Silent Hill: Frische Gerüchte um einen PS5-exklusiven Reboot

Auch wenn Konami die Gerüchte um ein neues "Silent Hill" zuletzt dementierte, wollen die entsprechenden Gerüchte nicht abreißen. Laut einem noch unbekannten Insider soll sich ein Reboot in Entwicklung befinden, das exklusiv für die PS5 erscheint.

Silent Hill: Frische Gerüchte um einen PS5-exklusiven Reboot
"Silent Hill": Kehrt die Reihe auf der PlayStation 5 zurück?

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die „Silent Hill“-Reihe in den kommenden Jahren ein Comeback feiern könnte. Unter anderem war dabei von einem Reboot die Rede.

Der Neustart sollte aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony Interactive Entertainment auf der einen und Konami auf der anderen Seite hervorgehen. Während Konami die Berichte um eine Wiederkehr der „Silent Hill“-Serie kürzlich dementierte, werden die Gerüchte in diesen Tagen von einer weiteren Quelle gestützt. Der selbst ernannte Insider „KatharsisT“ ist bisher zwar noch unbekannt, wurde im Resetera-Forum aber immerhin von den Admins verifiziert.

Zahlreiche führende Köpfe der Reihe an Bord?

Laut „KatharsisT“ befindet sich in der Tat ein Soft-Reboot der „Silent Hill“-Franchise in Entwicklung. Da Sony Interactive Entertainment involviert ist und die Entwicklung zu Teilen finanziert, soll der Neustart der beliebten Horror-Serie exklusiv für die PS5 veröffentlicht werden. Für die Arbeiten an dem Reboot kehren laut dem Insider verschiedene führende Köpfe zurück, die den ersten vier Ablegern der Reihe ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückten.

Zum Thema: Silent Hill: Neue Gerüchte um ein Comeback der Serie – Sony und Kojima Productions involviert?

Darunter Director Keiichiro Toyama, Illustrator Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka. Die Führung der Entwicklung soll Sony Interactive Entertainment übernommen haben. Entsprechen die Angaben von „KatharsisT“ den Tatsachen, dann wird das neue „Silent Hill“ bereits im Laufe der kommenden Monate angekündigt. Abschließend wies der Insider darauf hin, dass es um eine mögliche Rückkehr von „Silent Hills“ zuletzt sehr still wurde. Mit dieser sollten wir daher nicht mehr rechnen.

Es versteht sich sicherlich von selbst, dass die Angaben von „KatharsisT“ bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden und daher erst einmal mit der nötigen Skepsis genossen werden sollten.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. April 2020 um 16:39 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. April 2020 um 16:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. April 2020 um 17:55 Uhr
XBOTSLAYER XD

XBOTSLAYER XD

10. April 2020 um 19:11 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

10. April 2020 um 19:27 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

10. April 2020 um 19:37 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

10. April 2020 um 19:43 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

11. April 2020 um 06:18 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

11. April 2020 um 08:55 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

11. April 2020 um 23:07 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

12. April 2020 um 09:28 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

26. April 2020 um 22:40 Uhr