Crysis Remastered: Entwicklung mit Trailer für PS4, Xbox One, PC und Switch bestätigt

Nach einem Leak wurde "Crysis Remastered" für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch bestätigt. Unter anderem werden neue Features wie Raytracing in Aussicht gestellt.

Crysis Remastered: Entwicklung mit Trailer für PS4, Xbox One, PC und Switch bestätigt

Update: Crytek hat das Remaster mit einem ersten Trailer enthüllt. Der Titel bietet offenbar hochauflösende HD-Texturen, verbesserte Licht-und Schatteneffekte, Partikel-Effekte, Motion Blur, Software-basiertes Raytracing und volumetrischen Nebel. Ein Termin wurde bislang nicht genannt.

Ursprüngliche Meldung: Crytek bereitet offenbar die Ankündigung von „Crysis Remastered“ vor, wie ein aktuelles Leak nun vorwegnimmt. Zwar gab es in den vergangen Tagen bereits einige Hinweise unter anderem auf Twitter und der offiziellen Seite, doch konkrete Details ließen bislang noch auf sich warten.

Leak deutet bevorstehende Ankündigung an

Auf der offiziellen Seite gab es aber zumindest zeitweise eine beachtliche Veränderung, die von einigen Nutzern natürlich bemerkt und im Screenshot festgehalten wurde. Die bisherige Teaser-Seite unter www.crysis.com zeigte ein neues Bild mit dem Logo für „Crysis Remastered“ und den geplanten Releaseplattformen PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, die mit neuen Grafik-Features aufwarten sollen.

Unter anderem wird auch Raytracing-Support erwähnt. Es wird spekuliert, dass Raytracing für die PC-Version integriert wird, da die aktuellen Konsolen eigentlich zu schwach für ein derartiges Feature sind. Darüber hinaus wird vermutet, dass „Crysis Remastered“ auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheint, auch wenn das bisher noch nicht auf der Seite zu sehen war.

Vorübergehend war in den Metadaten der Unterseite www.crysis.com/cookie-policy/ eine genauere Beschreibung zu lesen. Die Infos wurden unter anderem auf Resetera geteilt:

„Von den Machern von Far Cry, Hunt: Showdown und CryEngine bietet Crysis den Ego-Shooter-Fans das bestaussehendste, ausgereifteste und innovativste Gameplay, das es den Spielern ermöglicht, sich in Echtzeit anzupassen, um zu überleben. Crysis Remastered bringt neue Grafikfunktionen, hochwertige Texturen und die native hardware- und API-unabhängige Raytracing-Lösung der CryEngine für PC, PlayStation, Xbox und – zum allerersten Mal – Nintendo Switch.“

Zum Thema: Crysis: Remaster für PS5 & Xbox Series X? Stellenausschreibungen sorgen für Spekulationen

Auch auf dem offiziellen „Crysis“-Twitter-Kanal ist seit einigen Aktivität zu erkennen. Nach mehrjähriger Funkstille hieß es in einem aktuellen Tweet vor wenigen Tagen, „EMPFANGE DATEN“. Kurz darauf: „Hey Nomad, bist du noch bei uns?“

Auch wenn die offizielle „Crysis“-Seite nun wieder den Ursprungszustand von Anfang April wieder hergestellt hat, so waren die Infos kurzzeitig zu sehen, was auf die kurz bevorstehende Ankündigung der Remaster-Version des Shooter-Klassikers hindeutet. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

16. April 2020 um 13:55 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. April 2020 um 13:58 Uhr
Accounting

Accounting

16. April 2020 um 13:59 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

16. April 2020 um 14:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. April 2020 um 14:27 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. April 2020 um 14:33 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

16. April 2020 um 14:43 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

16. April 2020 um 15:04 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

16. April 2020 um 15:15 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. April 2020 um 15:19 Uhr
keepitcool

keepitcool

16. April 2020 um 16:13 Uhr
darkbeater

darkbeater

16. April 2020 um 16:19 Uhr
keepitcool

keepitcool

16. April 2020 um 16:20 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

16. April 2020 um 17:40 Uhr
darkbeater

darkbeater

16. April 2020 um 17:51 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. April 2020 um 17:59 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

16. April 2020 um 18:08 Uhr
darkbeater

darkbeater

16. April 2020 um 18:20 Uhr