Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Episoden noch nicht geklärt

In diesem Monat wurde die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" für die PlayStation 4 veröffentlicht. Laut Produzent Yoshinori Kitase sei aktuell noch unklar, auf wie viele Episoden es die Neuauflage im Endeffekt bringen wird.

Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Episoden noch nicht geklärt
"Final Fantasy VII Remake": Die erste Episode ist für die PS4 erhältlich.

In diesem Monat feierte der legendäre Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auf der PlayStation 4 endlich ein Comeback.

Wie bereits vor dem offiziellen Release angekündigt wurde, wird das „Final Fantasy VII Remake“ in Form von mehreren Episoden veröffentlicht. Die in diesem Monat veröffentlichte erste Episode der Neuauflage konzentriert sich ausschließlich auf die Geschehnisse von Midgar. Doch auf wie viele Episoden wird es das „Final Fantasy VII Remake“ im Endeffekt bringen?

Nomura spricht sich für schnelle Veröffentlichungen aus

Diese Frage steht laut Produzent Yoshinori Kitase auch intern noch im Raum, da sich die Entwickler bisher nicht auf eine konkrete Anzahl an Episoden einigen konnten. Auch wenn viele von einer klassischen Trilogie ausgehen, wurde diesbezüglich laut Kitase noch keine Entscheidung getroffen. Wie Director Tetsuya Nomura ausführte, wird der Umfang der zweiten Episode darüber entscheiden, wie viele Episoden unter dem Strich veröffentlicht werden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Spielszenen und Pressereaktionen im neuen Trailer

Laut Nomura könnten beispielsweise wenige große Episoden angeboten werden, die allerdings eine entsprechend lange Entwicklungszeit voraussetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, mehrere kleinere Episoden ins Rennen zu schicken, die dafür schneller auf den Markt gebracht werden könnten. Eigenen Angaben zufolge würde Nomura kleinere Episoden bevorzugen, da die Fans so regelmäßiger mit neuen Inhalten beziehungsweise Episoden versorgt werden könnten.

Spruchreif sei allerdings noch nichts. Derzeit arbeitet das verantwortliche Entwicklerteam an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“, die zu einem bisher nicht konkreten Termin veröffentlicht wird.

Quelle: Game’s Talk

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

28. April 2020 um 19:47 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. April 2020 um 20:18 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. April 2020 um 21:16 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

28. April 2020 um 22:31 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

28. April 2020 um 23:02 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

29. April 2020 um 07:58 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

29. April 2020 um 09:22 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

29. April 2020 um 09:27 Uhr