PS5 vs Xbox Series X: „Haben eine bessere Konsole“ – Microsoft ist zuversichtlich

Kommentare (341)

Die Xbox Series X ist eine bessere Konsole als die PS5. Das meint zumindest Microsofts Bill Stillwell, der sich um die Leistung keine Sorgen macht. Aber auch die Technik der PlayStation 5 sei cool.

PS5 vs Xbox Series X: „Haben eine bessere Konsole“ – Microsoft ist zuversichtlich
Microsoft ist der Ansicht, die bessere Konsole zu haben. Vielversprechend sind die Teraflops und das Lüftungskonzept.

Ende des Jahres kommen die beiden Konsolen PS5 und Xbox Series X auf den Markt. Schon vor einigen Wochen wurden die technischen Spezifikationen veröffentlicht, die recht unterschiedlich ausfallen. Vor allem in Bezug auf die Teraflops hat Microsoft die Nase vorne. Momentan streiten viele Fans, welches Konzept am Ende ausgewogener ist und welche Ergebnisse die PS5 und Xbox Series X liefern können.

Keine Sorgen um die Power

Zumindest bei Microsoft ist man sich sicher, welche der beiden Konsolen die bessere ist. Bill Stillwell, der ein Teil von Microsofts Cognition-Team (Mixed-Reality) ist, aber auch schon beim Xbox-Team Hand anlegte, macht sich in Bezug auf die Power keine Sorgen. Zugleich verwies er auf die etwas unglücklich konzipierte Vorstellung der PS5.

„Ich denke, was ihr [bei der PS5-Enthüllung] gesehen habt, war das unglückliche Nebenprodukt eines GDC-Gesprächs, das in ein Marketingereignis verwandelt wurde. Ich habe die Präsentation von Sony geliebt. Ich denke, sie haben eine coole Technik. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir eine bessere Konsole haben. Wir machen uns keine Sorgen um die Power“, so Stillwell.

Die Xbox Series X bringt es auf eine GPU-Leistung von 12 Teraflops, während es bei der PS5 bis zu 10,3 Teraflops sind. Preise wurden für beide Systeme nicht genannt. Auch können bisher keine direkten Gameplay- bzw. Grafikvergleiche betrachtet werden. Im Fall der Sony-Konsole ist zudem offen, für welches Design sich die Japaner entschieden haben. Der kürzlich enthüllte DualSense könnte zumindest andeuten, in welche Richtung es geht.

Zum Thema

Erscheinen sollen die PS5 und Xbox Series X in der Vorweihnachtstzeit. Genaue Termine wurden bislang nicht enthüllt. Der November scheint jedoch eine Wette zu sein, die erfolgsversprechend ist. Wir erinnern uns: Auch die PS4 und Xbox One kamen im November auf den Markt. Bis zum Launch könnt ihr einen Blick auf unsere Themen-Übersichten zur PS5 und Xbox Series X werfen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 4 5 6 7

Kommentare

  1. keepitcool sagt:

    @MaSc
    "Die Hardware der PS5 hat mich auf jeden Fall enttäuscht."

    Hast du schon die ersten Spiele gesehen?. Man tut ja fast so als wäre die Series X 10 mal so stark wie die PS5. Warte doch eifnach mal ab wie sich das Zusammenspiel der PS5-Hardware entwickelt, was die SSD wirklich für Vorteile bringt etc...

  2. MaSc sagt:

    @ keepitcool
    Ich beziehe mich damit ja primär auf Multiplattform.
    Da werden aus Kostengründen mit Sicherheit keine großen Optimierungen für die Sonderfunktionen der PS5 geben. Sprich, es gibt vielleicht etwas kürzere Ladezeiten oder Gadgets mit dem Controller, aber die Grafik wird schlechter sein als auf der Series X.
    Genauso wie jetzt bei Pro und X.

    Bei Exklusivtiteln wird die PS5 sicher weiter die Nase vorne haben.

  3. keepitcool sagt:

    @MaSc
    Genauso kann man mutmassen das die Multis keine großen Unterschiede aufweisen dürften da die meisten nicht die Zeit investieren werden und die Games explizit nochmal für die Series X anpassen werden. Wobei man nachwievor abwarten muss wie groß die Unterschiede dann überhaupt sein werden...

  4. keepitcool sagt:

    @ olymp91
    "für das Microsoft Imperium"

    Und dann behauptest du du kommst aus der PS Ecke?...Mit solchen Kommentaren outest du dich als beinharter XBOX Ultra...

  5. keepitcool sagt:

    @olymp91
    Stimmt, deswegen kommst du hier auch als völlig neutraler Multikonsolero rüber...Mensch junge bist du peinlich...

    Und zur Pro, ich besitze derzeit die 7216B-Version und die ist leise, davor hatte ich die 7116B, die war miserabel...Aber was soll man machen, hätte auch lieber die One X, nur spielt die halt keine PS4-Exkluisves ab...

  6. MaSc sagt:

    @ keepitcool Falls die X noch irgendwelche Gadgets bekommen wird, werden diese vermutlich ebenfalls nicht groß beachtet werden, da stimme ich dir zu.

    Grundsätzlich ist es ja so, dass ein Game immer mit dem größten gemeinsamen Nenner entwickelt wird. Dann werden die Regler wie Auflösung, Sichtweite, LOD Range, Foliage und zukünftig Raytracing für jede Plattform eingestellt. Auf dem PC kann das jeder selber machen, auf den Konsolen sind das feste Presets. Und da hängt es einfach nur von der reinen Rechenleistung ab, wie weit die Regler hochgestellt werden können. Klar werden das keine Welten sein, aber 20% machen da schon was aus.

  7. StevenB82 sagt:

    Was mich bei der PS4pro auch genervt hat, bei den Screenshots mit der 4k Auflösung, dass man die nicht direkt auf ein Sony Smartphone schicken kann. Immer nur über USB und Rechner. Oder auf den anderen Wegen mit Auflösungsverlust.

  8. keepitcool sagt:

    @MaSc
    Wird man sehen wenn man sich rein auf die nackten Daten verlässt. Die PS5 soll einfacher zu programmieren sein und ich werde mich jetzt eben noch nicht aus dem Fenster lehnen weil keiner von uns weiss was beide Konsolen wirklich leisten (können)...Ich denke das die PS5 neben der deutlich schnelleren SSD auch beim RAM einige Vorteile haben wird da der RAM hier nicht aufgeteilt wird wie bei der Series X. Alles ist derzeit eben rein spekulativ, ich gehe aber weiterhin davon aus das wir bei den Multis keine großen Unterschiede sehen werden...

  9. KoA sagt:

    @ Benwick:

    „Ich vermute zwar nach wie vor stark, dass Sony den Boost eher aus der Not heraus noch schnell integriert hat,“

    Für diese Vermutung einer Nothandlung seitens Sony, besteht keinerlei faktische Grundlage. Sonys Vorstellung des Hardwarekonzepts der PS5 erfolgte nur wenige Tage nach der Microsoft-Präsentation und war schließlich keine bloße Konzeptstudie. Zu diesem Zeitpunkt waren die entsprechenden PS5-DevKits längst grundlegend geprüft und im praktischem Einsatz.
    Hinzu kommt noch, dass Cerny die Reduzierung gewisser hardwareseitiger Aspekte (z.B. bei den CUs der GPU) von Anfang an ganz bewußt und absichtlich vorgenommen hat. Es ist demnach wenig glaubhaft, dass Sony über entsprechend hardwaretechnische Einschnitte tatsächlich überrascht gewesen sei.

    Angesichts dessen trotzdem ernsthaft davon ausgehen zu wollen, Sony hätte panisch und kurzentschlossen derart dilettantisch ins bereits bestehende Hardware-Konzept eingegriffen, ist einfach nur absurd und spricht gegen jegliche Logik und Vernunft. 🙂

    Und wenn man weiß, dass z.B. das angebliche Überhitzungsproblem der PS5 auf genau dieser oben beschriebenen Fehlinterpretation aufbaut und man sich zudem klar macht, dass Sony bei der PS5 von Beginn an ganz bewusst auf ein deutlich verbessertes Kühlsystem geachtet und darauf hingearbeitet hat, sollte man auch wissen, wie hanebüchen diesbezügliche Schauergeschichten über vermeintliche Hitzeprobleme seitens der PS5 tatsächlich sind. 🙂

  10. MaSc sagt:

    @ keepitcool ich hoffe wirklich, dass du recht behalten wirst.

    Ursprünglich hatte ich geplant, die PS5 zum launch zu kaufen und in der Zwischenzeit meinen 8 Jahre alten PC aufzurüsten um dann einfach den GamePass auf dem PC zu nutzen. Das habe ich jetzt erst mal aufgeschoben.

    Aber aufgrund der ganzen Scheiße, die gerade abgeht, verzögert sich ja sowieso alles.

  11. keepitcool sagt:

    @MaSc
    Ich sehe das relativ locker, mein PC kann noch 1-2 Jahre gut mithalten, da gibts den Gamepass und irgendwann die XCLoud...Ich brauche also die Series X überhaupt nicht. Geplant war die PS5 Day 1 und das sollte sich eigentlich auch nicht mehr ändern. Sony wird da diesmal schon einen guten Job machen, gerade wenn sie von einer teuren Kühllösung sprechen. Zudem freue ich mich auf einige Launchtitel und es sollen ja auch PS5-Exklusives geben und nicht nur Titel die auch noch für die Current Gen erscheinen (wie bei MS)...Aber ja, wir haben gerade eh andere Probleme:-(

  12. redeye4 sagt:

    @olymp91

    Klar bist du neutral und magst beide Lager. Merkt man natürlich daran, dass du gleich von vornherein behauptest die PS5 sei so viel schwächer. Hast sicher schon viele Videos von Spielen gesehen zum Vergleichen...
    Nur weil wir PS Konsolen gut finden und es einfach von dir unnötig finden die Konsole schlecht zu reden, argumentieren wir halt dagegen und sind deswegen nicht unbedingt Fanboys. Bist wohl eher du, wenn du so fixiert auf die XBox bist.

  13. st4n sagt:

    Seid ihr echt immer noch hier beschäftigt? Es bringt einfach nichts, er zählt seine subjektiven Vorlieben auf und behauptet dann objektiv zu sein. Klar läuft da jeder Argumentationsversuch ins Leere.

  14. Zocker1975 sagt:

    @olymp91

    Lol jetzt kommst du mit Das Monty an sorry der holt die News auch nur aus dem Netz wo wir alles Lesen und das mit den Hitze Problem stammt von WindowsCentral 😀
    Sorry jetzt lach ich mich schepp dir könnte man auch ein Esel verkaufen und sagen der hat mehr PS als ein Lambo …..
    Tolle Quellen ein Youtuber der die News von Seiten wie z.b Play 3 ,Windows Central usw und dann die Xbox Fanboyservice seite Autsch leicht beeinflußbar oder wie .
    Da hab ich schön was zu lachen .
    Anstatt das du einfach abwartest wie jeder normale Mensch auch schmeißt mit deinem Fanboy Müll hier rum 😀
    Alles was von dir kommt hört sich an als würde die Platte hängen echt jetzt du bist 100% der Deppermann dem hängt die Fanboybrille auch bissi fest am Kopp .

  15. güntherxgünther sagt:

    gibt es eigentlich irgendwelche gerüchte zu launchtiteln zu ps5. tlou2 sollte denke ich save sein. irgendwie in richtung spiderman 2, killzone oder sowas. vielleicht hat ja jemand was aufgeschnappt irgendwo

  16. keepitcool sagt:

    @olymp91
    "Man sollte auch ps fan ehrlich sein"

    Das die Series X auf dem papier stärker ist?. Sagt hier jeder, aber scheinbar kanst nicht lesen...

    Vielleicht solltest du mal begriefen das die meisten aber trotzdem die PS5 bevorzugen, aus den verschiedensten Gründen und sich nichts draus machen paar Pixel weniger auf dem Bildschirm zu sehen, also willst du hier jetzt genau bezwekcne?. Das alle die Series X abfeiern?. Jo wird ne tolle Konsole, für mich wird trotzdem die PS5 besser sein und ich werde trotzdem die PS5 kaufen...Du bist einfach ein Troll, nichts weiter..

  17. keepitcool sagt:

    Ne im Prinzip noch gar nichts, gerüchteweise ein GT7, Legendz von Santa Monica, ein neues ratchet&Clank und ein Demon Souls Remake..TLoU 2 erscheint ja für die PS4, wird höchstens ein Cross Gen-Titel wie seinerseits Zelda auf der Switch...Glaube aber nicht das man das Spiel so sehr nach hinten verschieben wird...Sony wird schon paar Highlights zum Start parat haben...Spiderman 2 und/oder HZD 2 dürften eher Spiele für 2021 werden...Kommen aber definitv beide, klar...Mit eine neuen God of War rechne ich 2022..

  18. güntherxgünther sagt:

    @olymp91
    hatte nach ps5 gefragt.
    fable würde mich aber sehr freuen

  19. Khadgar1 sagt:

    @keepitcool

    Alle Xboxler in eine Schublade zu stecken ist auch irgendwie naja.

    @günther

    Nope nicht wirklich. Wie du schon sagtest wird TLoU 2 einer sein, das wurde geschickt eingefädelt 😉
    Ich denke mal, das wir im Sommer die ersten Next Gen Titel präsentiert bekommen.

    Ist übrigens interessant zu sehen das die Leute sich hier immer noch die Köpfe einschlagen.

  20. güntherxgünther sagt:

    @keepitcool
    ratchet&clank wäre super. aber wieso hört man nichts von killzone? hat mir immer gefallen. hoffe, die lassen die ip nicht sterben. das später kracher kommen werden, sollte klar sein. erwarte richtige highlights auch erst ende 2021

  21. güntherxgünther sagt:

    @olymp91
    ja, ist nicht offiziell mit tlou2, aber gehe stark davon aus

  22. keepitcool sagt:

    @olymp91
    auf dich Nervensäge gehe ich gar nicht groß ein, du bist hier der XBOX Ultra und gehst jedem auf den Sack...achja, wusste nicht das die XBOX auch VR unterstützt, aber ja, XBOX ist so viel besser...werd erwachsen Junge, ein gut gemeinter Rat. Wenn die 91 dein Geburtsjahr ist scheinst du ganz andere Probleme zu haben...

  23. keepitcool sagt:

    Naja, Killzone wird halt schweirig, da wird erstmal ein Nachfolger zu HZD kommen:-). Kann natürlich sein das man es irgendwie parallel entwicklet, das Studio ist ja auch nochmals massiv gewachsen. Ich würde auch gerne ein neues Resistance sehen...

  24. Benwick sagt:

    @güntherxgünther

    Sony hält sich mit den Titeln ziemlich bedeckt. Ein neues (gutes) Killzone wäre echt nice! Was mich richtig hypen würde, wäre ein Resistance reboot! 😀 Gerade mit Resistance 2 hatte ich besonders im Koop Multiplayer riesigen Spaß! Dazu noch die abgefahrenen Waffen, einfach klasse!

    Das ist so das Spielegenre, das mir auf der Playstation aktuell massiv fehlt: Die Versorgung mit guten Exklusivshootern. Da gibt es leider viel zu wenig! 🙁

    Hm, mit welchen Exklusiven IP's ist Sony denn bei der PS4 gestartet? Da würde sich für die PS5 sicher auch empfehlen, mit bekannten IP's zu starten. Vielleicht ein neues Uncharted oder God of War?

    Richtig fett wäre auch ein neues Twisted Metal! Schon auf der PS1 unendliche Stunden mit verbracht. Oder ein neues Warhawk! *schwelg* Selbst auf ein neues Motor Storm hätte ich richtig Lust, dabei spiele ich eigentlich kaum Rennspiele.

  25. keepitcool sagt:

    @Benwick
    Da bin ganz bei dir, einen guten Story-Shooter würde ich mir auch wünschen, die PS4 hatte zum Start Killzone Shadow Fall, das war ja leider eher so mittelprächtig...Uncharted liegt ja eher auf Eis, God of War ist noch nicht so weit, aber SOny hat ja genug IPs, die werden uns schon was Feines kredenzen:-)

  26. güntherxgünther sagt:

    resistance wäre auch super. sony hätte schon noch ein paar sachen auf lager, von denen man lange nichts gehört hat. motorstorm würde mich auch sehr freuen

  27. redeye4 sagt:

    Crackdown? Ernsthaft?

  28. Khadgar1 sagt:

    @Benwick

    Gestartet sind sie mit Knack, Killzone und ich glaube Infamous war auch sehr zeitnah. Da hoffe ich bei der PS5 mit besserem da die oben genannten Titel eher naja waren. Bloodborne hat mich die ersten 1,5-2 Jahre über Wasser gehalten.

  29. Zocker1975 sagt:

    @olymp91

    Selbst das Monty sagte aber Gerücht 🙂
    Das ist nur ein kleiner News Kanal der sich die Infos aus dem Internet holt wo wir sie eigentlich genau so nachlesen können .
    Der bekommt weder Zugang zu den Geräten noch Infos der Hersteller selber .
    Ich schaue selbst bei Ihm rein weil er alles Lustig verpackt aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was er sagt .
    Sorry aber dir kann man alles verkaufen 😀
    Mein kleiner Propaganda Liebhaber .
    Wenn du mal dein Kopf anstrengen würdest , würdest du merken das Sony in seinem Zeitplan ist . Die Letzte Playstation wurde im Juni vorgestellt und im November kam sie 🙂

  30. keepitcool sagt:

    Ich würde ein neues Sly Cooper gerne sehen, fand den letzten Teil ziemlich cool, Jagd durch die Zeit habe ich sogar auf der Vita gespielt:-)

  31. redeye4 sagt:

    Die Kühlprobleme sind nur Gerüchte. Wenn man alle Gerüchten glauben würde...

  32. Lox1982 sagt:

    @olymp91

    Grounded schau ich mir mal an wenns ein gescheiten Singleplayer hat .
    Hellblade nee danke ich fand des ersten schon zum einschlafen aber für 14.99 war es vertretbar .
    Halo bin ich mir noch nicht sicher , nach der Katastrophe von Halo 5 bin ich vorsichtig .
    War auch überzeugt cool Halo 5 kommt wird gut am Ende war es nicht besser als Crackdown .
    Gerüchte sagten aber das dieses Halo eine art Lootshooter wird mal schauen solang da eine gescheite Story bei ist nicht wie in 5 .
    Fable wird interessant da der letzte Teil glaube 10 Jahre zurück liegt und das MMO abgeschaltet wurde davon .
    Ob die mal Scalebound fertig machen noch das wäre interessant noch , das Spiel sah gut aus und hätte ein Systemseller werden können .

  33. Benwick sagt:

    Nee, also Crackdown brauche ich auf der Box jetzt auch nicht wirklich. Dann eher Quantum Break.

    @Khadgar
    Stimmt: Knack und Killzone waren Launch Titel! War "The Order 1886" nicht auch ein Launch Titel? Das habe ich bislang auch noch nicht gespielt. Killzone Shadow Fall fand ich eher mau.

    Mein wichtigster aktuell Konsolen Exklusivshooter auf der PS4 ist Planetside 2. Braucht etwas Einarbeitungszeit, aber ist einfach gigantisch, was die Größe der Multiplayerschlachten angeht: https://www.youtube.com/watch?v=d_b_VTYWPJo&t=253s

    Ich hoffe sehr, dass auch die PS4 Version noch das Escalation Update mit den fetten fliegenden Festugen bekommt!

  34. Zocker1975 sagt:

    @redeye4

    Für ihn sind die Gerüchte war dem kann man nicht mehr helfen.
    Der würde auch daran glauben wenn Windowscentral schreibt Phil Spencer hat einen Dauerlutscher in der Hose.
    Hier fehlt eindeutig die Funktion das man Kommentare von Idioten aus blenden kann .
    Zu erst unterhalten sich paar Leute normal dann bricht so ein Spinner aus der Klapse aus und schreibt bei über 300 Kommentare über die hälfte und hängt auch noch wie eine kaputte Platte.

  35. Zocker1975 sagt:

    @redeye4

    Immer wenn ich mal reinschaue schreibt fast nur dieser Honk es macht den Anschein als gibt es auf der Xbox gerade nichts zum spielen .

  36. Zocker1975 sagt:

    Für ihn sind die Gerüchte war dem kann man nicht mehr helfen.
    Der würde auch daran glauben wenn Windowscentral schreibt Phil Spencer hat einen Dauerlutscher in der Hose.
    Hier fehlt eindeutig die Funktion das man Kommentare von Idioten aus blenden kann .
    Zu erst unterhalten sich paar Leute normal dann bricht so ein Spinner aus der Klapse aus und schreibt bei über 300 Kommentare über die hälfte und hängt auch noch wie eine kaputte Platte.

  37. keepitcool sagt:

    @Lox
    Bei Hellblade bin ich auch irgendwann eingeschlafen, umherlatschen und schauen das man die richtige Position gefinden um dann die Tore zu öffnen...ähm ja^^...Grounded wird einen SP haben, werds mir dank Gamepass auch mal anschauen..

    Bei Halo Infinite hoffe ich wieder ein ein starkes Halo, Teil 5 war von der Kampagne absolut schwach...Ich will nur wieder eine geile Story die cool inszeniert ist...

  38. Grinder1979 sagt:

    @olymp

    Metal Gear Solid 5 auf PS4 1080p und auf Xbox 900p. Warum wohl?

  39. Lox1982 sagt:

    @keepitcool

    Bei Halo Infinte bin ich noch vorsichtig mit der Vorfreude , dann wäre die Enttäuschung nicht so groß .
    Aber diesmal ist schon mal eins anders ich kann es gleich am PC mit Maus und Tastatur spielen , das machte die Master Chief Collection gleich noch besser gerade auf dem PC .
    Mir macht das einfach Fun mit M/T so das ich es noch mal durchgespielt habe was bisher von den Spielen draußen ist .
    War ja am PC alles im Gamepass drin .
    Was ich letztens noch gespielt hatte war State of Decay aber irgendwie fand ich das nicht so toll dachte der 2. wäre besser aber war leider nicht so .
    Ein neues Kameo wäre irgendwie cool falls du es noch kennst hatte ich zusammen mit der Xbox 360 damals gekauft .

  40. redeye4 sagt:

    Wieder ein exklusives From Software Spiel wäre cool. Wird aber wenn wahrscheinlich erst nach Elden Ring kommen. Also kein Starttitel.

  41. Khadgar1 sagt:

    @redeye

    Wieso unbedingt exclusive? Wäre es nicht besser wenn mehr Leute was davon haben?

    @benwick

    Ne The Order kam erst später. Mitlerweile lohnt es sich da man es schon “geschenkt“ bekommt. Vollpreiss war es das Geld nicht Wert. Aber es hat ne Menge Potenzial.

  42. clunkymcgee sagt:

    Spiele > Leistung.
    Siehe PS4 Pro vs Xbox One X. Das gleiche Spiel wird sich in der nächsten Generation wiederholen. Entweder MS sorgt endlich mal für richtige Kaufgründe (Games) oder die XSX wird wieder einmal zu einem Ladenhüter 🙂

  43. redeye4 sagt:

    @Khadgar1
    Weil zunächst von Spiele für die PS5 die Rede war und ich da nicht unbedingt an Multiplattformspiele gedacht habe

  44. Khadgar1 sagt:

    Alles gut, hatte mich nur gewundert weils ja kein Sony Studio ist ^^

    Ein neues Mech Game von From Software wäre auch mal ganz cool.

  45. redeye4 sagt:

    Stimmt. So ein Armed Core mit der heutigen Technik wäre super.

  46. Benwick sagt:

    Ne Neuauflage von Krazy Ivan aus PS1 Zeiten! 😉

  47. Khadgar1 sagt:

    @redeye

    Ja ich glaube da könnte man was cooles draus machen.
    Ich weiss noch, es gab früher auf der Xbox ein Mech Game, bei dem hatte man einen riesigen Controller. Es war sogesehen das Cockpit im Mech und man musste alles selbst bedienen. Das war richtig genial. Oder war es die Dreamcast? Bin mir gerade nicht mehr sicher ^^“

  48. keepitcool sagt:

    @Lox
    Halo Infinite wird ja allein schon durch die neue Engine ein echter Hingucker:-). Ich hoffe aber das man diesmal auch eine richtig starke Kampagne bieten wird...

    Apropos Halo, habe die Master Chief Collection damals mal auf der One gezockt (wohl zum x-ten Mal, Teil 1-3 sind einfach neben Reach Klassiker)...Wollts mal am PC zocken und Reach und Combat Evolved sind ja schon draußen, aber irgendwie gibts da für den PC keine neuen Achievements oder?..Auf der Hauptseite sind unter "Fähigkeiten" keine Erfrolge zu sehen, noch nicht mal Cloud Saves^^...Oder hat man das fälschlicherweise einfach von der XBOX übernommen weil da och "XBOX One X Enhanced" steht??...Für eine Antwort wär ich dankbar, da ich ansonsten doch nochmal die Reihe am PC spielen würde...

    State of Decay ist gar nicht meins und Kameo gabs ja auch bei der Rare Collection glaub ich, habs aber damals auch mal an der 360 angezockt:-)

  49. keepitcool sagt:

    @Khadgar1
    Wieso nicht?. Bloodborne war ja auch PS4 exklusiv, wäre doch ganz cool wenn sich Sony den nächsten Deal schnappen würde, macht doch MS genauso so;-)...Zudem würde es die PS Marke etwas weiter stärken...Es können ja dann auch mehr Leute das Spiel zocken, da müssten sich halt mehr Leute auch eine PS5 kaufen;-)

1 4 5 6 7