Battlefield 6: Arbeiten am Next-Gen-Debüt gehen gut voran, versichert EA

Bekanntermaßen wird das nächste "Battlefield" beziehungsweise "Battlefield 6" erst im Jahr 2021 veröffentlicht. Laut dem verantwortlichen Publisher Electronic Arts gehen die Arbeiten gut voran.

Battlefield 6: Arbeiten am Next-Gen-Debüt gehen gut voran, versichert EA
Das nächste "Battlefield" erscheint erst 2021.

Bereits vor ein paar Monaten bestätigte Electronic Arts die laufenden Arbeiten am Shooter „Battlefield 6“, der wie seine Vorgänger beim Entwicklerstudio DICE entsteht.

Im Rahmen des Geschäftsberichts zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal wies Electronic Arts darauf hin, dass auch DICE zu den Studios gehört, die aufgrund des Coronavirus in das Home-Office umziehen mussten und sich dadurch mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sehen. Trotz allem sollen die Arbeiten am neuen „Battlefield“ gut vorangehen und entsprechende Fortschritte machen.

Battlefield 6 erscheint für die Next-Generation-Konsolen

Andrew Wilson, seines Zeichens CEO von Electronic Arts, dazu: „Battlefield kommt sehr gut voran. Wir sind von dem, was das Team bei DICE macht, begeistert. Und noch einmal, im Kontext einer Work-from-Home-Umgebung. Es war inspirierend, wie sie weiterhin großartige Unterhaltung im Kontext des Battlefield-Universums entwickelt haben.“

Zum Thema: Battlefield 6: Launch voraussichtlich Ende 2021

Einen konkreten Releasetermin bekam das neue „Battlefield“ bisher nicht spendiert. Wie Electronic Arts im vergangenen Jahr bestätigte, befindet sich der Titel für den PC sowie die Next-Generation-Konsolen in Arbeit. Da der Publisher von einer größeren installierten Hardware-Basis der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 profitieren möchte, wird „Battlefield 6“ wohl erst Ende 2021 erscheinen.

Ob wir es beim kommenden „Battlefield“ mit einem Cross-Generation-Titel zu tun haben könnten, der auch noch für die mittlerweile betagten Konsolen Xbox One und PS4 veröffentlicht, ist aktuell noch unklar.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

06. Mai 2020 um 09:44 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

06. Mai 2020 um 10:55 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

06. Mai 2020 um 12:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Mai 2020 um 14:33 Uhr