Uncharted 4: Deepfake-Video mit Nathan Fillion

In einem recht ansehnlichen Deepfake-Video zu "Uncharted 4" übernimmt Nathan Fillion die Rolle von Nathan Drake. Doch passt diese Besetzung?

Uncharted 4: Deepfake-Video mit Nathan Fillion
Wie schlägt sich Nathan Fillion?

Mit der aufkeimenden Deepfake-Technologie dürfte es in absehbarer Zeit möglich sein, das eigene Ebenbild recht authentisch in Videospiele oder Filme zu katapultieren. Zunächst konzentrieren sich Leute, die mit der Technologie vertraut sind, vorrangig auf prominente Gesichter. Dazu zählt der Schauspieler Nathan Fillion, der in einer Szene von „Uncharted 4“ ohne Beteiligung seinerseits die Rolle von Nathan Drake übernahm.

Das unten eingebundene Video stammt vom YouTuber „Jarkan“, der die Deepfake-Technologie für die Antwort auf die Frage nutzte, wie sich Nathan Fillion optisch als Nathan Drake schlagen würde. Doch auch ohne Deepfake nahm sich Fillion in einem Fanvideo der „Uncharted“-Reihe an.

Mit der stetig besser werdenden Deepfake-Software können Benutzer mithilfe künstlicher Intelligenz und maschineller Lernemethoden das Gesicht einer Person gegen ein anderes austauschen. Die Verbreitung sorgt zunehmend für Diskussionen, insbesondere in Bezug auf Betrugsabsichten und ethische Fragen.

Kinofilm mit Tom Holland

Vermutlich ohne Deepfake kommt der kommende Kinofilm zu „Uncharted“ aus. Erst kürzlich wurde Reuben Fletcher engagiert, um die Adaption der Videospielreihe mit Tom „Spiderman“ Holland und Mark Wahlberg zu inszenieren. In den Kinos starten soll der Film am 5. März 2021. Darüber hinaus wurden Antonio Banderas, Tati Gabrielle und Sophia Ali als weitere Schauspieler für den Film bestätigt.

Zum Thema

Bereits im Februar dieses Jahres betonte Tom Holland, der einen jungen Nathan Drake darstellen wird, dass der kommende Film eines der besten Drehbücher hat, die er jemals zu Gesicht bekam. Ob sich diese Aussage bewahrheitet, erfahren wir im kommenden Jahr, sofern es aufgrund der COVID-19-Pandemie zu keinen weiteren Verschiebungen kommt.

Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Deepfake-Video. Doch würde Nathan Fillion wirklich in die Rolle von Nathan Drake passen? Was meint ihr?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

03. Mai 2020 um 10:44 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

03. Mai 2020 um 11:22 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. Mai 2020 um 13:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Mai 2020 um 13:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Mai 2020 um 14:02 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

03. Mai 2020 um 14:33 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. Mai 2020 um 15:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Mai 2020 um 16:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Mai 2020 um 16:31 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. Mai 2020 um 18:35 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

03. Mai 2020 um 22:19 Uhr