Summer Game Fest: Neues Gaming-Event von Geoff Keighley startet im Mai

Kommentare (3)

Mit dem "Summer Game Fest" hat Geoff Keighley ein neues Online-Event ins Leben gerufen. Von Mai bis August sollen zahlreiche Neuigkeiten, Ankündigungen, In-Game-Events und mehr zu erwarten sein.

Summer Game Fest: Neues Gaming-Event von Geoff Keighley startet im Mai
Geoff Keighley versammelt die Gaming-Branche im Summer Game Fest.

Geoff Keighley, bekannt als Produzent und Host von The Game Awards,  hat mit dem „Summer Game Fest“ ein neues Online-Event angekündigt. Während seit Jahresbeginn zahlreiche Gaming-Messen aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurden, möchte Keighley Gamer und Entwickler zumindest in Online-Events zusammenbringen. Das Event läuft von Mai bis August.

Summer Game Fest steht bevor

Im Rahnen der viermonatigen Feier von Videospielen sollen die Gans „brandaktuelle Nachrichten, spielinternen Ereignisse und frei spielbare Inhalte“ von Unternehmen wie CD Projekt Red, Sony, Microsoft, Riot Games, Digital Extremes und Valve geboten bekommen.

Wie genau die besagten verschiedenen Elemente im Rahmen des „Summer Game Fest“ zusammengefasst werden sollen, ist noch nicht bekannt. Es ist zu erwarten, dass Details in den kommenden Wochen auf der offiziellen Seite des Events geteilt werden. Eine Terminplanung steht derzeit noch nicht fest.

Dafür ist aber bereits bekannt, dass zahlreiche große Publisher die Teilnahme bestätigt haben. Dazu gehören 2K, Activision, Bandai Namco, Bethesda, Blizzard Entertainment, Bungie, CD Projekt Red, Digital Extremes, EA, Microsoft, Sony, Square Enix, Private Division, Riot Games, Steam und Warner Bros. Games. Weitere Teilnehmer sollen in den kommenden Wochen noch bekannt gegeben werden, heißt es in der Ankündigung.

Verschiedene Events der Publisher sollen im Livestream auf Facebook, Mixer, Twitch, Twitter und YouTube präsentiert werden. Dabei will es sich Geoff Keighley nicht nehmen lassen, einige große Events selbst zu moderieren.

Zum Thema: Gamescom 2020: Opening Night Live mit Geoff Keighley hat einen Termin

Im Mai oder Juni wird laut aktuellen Informationen auch die Enthüllung der PS5 zu erwarten sein. Es ist wohl davon auszugehen, dass zumindest einige Details oder Next-Gen-Spiele auch im Rahmen des neuen Online-Events präsentiert werden.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xjohndoex86 sagt:

    Wen Geoff sich darum kümmert dann wird es auch was Gutes.

  2. xjohndoex86 sagt:

    *Wenn
    P.S. Wann zur Hölle kommt die Edit Funktion zurück? ^^

  3. Bulllit sagt:

    @xjohndoex86

    Niemals! Weil gewisse Leute zu faul sind und nicht nachhaltig denken!

Kommentieren

Reviews