Uncharted-Reihe: Amy Hennig ist stolz auf ihre Mitarbeit an der beliebten Reihe

In einem aktuellen Interview mit ihren früheren Kollegen hat die frühere Naughty Dog Direktorin Amy Hennig verraten, worauf sie besonders stolz ist, wenn sie an die Arbeit an der "Uncharted"-Reihe denkt.

Uncharted-Reihe: Amy Hennig ist stolz auf ihre Mitarbeit an der beliebten Reihe

Die PlayStation-Exklusivreihe „Uncharted“ gehört zu den bekanntesten Spielemarken und wird wohl nicht ohne Grund im kommenden Jahr als Kinofilm erscheinen. Eine recht wichtige Rolle bei der Entwicklung der Reihe spielte auch die frühere Naughty Dog Directorin Amy Hennig.

In der aktuellen Episode von Retro Replay saß sie zusammen mit ihren früheren Kollegen Nolan North und Troy Baker, mit denen sie bei „Uncharted 3“ zusammengearbeitet hat. Im Interview sprach Hennig auch darüber worauf sie besonders stolz ist, wenn sie an die Arbeit an der „Uncharted“-Reihe denkt.

Etwas erschaffen, das alle lieben

„Wisst ihr, worauf ich am meisten stolz bin? Wir haben etwas geschaffen, das teils absichtlich, teils zufällig entstanden ist und das alle lieben. Zum Beispiel die Demographie des Spiels, von jung und alt, die Leute spielten mit ihren Eltern, die Leute spielten mit ihren Ehepartnern, die Frauen liebten es, die Männer liebten es. Es hat einfach den Nerv getroffen, es war wie diese Art Abenteuer-Komfortnahrung für alle“, sagte Hennig.

Die Arbeit an „Uncharted“ inspirierte auch ihre weitere Arbeit: „Und das ist etwas, das ich mir bei meiner weiteren Arbeit zu Herzen genommen habe. Es sind so viele Menschen mit so schönen Geschichten zu mir gekommen, in der Art und Weise, dass sie es mit Familienmitgliedern geteilt und es sie zusammengebracht hat, Menschen, die es mit ihren Eltern auf dem Sterbebett gespielt haben […]“

„Besser als alle Trophäen und besser als Harrison Ford, der Ihre Spiele spielt, ist einfach zu wissen, dass die Leute diese Momente hatten. Und natürlich war es der größte Spaß, den ich je bei einem Projekt hatte […].“

Zum Thema: Amy Hennig: Arbeitet bei Skydance Media zukünftig an interaktiven Geschichten für Streaming-Portale

Nach der Arbeit an „Uncharted“ lief es für Amy Hennig zunächst weniger erfolgreich. Nachdem sie Naughty Dog verlassen hatte, arbeitete sie bei EA an einem neuen „Star Wars“-Spiel, das im Zuge der Schließung von Visceral Games jedoch eingestellt wurde. Inzwischen arbeitet sie in einem neuen Studio von Skydance Media an einem  neuen Projekt für die aufkommenden Streaming-Plattformen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2020 um 11:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2020 um 11:36 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Mai 2020 um 12:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2020 um 12:17 Uhr
Tarkanyil

Tarkanyil

04. Mai 2020 um 13:28 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

04. Mai 2020 um 14:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Mai 2020 um 14:50 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. Mai 2020 um 16:18 Uhr
jayteez17

jayteez17

04. Mai 2020 um 16:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2020 um 17:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. Mai 2020 um 18:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2020 um 19:05 Uhr