Resident Evil 8: PSVR-Support und First-Person, berichten Quellen

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird "Resident Evil 8" das Virtual Reality-Headset PlayStation VR unterstützen. Schon beim Vorgänger "RE7" konnte der Support beeindrucken.

Resident Evil 8: PSVR-Support und First-Person, berichten Quellen
Kommt wieder eine VR-Unterstützung? Gerüchten zufolge setzt Capcom bei "Resident Evil 8" auf PlayStation VR.

Auch wenn das Remake von „Resident Evil 3“ erst einige Wochen alt ist, dürstet es viele Spieler nach einem weiteren Teil der Reihe. Und die Hoffnung besteht darin, dass es sich dabei um „Resident Evil 8“ handelt.

Erst kürzlich kam der Seite VGC zu Ohren, dass sich „Resident Evil 8“ tatsächlich in der Entwicklung befindet und im Jahr 2021 den Markt erreichen könnte. Auch wollen die nicht näher genannten Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass der Launch sowohl auf den aktuellen als auch auf den kommenden Konsolen PS5 und Xbox Series X erfolgen wird.

Resident Evil 8 mit VR-Support?

Zudem soll es sich bei „Resident Evil 8“ wie schon bei „Resident Evil 7“ um ein Spiel handeln, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Und darauf aufbauend kam am Osterwochenende ein weiteres Gerücht in den Umlauf.

Gematsu möchte von den eigenen Quellen erfahren haben, dass „Resident Evil 8“ wie der Vorgänger eine Unterstützung von PlayStation VR bieten wird. Wir erinnern uns: „Resident Evil 7“ kann vollständig mit dem Virtual Reality-Headset auf dem Kopf durchgespielt werden. Und der Titel ist eine der besten VR-Erfahrungen, die für die inzwischen in die Jahre gekommene Brille erhältlich sind.

+++ Resident Evil 8: Cross-Gen-Release und Umwandlung von Revelations 3 – Neue Gerüchte +++

Die Publikation im Wortlaut: „Gematsu erfuhr von einer Quelle, die mit den Vorgängen bei Capcom vertraut ist, von der Entwicklung eines Resident Evil 4-Remakes bei M-Two sowie eines Resident Evil 8 mit First-Person-Sicht, das 2021 erscheinen und wie der Vorgänger eine PlayStation VR-Unterstützung bieten wird.“

Zum Thema

Das aktuell erhältliche PlayStation VR ist mit der PS5 kompatibel. Allerdings gibt es Gerüchte, dass Sony in der kommenden Generationen einen Nachfolger auf den Markt bringen möchte. Denkbar wäre es, dass dieser passend zu „Resident Evil 8“ irgendwann im kommenden Jahr in den Regalen der Händler liegen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. April 2020 um 09:36 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

14. April 2020 um 11:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. April 2020 um 11:25 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. April 2020 um 11:36 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2020 um 14:54 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

14. April 2020 um 15:41 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

14. April 2020 um 15:43 Uhr