PlayStation 5: Möglicher Termin für PS5-Event aufgetaucht

Irgendwann in den kommenden Monaten wird die PS5 enthüllt. Mit dem 4. Juni 2020 wurde heute ein Termin ins Gespräch gebracht, der für ein offizielles Event genutzt werden könnte.

PlayStation 5: Möglicher Termin für PS5-Event aufgetaucht
Zumindest das Design des PS5-Controllers wurde enthüllt.

In den vergangenen Monaten wurde mehrfach spekuliert, wann die PS5 vollständig enthüllt wird. Im Februar warteten wir vergebens, im März wurde sie nicht vorgestellt und auch im April werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, wie die neue Konsole von Sony aussieht. Zumindest sind seit einigen Wochen viele der Spezifikation der PS5 bekannt. Und auch das Design des DualSense-Controllers wurde vorgestellt.

PS5-Event am 4. Juni?

Doch wann wird die vollständige Konsole endlich präsentiert? Auch hierzu gibt es neue Gerüchte. Spekuliert wurde in dieser Woche, dass es im Mai zu einem großen Enthüllungs-Event kommen könnte. Grund zur Annahme lieferte unter anderem die Ankündigung des OPM, die am 2. Juni 2020 erscheinende Ausgabe mit ersten Vorschauberichten zu PS5-Spielen bestücken zu wollen.

Vor wenigen Stunden warf der GamesBeat-Journalist und Insider Jeffrey Grubb einen weiteren Termin in den Raum, der grob zu den vorangegangenen Ankündigungen und Spekulationen passen würde.

Zunächst schrieb ein User: „Verdammt, ich hatte erwartet, dass der heutige zufällige Dienstag derjenige mit den Informationen zum Enthüllungs-Event sein würde. Dann warten wir wohl weiter.“ Jeffrey Grubb kommentierte diese Bemerkung mit den Worten: „Derzeit für den 4. Juni geplant.“

Jeffrey Grubb ist in Bezug auf Gerüchte dieser Art kein unbeschriebenes Blatt. Auch seine Aussagen zu Nintendo Direct-Events waren in der Vergangenheit nicht falsch.

Zum Thema

Zu beachten ist wie gewohnt: Sony hat sich bislang nicht zum möglichen Termin für das Enthüllungs-Event der PS5 zu Wort gemeldet. Auch die zunehmenden Anfragen bei der PR-Abteilung des Unternehmens werden daran nichts ändern.

Erscheinen wird die PS5 voraussichtlich im vierten Quartal des laufenden Jahres. Laut Sony ist aufgrund der COVID-19-Pandemie momentan mit keinen Verzögerungen zu rechnen. Experten und Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Verfügbarkeit in diesem Jahr limitiert sein wird. Mehr zur PS5 erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Endzeitbegins

Endzeitbegins

29. April 2020 um 12:22 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. April 2020 um 12:48 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

29. April 2020 um 13:22 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. April 2020 um 15:59 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. April 2020 um 16:00 Uhr