Silent Hill: Frische Gerüchte um einen PS5-exklusiven Reboot

Kommentare (61)

Auch wenn Konami die Gerüchte um ein neues "Silent Hill" zuletzt dementierte, wollen die entsprechenden Gerüchte nicht abreißen. Laut einem noch unbekannten Insider soll sich ein Reboot in Entwicklung befinden, das exklusiv für die PS5 erscheint.

Silent Hill: Frische Gerüchte um einen PS5-exklusiven Reboot
"Silent Hill": Kehrt die Reihe auf der PlayStation 5 zurück?

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die „Silent Hill“-Reihe in den kommenden Jahren ein Comeback feiern könnte. Unter anderem war dabei von einem Reboot die Rede.

Der Neustart sollte aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony Interactive Entertainment auf der einen und Konami auf der anderen Seite hervorgehen. Während Konami die Berichte um eine Wiederkehr der „Silent Hill“-Serie kürzlich dementierte, werden die Gerüchte in diesen Tagen von einer weiteren Quelle gestützt. Der selbst ernannte Insider „KatharsisT“ ist bisher zwar noch unbekannt, wurde im Resetera-Forum aber immerhin von den Admins verifiziert.

Zahlreiche führende Köpfe der Reihe an Bord?

Laut „KatharsisT“ befindet sich in der Tat ein Soft-Reboot der „Silent Hill“-Franchise in Entwicklung. Da Sony Interactive Entertainment involviert ist und die Entwicklung zu Teilen finanziert, soll der Neustart der beliebten Horror-Serie exklusiv für die PS5 veröffentlicht werden. Für die Arbeiten an dem Reboot kehren laut dem Insider verschiedene führende Köpfe zurück, die den ersten vier Ablegern der Reihe ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückten.

Zum Thema: Silent Hill: Neue Gerüchte um ein Comeback der Serie – Sony und Kojima Productions involviert?

Darunter Director Keiichiro Toyama, Illustrator Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka. Die Führung der Entwicklung soll Sony Interactive Entertainment übernommen haben. Entsprechen die Angaben von „KatharsisT“ den Tatsachen, dann wird das neue „Silent Hill“ bereits im Laufe der kommenden Monate angekündigt. Abschließend wies der Insider darauf hin, dass es um eine mögliche Rückkehr von „Silent Hills“ zuletzt sehr still wurde. Mit dieser sollten wir daher nicht mehr rechnen.

Es versteht sich sicherlich von selbst, dass die Angaben von „KatharsisT“ bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden und daher erst einmal mit der nötigen Skepsis genossen werden sollten.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ScHacKahL sagt:

    Na das wäre doch mal was

  2. LDK-Boy sagt:

    Na das wäre doch mal was

  3. Red Hawk sagt:

    Na das wäre doch mal was

  4. DerProphet sagt:

    Na das wäre doch mal was

  5. Gurkengamer sagt:

    Na das wäre doch mal was

  6. GeaR sagt:

    Na das wäre doch mal was

  7. Saleen sagt:

    Na das wäre doch mal was

  8. Sandraklaus sagt:

    Na das wäre doch mal was

  9. Dennis_ sagt:

    Haltet die Klappe!!!!!!

  10. DerInDerInderin sagt:

    Remake wäre doch mal was.

  11. Nathan Drake sagt:

    Na das wäre doch mal was

  12. Playzy sagt:

    Nur Team Silent hatte es richtig drauf. Kann mich noch an die making of dvd von SH2 erinnern und an den Designer der vom Arbeitskollegen, der im Hoodie vermumt zur arbeit kam, das Nurse design als inspiration her hatte.

  13. Zentrakonn sagt:

    Na das wäre doch mal was

  14. SchatziSchmatzi sagt:

    Wenn Sony mitmischt, könnte SH wieder zu alten finden. Bin gespannt was rauskommt.

  15. ScHacKahL sagt:

    Hahahahah na das wäre wirklich mal was

  16. Xatar sagt:

    Na das wäre doch mal was

  17. Khielu sagt:

    Na das wäre doch mal was

  18. Saleen sagt:

    😀 😀 😀

  19. Moonwalker1980 sagt:

    Wär das was?

  20. Moonwalker1980 sagt:

    Man merkt, dass Freitag ist. ^^

    Zum wichtigsten Thema: wo bleibt die Datumsanzeige bei der News Übersicht??? Seit 2 Tagen oder so ist die weg!? Play3 wird wirklich immer schwächer. Jetzt kann man nach der Uhrzeit aussortieren. Toll. Es begann damals, als die sonntäglichen Spiele und Filme Veröffentlichungen kommentarlos eingestellt wurden, seit ein paar Monaten gibts keine Kommentar-bearbeiten-Funktion mehr, obwohl von irgendeinem Moderator hier versprochen hat das ganz schnell zu korrigieren. Passiert ist nüschts. Und: bei Fotos wurde die "zurück zum Artikel" Funktion herausgenommen. Sauber, play3, im Streichen von nützlichen Funktionen seid ihr wahre Perfektionisten...

  21. Enxi sagt:

    Das wäre geil. Eigentlich sind viele Spiele nicht raus gekommen. Auch wünsche mir ein Metal gear Remake das wäre auch ideal für die PS 5

  22. clunkymcgee sagt:

    Na das wäre doch mal was

  23. xjohndoex86 sagt:

    Also DAS wäre wirklich mal was. Aber so langsam wird das Gerüchte köcheln und dementieren zu 'nem Running Gag. ^^ Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass genau diese Leute wieder zusammenfinden, weil sie die einzigen sind, die ganz genau wissen was die Silent Hill DNA ausmacht. Die EINZIGEN die solch eine morbide - und gleichzeitig melancholisch-schöne Atmosphäre geschaffen haben und sie mit perfiden Horror innerer Abgründe zu mischen wussten.

  24. fahmiyogi sagt:

    Na das wäre doch mal was

  25. Banane sagt:

    Na das wäre doch mal was

  26. Christian1_9_7_8 sagt:

    Na das wär mal was!!!!!

  27. Kintaro Oe sagt:

    Na das wäre doch mal was

    Gruß

  28. FSME sagt:

    Das wäre doch wirklich mal was.
    #DankeSony
    #ForThePayers

  29. Christian1_9_7_8 sagt:
  30. DUALSHOCK93 sagt:

    Na, wäre das doch mal was?

  31. AD1 sagt:

    NA, DAS WÄRE DOCH MAL WAS !!!

  32. Vinyl-Richie sagt:

    Was mal doch wäre das, na!

  33. Liquidsnake2803 sagt:

    Joa das wäre doch echt mal was!

  34. Thug86 sagt:

    Das wäre wirklich was

  35. Christian1_9_7_8 sagt:

    !!!was mal doch wäre das Na

  36. Kalim1st sagt:

    Na das wäre doch mal was

  37. fire sagt:

    Mal doch mal was. Na, wie wäre das?

  38. ADay2Silence sagt:

    Mache ich halt mit ,, na das wäre doch mal was " 😀

  39. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich finde Siren um einiges besser als Silent Hill. Die Atmosphäre war noch viel düsterer, beklemmender und derTerror war allgegenwärtig. Schade, daß aus der Marke nichts mehr gemacht wird.

  40. Black_Star_Nero sagt:

    Immer dieser Gruppenzwang hier >>na das wäre doch mal was<<

    Aber mal Ersthaft, ein neuer Teil oder Reboot wäre mir schon lieb, Resident Evil hat ja gezeigt das ein Remake gut funktioniert.

  41. cosanos sagt:

    Sh 1 und 2 wäre doch mal was .... Und ja Siren auch das hat mir sehr gut gefallen

  42. SchatziSchmatzi sagt:

    @cosanos
    Du hast noch Teil 3 vergessen ^^

  43. SchatziSchmatzi sagt:

    @Play3
    Wird uns jetzt die Ansicht wieviel eine News an Klicks hat, verwehrt? Es wird hir immer undemokratischer was hier in den letzten Wochen abgeht.

    Wie wäre es mit der Einführung von likes und dislikes für Kommentare? So ne Funktion fehkt hier. Ist wahrscheinlich auch schon zu demokratischen für diese Seite.

  44. logan1509 sagt:

    Na das wäre doch mal was

  45. cosanos sagt:

    @SchatziSchmatzi
    genau ja der 3.Teil hat mir am besten gefallen. Das war das mit dem Vergnügungspark? Schon lang her.. Hab das mit den 2. verwechselt

  46. Twisted M_fan sagt:

    Na das wäre doch mal richtig was

    @cosanos

    Ja richtig mit dem Vergnügungspark direkt am anfang vom Spiel.Kann auch über PS Now gespielt werden.

  47. D-naekk sagt:

    Na das wäre doch mal was

  48. usp0nly sagt:

    Alter das wäre was!

  49. peaceoli sagt:

    Sony kann nur noch mit Content überleben, wenn bis Ende 2023 nicht mindestens 15 Tripple AAA Titel exklusiv und ich meine hier keine zeitexklusiven Titel angekündigt werden, wird Sony diese Generation nicht überleben... For The Gamers!

  50. XBOTSLAYER XD sagt:

    peaceoli

    Was fürn Zeug hast du durch die Nase gezogen?

  51. güntherxgünther sagt:

    ich halte immer noch nicht viel von remakes und remasters. lieber gleich einen neuen teil machen. sony hätte bestimmt kein problem damit konami zu überzeugen. hoffe die neue gen, egal ob ps5 oder xsx, wird nicht mit remakes und remasters zugekleistert, wie es gerade die letzte zeit auf der current gemacht wird. für alle die es freuen würde, wäre es natürlich eine gute sache

  52. VincentV sagt:

    Ein Reboot ist aber kein Remake

  53. güntherxgünther sagt:

    @VincentV
    stimmt. hab den text auch nur überflogen. dann will ich nichts gesagt haben. kann meinen text aber auch irgendwie nicht löschen

  54. güntherxgünther sagt:

    ps: sollte es stimmen, würden die gerüchte ein ende nehmen, dass microsoft angeblich konami oder deren ips aufgekauft hat

  55. renee sagt:

    Ist mir scheißegal ob Sony oder Microsoft die Rechte schon gekauft hat oder kaufen möchte.
    Der der sie hat und mir ein würdiges Silent Hill auf die Beine stellen tut bekommt mein Geld.

  56. Schnäbedehämbrä sagt:

    Silent hill? Geht mir am A... vorbei. Ich warte seit gefühlten 100 Jahre auf en Metal Gear Solid 1 Remake

  57. logan1509 sagt:

    @Schnäbedehämbrä

    Das wäre mal echt was... Mir würde hier die Technik von MGS 5 reichen, muss nicht besser sein. Der Abschnitt auf Shadow Moses in MGS 4 hat ja gezeigt, wie geil das wäre.

  58. Sascha.Henning sagt:

    Das wärs !

  59. MrDynamite187 sagt:

    @Schnäbedehämbrä

    Ein MGS1 remake gab's schon 2004 auf der GameCube.

  60. Schnäbedehämbrä sagt:

    @MrDynamite187
    Ja MGS Twin Snake. Ich hatte beide, den PS1 & Cube Ableger. Grafisch wurde das Remaster aber nicht do liebevoll umgesetzt wie das brillante Resident Evil1. & das Pad der GameCube war eine totale Katastrophe. Vor allem der Anslogstick. Nein, dachte da natürlich auf ein Remake für PS4/5

  61. Phil Heath sagt:

    Na des wäre doch mal was

Kommentieren

Reviews