Final Fantasy VII Remake: Berichten zufolge der drittgrößte Exklusiv-Launch der PS4

Auch wenn offizielle Zahlen noch auf sich warten lassen, schien die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" einen sehr erfolgreichen Start hingelegt zu haben. Darauf deuten zumindest die Erhebungen von Gamestat hin.

Final Fantasy VII Remake: Berichten zufolge der drittgrößte Exklusiv-Launch der PS4
Die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" ist zeitexklusiv für die PS4 erhältlich.

In der vergangenen Woche wurde die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, sicherte sich das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahr 1997 gleich in mehreren Ländern den Spitzenplatz der Software-Charts – darunter Deutschland, Großbritannien oder Japan. Handfeste Verkaufszahlen nannte der verantwortliche Publisher Square Enix bisher leider nicht.

Mehr als zwei Millionen Spieler in drei Tagen?

Daher sind wir aktuell noch auf unbestätigte Zahlen angewiesen. Diese lieferte die Website Gamestat, bei denen auf die Nutzerstatistiken des PlayStation Networks zurückgegriffen wird. Laut den Zahlen wurde das „Final Fantasy VII Remake“ in den ersten drei Tagen von mehr als 2,3 Millionen Nutzern gespielt. Mit den eigentlichen Verkaufszahlen ist dieser Wert allerdings nicht gleichzusetzen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Mehr als 100.000 Verkäufe in Deutschland

Schließlich sind bei den Erhebungen der Verkaufszahlen weitere Faktoren zu berücksichtigen. Darunter PS4-Konsolen, an denen mehrere Nutzer spielen, oder Zeitgenossen, die das „Final Fantasy VII Remake“ auf der einen Seite zwar erworben haben, auf der anderen Seite jedoch nicht erfasst werden, da sie ihre Konsole nicht mit dem PlayStation Network verbunden haben oder schlichtweg offline spielen.

Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv auf der PS4 erhältlich sein. Nach Ablauf dieser Frist könnten auch andere Plattformen wie der PC oder die Xbox One mit der Neuauflage versorgt werden.

Quelle: Gamestat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. April 2020 um 17:10 Uhr
mariomeister

mariomeister

16. April 2020 um 17:13 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

16. April 2020 um 17:49 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. April 2020 um 18:02 Uhr
mariomeister

mariomeister

16. April 2020 um 19:04 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

16. April 2020 um 19:19 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. April 2020 um 20:10 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. April 2020 um 20:14 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

16. April 2020 um 21:29 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

16. April 2020 um 22:00 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

16. April 2020 um 22:10 Uhr
mariomeister

mariomeister

16. April 2020 um 22:15 Uhr