Midgar durch verschiedene Elemente erweitert wurde. Unter anderem sind komplett neue Bosse an Bord, mit denen für zusätzliche Spannung und eine noch dramatischere Geschichte gesorgt werden soll.

Nichts geändert hat sich natürlich an den legendären Charakteren Cloud Strife, Barret Wallace oder Tifa Lockheart. Zu den Besonderheiten des „Final Fantasy VII Remakes“ gehört die Tatsache, dass Red XIII alias Nanaki nicht spielbar ist und lediglich in einer unterstützenden Rolle mit von der Partie ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. April 2020 um 15:53 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

08. April 2020 um 18:33 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. April 2020 um 19:12 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

08. April 2020 um 20:48 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

08. April 2020 um 21:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. April 2020 um 10:57 Uhr