Xbox Series X: Konsole soll trotz COVID-19 pünktlich erscheinen - Was ist mit den Spielen?

Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, versicherte, soll die Xbox Series X trotz der Auswirkungen von COVID-19 pünktlich erscheinen. Ob das Ganze auch für die Spiele der Konsole gilt, bleibt allerdings abzuwarten.

Xbox Series X: Konsole soll trotz COVID-19 pünktlich erscheinen – Was ist mit den Spielen?
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Ende des Jahres werden Sony Interactive Entertainment und Microsoft mit der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X die neue Konsolen-Generation einläuten.

Nachdem die beiden Unternehmen bereits darauf hinwiesen, dass mit den beiden Konsolen ein weltweit simultaner Launch angestrebt wird, sprach Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, über die Auswirkungen von COVID-19 auf die internen Prozesse. Trotz der durch den Ausbruch des Coronavirus verursachten Verzögerungen, die auch das Xbox-Team betrafen, soll die Xbox Series X wie geplant im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden.

Spiele könnten sich verschieben

Anders sieht die Sache laut Spencer bei den Spielen aus, da der durch COVID-19 verursachte Umzug in das Home-Office die Entwicklung von Spielen verlangsame. Spencer weiter: „Die große Unbekannte ist um ehrlich zu sein wahrscheinlich die Produktion von Spielen. Die Produktion von Spielen ist heute eine groß angelegte Entertainment-Aktivität. Hunderte von Menschen kommen zusammen, erstellen Assets und arbeiten sich durch kreative Entscheidungen durch.“

Zum Thema: Xbox Series X: Die Enthüllung der ersten Spiele hat einen Termin

Eigenen Angaben zufolge hat Spencer bei der Roadmap der Xbox Series X-Titel weiterhin ein gutes Gefühl. Da die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen im Vordergrund stehe, soll unter dem Strich allerdings nichts erzwungen werden. „Jeden Tag lernen wir dazu. Wir haben immer noch ein gutes Gefühl dabei. Allerdings muss ich auch dafür sorgen, dass die Sicherheit und der Schutz der Teams das Wichtigste ist, und dass nicht übermäßig viel Druck ausgeübt wird, wenn die Dinge einfach noch nicht bereit sind“, führte Spencer abschließend aus.

Erste Details und Eindrücke zu den Spielen der Xbox Series X möchte uns Microsoft im Rahmen der nächsten Inside Xbox-Ausgabe liefern. Diese findet am kommenden Donnerstag, den 7. Mai 2020 um 17 Uhr unserer Zeit statt.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

01. Mai 2020 um 09:10 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Mai 2020 um 09:25 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

01. Mai 2020 um 09:52 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Mai 2020 um 10:48 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

01. Mai 2020 um 12:26 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

01. Mai 2020 um 12:29 Uhr
proevoirer

proevoirer

01. Mai 2020 um 16:24 Uhr