Xbox Series X: Zu Promo-Zwecken? Microsoft schützt neues Logo

Beim "United States Patent & Trademark Office" ließ sich Microsoft ein neues Logo zur Xbox Series X schützen. Denkbar ist, dass dieses in den kommenden Monaten für Promo-Zwecke genutzt wird.

Xbox Series X: Zu Promo-Zwecken? Microsoft schützt neues Logo

Auch wenn uns Microsoft in den vergangenen Wochen regelmäßig mit neuen Details zur Xbox Series X bedachte, stehen weiterhin verschiedene Fragen im Raum.

Unter anderem ist nach wie vor unklar, wann und zu welchem Preis die Xbox der neuen Generation im Endeffekt ins Rennen geschickt werden soll. Zuletzt erreichte uns das Gerücht, dass Microsoft im Mai oder Juni Nägel mit Köpfen machen und die entsprechenden Details nennen könnte. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden die Tatsache, dass sich Microsoft kürzlich ein neues Logo zur Xbox Series X schützen ließ.

Digitale Events als Ersatz für die E3 2020?

Der entsprechende Antrag wurde beim „United States Patent & Trademark Office“ vorgenommen. Vermutet wird, dass Microsoft das besagte Logo, das wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben, in den nächsten Monaten für Promo-Zwecke nutzen wird. Zuletzt erreichten uns Berichte, in denen von zwei digitalen Events zur Xbox Series X die Rede war.

Zum Thema: Xbox Series X: Finale Enthüllung im Mai? Gerüchte sprechen von zwei Online-Events

Den unbestätigten Angaben eines Insiders zufolge sollen die beiden digitalen Events als Ersatz für die ausgefallene E3 2020 konzipiert worden sein. Entsprechen die Berichte den Tatsachen, dann wird das erste Online-Event im kommenden Monat stattfinden und uns weitere Details zur Hardware der Xbox Series X liefern.

Die zweite Präsentation soll dann im Juni abgehalten werden und sich an den alljährlichen E3-Briefings orientieren. Microsoft selbst wollte die Gerüchte um die beiden Online-Events bisher nicht bestätigen. Die Xbox Series X ist genau wie die PS5 für eine Veröffentlichung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorgesehen. Der Preis der neuen Konsolen könnte sich laut Analysten auf bis zu 549 US-Dollar beziehungsweise Euro belaufen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

22. April 2020 um 19:49 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. April 2020 um 19:53 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

23. April 2020 um 06:45 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

23. April 2020 um 07:38 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. April 2020 um 16:26 Uhr