PS4: Firmware 7.50 veröffentlicht - Ordner-Sortierung und HDCP-Update

Die neue PS4-Firmware 7.50 steht für alle PlayStation 4-Benutzer zum Download bereit. Auch wenn der Changelog keine großartigen Neuerungen verspricht, so haben Nutzer bereits einige Verbesserungen gefunden.

PS4: Firmware 7.50 veröffentlicht  – Ordner-Sortierung und HDCP-Update

Sony Interactive Entertainment hat die neue PS4- Firmware 7.50 für alle PlayStation 4-Benutzer zur Verfügung gestellt. Das neue Update bringt einige kleinere Verbesserungen mit sich, die schon zuvor in einer Beta-Phase getestet wurden.

PS4-System-Software 7.50 Changelog

Im offiziellen Changelog zur neuen PS4-System-Software 7.50 werden keine Details zu den Veränderungen verraten. Es handelt sich demnach lediglich um ein Systemsoftware-Update, welches die Systemleistung verbessern soll.  Entsprechend heißt es nur: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Systemleistung.“

Die Nutzer haben jedoch bereits die zuvor in der Beta-Phase entdeckten Neuerungen für die finale Firmware-Version 7.50 bestätigt.  So wird beispielsweise der Support für HDCP 2.3 eingeführt, der bei der Verwendung aktueller Heimkino-Hardware für weniger Fehler sorgen sollte. Darüber hinaus wird die Möglichkeit ergänzt, die Apps in Ordnern zu organisieren, was bisher nur für Spiele möglich war.

Zum Thema: PS4 Firmware 7.50: Tester entdecken neue Features

Sollten euch nach dem Download und der Installation des rund 470 Megabyte großen PS4-Firmware-Updates weitere Änderungen auffallen, lasst uns in den Kommentaren davon wissen.

Egal wie stabil die PS4 mit kommenden Firmware-Aktualisierungen noch gemacht wird, so schnell wie die kommende Nachfolgekonsole PS5 wird die inzwischen fast sieben Jahre alte Konsole wohl auch mit einem SSD-Upgrade nie werden. Laut aktueller Planung soll die PS5 noch zum Ende dieses Jahres in den Handel kommen. Ein genauer Termin und ein Preis ist bislang aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. April 2020 um 14:30 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. April 2020 um 14:30 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

16. April 2020 um 15:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. April 2020 um 15:16 Uhr
spider2000

spider2000

16. April 2020 um 15:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. April 2020 um 15:36 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

16. April 2020 um 16:28 Uhr