Ion Fury: Konsolen-Termin und ein Trailer zum Retro-Shooter

Kommentare (2)

Heute spendierten 3D Realms und die Entwickler von Voidpoint der Konsolen-Version von "Ion Fury" einen finalen Releasetermin. Passend dazu steht ein frischer Trailer zum Retro-Shooter bereit.

Ion Fury: Konsolen-Termin und ein Trailer zum Retro-Shooter

Auf dem PC wurde der von Voidpoint entwickelte Retro-Shooter „Ion Fury“ bereits im August des vergangenen Jahres veröffentlicht. Lediglich Konsolen-Spieler mussten sich bisher noch in Geduld üben.

Wie die Macher von Voidpoint in Zusammenarbeit mit 3D Realms bekannt gaben, nähert sich die Wartezeit auf den Konsolen allerdings ihrem Ende. Demnach wird „Ion Fury“ ab dem 14. Mai 2020 in einer digitalen Version für die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Die physische Fassung wird am 26. Juni 2020 nachgereicht.

Ein Oldschool-Shooter vom Schlage eines Duke Nukem

Von offizieller Seite wird „Ion Fury“ als ein Retro-Shooter beschrieben, der sich spielerisch bewusst an Genre-Größen wie „Duke Nukem“ anlehnt. Freuen dürfen sich die Spieler auf ein Prequel zu „Bombshell“, in dem erneut die Protagonistin Shelly „Bombshell“ Harrison in den Fokus des Interesses gerückt wird. Dieses Mal wird die Heldin jedoch aus der First-Person-Perspektive gesteuert.

Zum Thema: Ion Fury: Konsolen-Version des Retro-Shooters hat Goldstatus erreicht

Die Bombenentschärfungs-Expertin Shelly ist ein Mitglied der Global Defense Force. Ihre Mission besteht in ihrem neuen Abenteuer darin, die Armee der Cyber-Soldaten des transhumanistischen Kult-Anführers Dr. Jadus Heskel zu bekämpfen, welche die dystopische Stadt Neo D.C. bedroht.

Abgerundet wird die heutige Ankündigung von einem frischen Trailer zur Konsolen-Version von „Ion Fury“, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Emzett sagt:

    Das Game ist eine wahre Wucht! Metroidvania Gameplay, perfektes leveldesing und exzellentes gameplay! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

  2. xjohndoex86 sagt:

    Auf jeden Fall krass, wie sie den 90er Look so extrem authentisch hingekriegt haben.

Kommentieren