Housemarque: Resogun-Macher arbeiten am größten Projekt der Firmengeschichte

Aktuell arbeitet das finnische Studio am bisher größten Projekt seiner Geschichte. Dies geht aus dem LinkedIn-Profil von Housemarque-CEO Ilari Kuittinen hervor. Spekuliert wird, dass wir es hier mit einem PS5-Titel zu tun haben könnten.

Housemarque: Resogun-Macher arbeiten am größten Projekt der Firmengeschichte
Housemarque: Arbeitet das Studio an einem PS5-Titel?

Bereits Anfang des Jahres bestätigten die Verantwortlichen des unabhängigen Entwicklerstudios Housemarque, dass intern mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen wurde.

Womit wir es hier im Detail zu haben, steht leider noch in den Sternen, da die offizielle Ankündigung des Projektes weiterhin auf sich warten lässt. Für frische Spekulationen sorgt das LinkedIn-Profil von Housemarque-CEO Ilari Kuittinen. Wie sich diesem entnehmen lässt, handelt es sich bei dem besagten Projekt um den bisher größten Titel von Housemarques Firmengeschichte.

Gerüchte sprechen von einem PS5-Titel

Weiter geht aus dem Lebenslauf von Kuittinen hervor, dass an dem Titel das bisher größte Entwicklerteam arbeitet, das jemals für Housemarque aktiv war. Wann mit der offiziellen Präsentation des Titels zu rechnen ist, verriet Housemarque leider nicht. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen wir es beim neuen Projekt des finnischen Studios mit einem Titel für die PS5 zu tun haben, der möglicherweise schon zum Launch der neuen Sony-Konsole erscheint.

Zum Thema: Housemarque: Das Geld wächst nun einmal nicht auf den Bäumen, so das Studio zu Exklusiv-Deals

Darauf deutete zumindest die Tatsache hin, dass Sony Yoshida, Oberhaupt der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, Housemarque vor einiger Zeit einen Besuch abstatte. Darüber hinaus deutete das Studio in der Vergangenheit immer wieder an, dass man weiter auf Exklusiv-Deals setzt, da „Geld schlichtweg nicht auf den Bäumen wächst“.

Hinzukommt die Tatsache, dass Housemarque in den vergangenen Jahren immer wieder eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitete und bei Titeln wie „Resogun“ auf einen Release exklusiv für die PlayStation-Systeme setzte.

Quelle: LinkedIn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

30. April 2020 um 08:46 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

30. April 2020 um 09:03 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

30. April 2020 um 09:51 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

30. April 2020 um 09:58 Uhr