Doraemon Story of Seasons: PS4-Version angekündigt - Termin und Trailer

"Doraemon Story of Seasons" wird in diesem Jahr für die PS4 erscheinen. Angekündigt wurde diese Version heute samt Termin. Ab September könnt ihr in die Farming-Simulation eintauchen.

Doraemon Story of Seasons: PS4-Version angekündigt – Termin und Trailer
Ab September könnt ihr eine neue Farm aufbauen.

Bandai Namco Entertainment hat mitgeteilt, dass „Doraemon Story of Seasons“ am 4. September 2020 für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht wird. Schon im Oktober des vergangenen Jahres erschien der Titel hierzulande für Nintendo Switch und PC. Passend zur Bestätigung für die PS4 könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen einen neuen Trailer anschauen.

In „Doraemon Story of Seasons“ erlebt ihr ein Abenteuer mit einem blauen Katzenroboter aus der Zukunft. Dabei gilt es zusammen mit anderen Charakteren, eine Farm aufzubauen und zu bewirtschaften. Ihr baut Pflanzen an, erkundet und jagt. Neben dem Aufbau der Farm könnt ihr auch dabei helfen, die Stadt zu entwickeln, indem ihr mit den Bewohnern interagiert und Freundschaften schließt.

Tests zu Doraemon Story of Seasons

„Doraemon Story of Seasons“ wurde im vergangenen Jahr recht gut bewertet. Auf Metacritic kommt der Titel basierend auf 23 Reviews auf einen Score von 75. Nachfolgend seht ihr einen Auszug aus den Pressestimmen:

  • Switch Player: „Doraemon: Story of Seasons zieht dich wirklich in seine Geschichte hinein und lässt dich in das investieren, was mit seinen Charakteren passiert. Das perfekte Tempo und das leicht verständliche Spiel machen es umso einfacher, sich darin zu verlieren.“
  • RPG Fan: „Insgesamt ist Doraemon: Story of Seasons ein Standardspiel in einer langen Reihe von Landwirtschafts-Sims – jedoch mit einem Hauch von Doraemon, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es trifft alle typischen Landwirtschafts-Sim-Konzepte, wenn auch manchmal auf einfache Weise, was es zu einem geeigneten Einstiegspunkt für diejenigen macht, die jünger sind oder zum ersten Mal an dieser Art von Spiel teilnehmen.“
  • RPG Site: „Obwohl dem Titel einige der beliebten Funktionen anderer Landwirtschaftssimulatoren wie Dating fehlen, ist Doraemon: Story of Seasons ein charmantes Spiel, das meiner Meinung nach großartig für Kinder und ein großartiger Einstieg in das Genre ist.“

Weitere Reviews findet ihr auf Metacritic aufgelistet. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zur PS4-Version von „Doraemon Story of Seasons“ anschauen. Auch ein par Bilder haben wir eingebunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.