Metal Gear Solid: David Hayter bald wieder als Solid Snake? - Er wäre "begeistert"

Für den früheren Solid Snake-Synchronsprecher David Hayter, wäre es offenbar ein Traum, wieder die Rolle von Solid Snake zu übernehmen, wie er in einem aktuellen Interview nochmals deutlich machte. Seitens Konami gibt es aber noch kein Remake oder neuen Ableger anzukündigen.

Metal Gear Solid: David Hayter bald wieder als Solid Snake? – Er wäre „begeistert“

Konamis Videospiel-Sparte ist von den Erfolgen früherer Zeiten weit entfernt. Zwar gibt es Gerüchte über eine Rückkehr von „Silent Hill“, doch um die Kultreihe „Metal Gear Solid“ ist es seit Hideo Kojimas Weggang und dem darauf folgenden Fehlschlag „Metal Gear Survive“ sehr still geworden.

David Hayter wäre gern wieder Solid Snake

Dennoch hoffen Fans und genau wie David Hayter, der ursprüngliche Synchronsprecher von Solid Snake und Big Boss, auf die große Rückkehr der Reihe. David Hayter war abgesehen von „Metal Gear Solid 5“ in allen anderen Teilen der Synchronsprecher für die Rolle.

In einem aktuellen Interview mit IGN (via gamingbolt) betonte er nochmals, dass er die Rolle „im Handumdrehen“, sofort wieder übernehmen würde, wenn er die Möglichkeit dazu bekommen würde.

„Schau, ich liebe Snake“. Ich liebe es, diese Figur zu spielen. Und wie die Leute wissen, mache ich das im Handumdrehen. Wenn sie mich also zurückholen wollten, um diese Spiele neu machen, wäre ich sicher begeistert, dies zu tun“, betonte Hayter.

Zum Thema: Konami: Werden Marken wie Castlevania oder Silent Hill verkauft? Das sagt ein Insider

Ob es bei Konami Überlegungen gibt, die beliebte Reihe neu aufleben zu lassen, ist nicht bekannt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der große Erfolg von Capcoms „Resident Evil“-Remakes das Unternehmen inspiriert hat, sich mit dem Thema zu befassen. Aktuell bleibt es für die Fans aber noch reines Wunschdenken.

Zuvor gab es bereits Gerüchte, dass Konami den Verkauf bekannter Marken anstreben würde. Ein Insider betonte jedoch, dass der japanische Publisher und Entwickler kein Interesse daran haben dürfte, die besten Marken des Unternehmens abzustoßen. Sollten neue Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kirito117

Kirito117

04. Mai 2020 um 09:56 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

04. Mai 2020 um 10:38 Uhr
Subject 0

Subject 0

04. Mai 2020 um 12:11 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

04. Mai 2020 um 17:59 Uhr