Xbox Series X: Hinweise auf baldige Spiele-Enthüllungen verdichten sich

Kommentare (54)

Allem Anschein nach werden schon in Kürze die ersten Spiele der Xbox Series X vorgestellt. Einen weiteren Hinweis lieferte uns Jason Ronald, seines Zeichens Head of Program-Management beim Xbox-Team.

Xbox Series X: Hinweise auf baldige Spiele-Enthüllungen verdichten sich
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft.

In den vergangenen Wochen bedachte uns Microsoft regelmäßig mit frischen Details zur Xbox Series X, dem kommenden Nachfolger der Xbox One.

Nachdem sich die neuen Informationen bisher ausschließlich um die Hardware-Spezifikationen oder die grundlegenden Features der neuen Microsoft-Konsole drehten, schienen sich zuletzt die Hinweise zu verdichten, dass wir uns möglicherweise schon in Kürze über die Enthüllungen erster Spiele freuen dürfen. Für frische Spekulationen sorgt aktuell Jason Ronald, seines Zeichens Head of Program-Management beim Xbox-Team.

Erste Spiele-Präsentationen im Mai 2020?

Via Twitter wies Ronald darauf hin, dass kürzlich eine arbeits- und ereignisreiche Woche des Xbox-Teams zu Ende ging. „Tolles Ende einer aufregenden Woche. Viele wichtige Meilensteine, coole Demos und einige Überraschungen. 👀. Das Team arbeitet weiterhin hart und liefert trotz der herausfordernden Umstände. Stolz, Teil von #TeamXbox zu sein“, heißt es im besagten Tweet. Vermutet wird, dass sich Ronald hier auf Demos bezieht, die im Rahmen einer offiziellen Präsentation gezeigt werden können.

Kürzlich deutete bereits Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, an, dass die ersten Xbox Series X-Spiele in den nächsten Wochen vorgestellt werden könnten. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge plant Microsoft gleich zwei große Online-Events. Das erste soll im Mai stattfinden und neben der Xbox Series X erste Titel der neuen Xbox-Konsole in den Mittelpunkt rücken. Das zweite Event hingegen folgt laut einem Insider im Juni und wird als Ersatz für das ausgefallene Xbox-Media-Briefing im Rahmen der E3 2020 fungieren.

Zum Thema: PS5 vs Xbox Series X: „Haben eine bessere Konsole“ – Microsoft ist zuversichtlich

Daher sei mit Details wie dem Termin oder dem Preis der Xbox Series X zu rechnen. Auch die Xbox Series S, das schwächere Modell der neuen Microsoft-Konsole, das zuletzt immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, könnte auf dem Online-Event im Juni 2020 bestätigt werden. Microsoft selbst wollte die Berichte um die beiden Online-Events bisher allerdings nicht bestätigen.

Fest steht bisher nur, dass die Xbox Series X im Weihnachtsgeschäft 2020 den Weg in die Regale der Händler finden soll. Laut Analysten sollten wir nicht damit rechnen, dass der Preis der neuen Konsole unter 499 US-Dollar beziehungsweise Euro liegen wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. SlimFisher sagt:

    @keepitcool

    Jeder wie er mag :-).

  2. redeye4 sagt:

    Bin schon neugierig was die Studios alles für neue Spiele für die nächste Generation bringen. MS sollte mal allmählich neue Marken bringen um interessanter zu werden. Schließlich haben sie ja in Studiokäufe investiert. Von den Sony Studios wie Naughty Dog und Santa Monica wünsche ich mir aber auch mal abseits von Uncharted und God of War neue IPs. Mal schauen was das neugegründete Sony Studio in San Diego hervorbringt. Es wird spannend...

  3. The_Hoff sagt:

    @güntherxgünther
    Gamestop Filiale. Richtig vorbestellen mit Anzahlung geht aber nicht mehr zur Zeit, da nur ein gewisses Kontingent angenommen wurde und das schon voll ist. Hatten damit wohl schon letztes Jahr angefangen. Derzeit muss man sich auf einer Interessenliste eintragen und wird dann angerufen, sobald das Kontingent vergrößert wird. Dann muss man allerdings 200€ anzahlen.
    @keepitcool
    nicht mutig, nur Bock mal wieder was anderes zu haben. Und ich finde den DualSense nun auch nicht so innovativ. Ist halt ein Controller.

  4. Mr.x1987 sagt:

    @squirt
    du bist ne Wurst...
    Geh dir auf deine MS Konsole einen kloppen und verschone die Leute mit deinem geistigen Dünschiss!!

1 2