Star Wars Jedi Fallen Order: Stellenausschreibung deutet auf Nachfolger hin

Könnte Respawn Entertainment bereits an "Star Wars: Jedi Fallen Order 2" arbeiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios lässt es zumindest vermuten.

Star Wars Jedi Fallen Order: Stellenausschreibung deutet auf Nachfolger hin
"Star Wars: Jedi Fallen Order" ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Aktuell unterhält das US-amerikanische Entwicklerstudio Respawn Entertainment gleich mehrere Teams. Während eines derzeit an neuen Inhalten für den Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ arbeitet, kümmert sich ein anderes Team um die „Star Wars“-Marke.

Zuletzt entwickelte das „Star Wars“-Team das Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“, das sowohl von den Kritikern als auch den Spielern recht positiv aufgenommen wurde. Entsprechend schnell wurde der Ruf nach einem Nachfolger laut. Auch wenn die Entwickler von Respawn Entertainment laut eigenen Aussagen durchaus Interesse an einem Sequel haben, wurde „Star Wars: Jedi Fallen Order 2“ bisher nicht offiziell angekündigt.

Das Star Wars-Team sucht nach Verstärkung

Allerdings wird schon seit einer ganzen Weile spekuliert, dass hinter verschlossenen Türen bereits am Nachfolger gearbeitet werden könnte. Für frische Gerüchte sorgt eine aktuelle Stellenausschreibung aus dem Hause Respawn Entertainment, mit der sich das Studio auf die Suche nach neuem Personal für das „Star Wars“-Team begibt. Genauer gesagt wird nach einem Narrative Game Designer gesucht, der an einem Third-Person-Action-Adventure arbeiten soll.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Lucasfilm wollte lieber ein Spiel rund um Blaster und Kopfgeldjäger

Wie sich der besagten Stellenausschreibung zudem entnehmen lässt, sollten interessierte Bewerber Erfahrungen im Bereich „der Implementierung narrativ-fokussierter Gameplay Systeme“ sowie im Umgang mit der Unreal Engine 4 von Epic Games mitbringen. Zu den Aufgabenbereichen gehört die Erforschung neuer Möglichkeiten, „um Charaktere mit einem praxisorientierten Ansatz zum Leben zu erwecken, der sich in das Gameplay einfügt oder sich nahtlos in dieses integriert.“

Da eine offizielle Ankündigung von „Star Wars: Jedi Fallen Order 2“ noch auf sich warten lässt, ist unklar, ob sich die Stellenausschreibung in der Tat auf einen Nachfolger bezieht. Denkbar wäre nämlich auch, dass Respawn Entertainment an einem ganz neuen Projekt zur legendären Sternenkrieg-Saga arbeitet.

Quelle: Respawn Entertainment / LinkedIn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

27. April 2020 um 11:34 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

27. April 2020 um 12:31 Uhr
President Evil

President Evil

27. April 2020 um 13:19 Uhr