PS5: Bethesdas Pete Hines von den Möglichkeiten des DualSense-Controller begeistert

Mit dem DualSense wurde in dieser Woche der Controller der PS5 vorgestellt. Eigenen Angaben zufolge ist auch Pete Hines von Bethesda Softworks von den Möglichkeiten des neuen Controllers begeistert.

PS5: Bethesdas Pete Hines von den Möglichkeiten des DualSense-Controller begeistert
Mit dem DualSense bekommt die PS5 einen komplett neuen Controller spendiert.

Im Laufe der Woche enthüllte Sony Interactive Entertainment ein weiteres interessantes Detail zur PlayStation 5 und stellte mit dem DualSense den neuen Controller der Next-Generation-Konsole vor.

Nachdem die bisherigen Reaktionen der Spieler und ausgewählter Entwickler recht positiv ausfielen, meldete sich via Twitter auch Bete Hines, seines Zeichens Senior Vice President of Global Marketing & Communications bei Bethesda Softworks, zu Wort. Via Twitter wies Hines darauf hin, dass auch er von den technischen beziehungsweise spielerischen Möglichkeiten des DualSense-Controllers begeistert ist.

Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020

Vor allem das haptische Feedback und die adaptiven Controller haben es Hines laut eigenen Angaben angetan. „Ich habe das haptische Feedback und die adaptiven Trigger bei diesem Ding ausprobiert und ich war sehr beeindruckt davon. Ich glaube, dass die Spiele einige wirklich coole Sachen damit machen werden“, so Hines in einem frisch abgesetzten Tweet.

Zum Thema: DualSense: PS5-Controller mit offiziellen Bildern und Details enthüllt

Wann und zu welchem Preis die PlayStation 5 im Endeffekt ins Rennen geschickt werden soll, steht weiterhin in den Sternen. Aktuell sprechen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment lediglich von einer Markteinführung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Weitere Details zur Hardware der neuen Konsole oder dem Design der PS5 werden laut dem japanischen Unternehmen in den kommenden Monaten folgen.

Auch Eindrücke zu den neuen Features und Erfahrungen, die mit dem DualSense-Controller ermöglicht werden, sollen uns geliefert werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. April 2020 um 08:34 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. April 2020 um 08:36 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

09. April 2020 um 08:47 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. April 2020 um 08:48 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

09. April 2020 um 10:46 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

09. April 2020 um 10:47 Uhr
President Evil

President Evil

09. April 2020 um 11:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. April 2020 um 11:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

09. April 2020 um 13:21 Uhr
President Evil

President Evil

09. April 2020 um 18:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. April 2020 um 05:20 Uhr