Crysis Remastered: Launch im Sommer für Konsolen und PC

Offizieller geht es nicht mehr: Crytek hat "Crysis Remastered" angekündigt, nachdem im Vorfeld recht eindeutige Hinweise und Leaks im Internet landeten. Erscheinen soll die überarbeitete Neuauflage im Sommer für Konsolen und PC.

Crysis Remastered: Launch im Sommer für Konsolen und PC
Die Rückkehr von "Crysis" ist jetzt offiziell.

Nach ersten Hinweisen, Leaks, einem zu früh veröffentlichten Trailer und Medienberichten, die wieder zurückgezogen werden mussten, hat es Crytek endlich geschafft, „Crysis Remastered“ offiziell anzukündigen.

Großartige Neuigkeiten kamen dabei nicht mehr zum Vorschein. Denn der größte Teil der Informationen drang schon im Vorfeld ans Tageslicht. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch nochmals das Enthüllungsvideo anschauen, das gestern inoffiziell auf Youtube landete.

Launch im Sommer

„Crysis Remastered“ wird im Sommer 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch auf den Markt gebracht. Einen präzisen Termin gab Crytek nicht preis. Auch ist nicht bekannt, wie viel Geld in das Remaster investiert werden muss.

Mit „Crysis Remastered“ erhaltet ihr die Einzelspieler-Kampagnen des Originalspiels, das mit „hochwertigen Texturen und verbesserte Assets“ bestückt wurde. Zu den Features zählen ein „HD-Texturpaket, temporales Anti-Aliasing, SSDO, SVOGI, hochmoderne Tiefenfelder, neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax-Occlusion-Mapping sowie Partikeleffekte“ Hinzu kommen ein volumetrischer Nebel, softwaregestütztes Raytracing und Screen-Space-Reflektionen.

„Wir freuen uns sehr, wieder an der Crysis-Franchise zu arbeiten und allen Crysis-Fans einen Remaster zu bieten, das ihrer Leidenschaft für das Spiel würdig ist“, so Avni Yerli, CEO von Crytek. „Es ist eine aufregende Gelegenheit, Crysis wieder auf PCs und aktuelle Konsolen zu bringen und sogar auf die Nintendo Switch, damit eine ganz neue Generation von Spielern den Nervenkitzel eines Kampfes im Nanosuit erleben kann.“

Zum Thema

So richtig begeistert scheinen nicht alle Spieler zu sein. Einige gaben nach den Leaks zu Protokoll, dass sie ein echtes Remake eher begrüßt hätten. Andere warten seit Jahren auf einen komplett neuen Teil. Doch da „Crysis“ schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, dürfte der Shooter für viele Spieler komplett neu sein. Nachfolgend könnt ihr euch nochmals das Teaser-Video zur Ankündigung anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

17. April 2020 um 09:01 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

17. April 2020 um 09:52 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

17. April 2020 um 09:54 Uhr
Accounting

Accounting

17. April 2020 um 11:00 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

17. April 2020 um 11:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. April 2020 um 12:43 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

17. April 2020 um 16:40 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

18. April 2020 um 17:46 Uhr