Sony Bend: Neues Spiel in Entwicklung - Kinotaugliche Gesichtsausdrücke und Körperdeformationen

Die Entwicklung eines neuen AAA-Titels beim "Days Gone"-Macher Sony Bend Studio schreitet offenbar weiter voran. Aktuell sucht das Studio einen neuen Mitarbeiter für die Produktion "kinoreifer" Charaktere mit realistischen Animationen und Deformationen.

Sony Bend: Neues Spiel in Entwicklung – Kinotaugliche Gesichtsausdrücke und Körperdeformationen

In Sonys Exklusivstudio SIE Bend Studio schreitet die Entwicklung eines neuen AAA-Spiels offenbar weiter voran. Entsprechende neue Hinweise liefert erneut eine neue Jobanzeige.

Kinoreife Charaktere mit realistischen Animationen

Dieses Mal wird ein Senior Staff Technical Artist gesucht, der im“Days Gone“-Studio an einem neuen AAA-Titel arbeitet. Die Stellenbeschreibung verrät einige interessante Details über die Charakter-Animationen in dem Titel. Die Charaktere und Animationen sollen offenbar „Kinoqualität“ aufweisen.

Im Detail heißt es in der Stellenbeschreibung (via gamingbolt), dass der neue Mitarbeiter für die Erschaffung von „hochwertigen Character Rigs mit kinoreifen Gesichtausdrücken“ verantwortlich ist. Weiterhin werden Charakterbewegungen erwähnt, die „so realistisch wie möglich“ aussehen sollen. Die Charaktere sollen zudem „realistische Deformationen für Gesichter, Körper und Kleidung“ haben.

Tatsächlich haben Stellenanzeigen schon seit Sommer 2018 angedeutet, dass Sony Bend Studio die Arbeit an einem neuen AAA-Spiel auf Basis einer neuen IP gestartet hat. Seither wurden immer wieder neue Mitarbeiter gesucht. Ob das Studio nach dem Erfolg von „Days Gone“ zunächst eine Fortsetzung entwickelt oder ob eine zuvor angedeutete neue AAA-IP entsteht, bleibt abzuwarten.

Zum Thema: Days Gone: Sony plant im besten Fall eine Franchise mit diversen Nachfolgern

Da die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsole PS5 kurz bevorsteht, ist wohl davon auszugehen, dass das noch unangekündigte Spiel von Sony Bend auf der Konsole der nächsten Generation veröffentlicht wird. Da die Entwicklung des neuen Titels schon einige Zeit läuft, könnte es sich auch um ein Projekt handeln, dass im Rahmen der PS5-Enthüllung angekündigt wird.

Wann die PlayStation 5 im vollen Umfang mit ersten Next-Gen-Spielen vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Jüngsten Berichten zufolge dürften im Mai neue Informationen zu erwarten sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald neue Informationen bekannt werden.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

27. April 2020 um 06:59 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. April 2020 um 10:00 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

27. April 2020 um 18:29 Uhr