Mass Effect Trilogy: Release der Remaster in diesem Geschäftsjahr?

Kommentare (24)

Im aktuellen Geschäftsberichte bestätigte Electronic Arts, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020/2021 ein Remastered-Projekt veröffentlichen wird. Bisher unbestätigten Berichten zufolge sollen wir es hier mit der "Mass Effect Trilogy" zu tun haben.

Mass Effect Trilogy: Release der Remaster in diesem Geschäftsjahr?
"Mass Effect": Wird die originale Trilogie neu aufgelegt?

Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden „Mass Effect Andromeda“ setzten sich die Fans der „Mass Effect“-Reihe in den vergangenen Jahren immer wieder für eine Neuauflage der originalen Trilogie ein.

Für neue Hoffnung sorgte der aktuelle Geschäftsbericht von Electronic Arts, in dem das Unternehmen darauf hinwies, dass im laufenden Fiskaljahr 2020/2021 (1. April 2020 – 31. März 2020) ein nicht näher genanntes Remastered-Projekt veröffentlicht werden soll. Womit wir es hier im Detail zu tun haben, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Eigenen Angaben zufolge möchte Jeff Grubb, ein Redakteur von Venturebeat, bereits mehr wissen.

Release auch für die Next-Generation-Konsolen?

Wie Grubb in Erfahrung gebracht haben möchte, haben wir es bei dem besagten Remastered-Projekt in der Tat mit einer Neuauflage von „Mass Effect“ zu tun, die unter dem Namen „Mass Effect Trilogy“ veröffentlicht werden soll. Wie es der Name bereits suggeriert, umfasst die Remastered-Sammlung die ersten drei Teile der „Mass Effect“-Reihe, die seinerzeit bei BioWare entstanden und zu den beliebtesten Titeln der letzten Konsolen-Generation gehörten.

Zum Thema: EA-Releases 2020: FIFA 21, Madden NFL 21 und ein unangekündigtes HD-Remaster

Welche Plattformen mit der „Mass Effect Trilogy“ versorgt werden sollen, konnte oder wollte Grubb nicht verraten. Als sichere Kandidaten gelten jedoch der PC, die PS4, Nintendos Switch und die Xbox One. Möglicherweise werden auch die Ende des Jahres erscheinenden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 sowie der Xbox Series X mit entsprechenden Umsetzungen bedacht.

Warten wir eine offizielle Stellungnahmen beziehungsweise Ankündigung seitens Electronic Arts ab.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. rocco-rococco sagt:

    Interessant, frisst mir aber zu viel Zeit um es nochmal durchzuspielen. Dieses jahr kommen mit GoT, CP, und Bloodlines 2 genug zeitintensive Spiele

  2. Buzz1991 sagt:

    Kommt etwas spät für diese Konsolengeneration. Dennoch sind die Spiele zeitlose Klassiker. Die Geschichte, Charaktere, Atmosphäre, Schauplätze, Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten, darin sind die Spiele einfach fantastisch.

    Hoffentlich hat man beim Gameplay nochmal etwas an der Steuerung geschraubt.

    Vielleicht gebe ich es mir doch nochmal. Es fehlen ja leider die Alternativen. Starfield kommt sicher frühestens nächstes Jahr.

  3. Kintaro Oe sagt:

    Habe nur den ersten Teil nicht gespielt und die eine oder andere Erweiterung. Wenn aber alles dabei sein sollte mit einem vernünftigen Preis. Könnte man damit auf jeden Fall eine eventuelle Spieleflaute überbrücken. Vor allem Teil 2 war einfach überragend!

    Gruß

  4. Noir64Bit sagt:

    Jaaa, das wäre mal Cool! 🙂

  5. StevenB82 sagt:

    Pflichtkauf

  6. Nudelz sagt:

    Die einzige Marke wo ich mir jeden Dlc gehollt habe.

  7. spider2000 sagt:

    ich habe von der trilogy nur den 3. teil gespielt, den ich ziemlich klasse finde. den ersten und zweiten teil habe ich also nie gespielt. das werde ich dann schön nachholen. das warten hat sich dann gelohnt für mich persönlich.

  8. -KEI- sagt:

    Wie schoen die Andromeda zur seite geschoben haben hehe

  9. Kalim1st sagt:

    Dann bitte auch den legendären MP von 3 mit Remasteren.

  10. Brok sagt:

    Würde ich mir holen, aber nur wenn es entweder direkt für PS5 kommt oder ein PS5 Upgrade erhält sobald die draußen ist.

    Allgemein wird der ein oder andere allerdings wohl etwas von der Nostalgie Wolke fallen. Alles gute Spiele aber so wie die Teil 4 bei weitem nicht so schlecht ist wie sein Ruf, sind auch die ersten Teile durchaus nicht so rosarot wie in den Erinnerungen der Spieler.

  11. Son-Gohan sagt:

    Meine Lieblingsspiele aller Zeiten

  12. Starfish_Prime sagt:

    @Buzz

    Ich habe noch nie ein ME gespielt. Das ist doch eine Art Rollenspiel oder, mit solch vorgefertigten Antworten zum auswählen oder? Von den Bildern her würde ich vermuten, dass es sich hierbei um ein zukunftbasiertes interstellares Spiel handelt oder?

  13. Starfish_Prime sagt:

    So viele "oder"
    Sorry dafür 🙂

  14. Yaku sagt:

    Habe mit Teil 2 auf der PS3 angefangen.
    Würde es mir wahrscheinlich früher oder später kaufen.

  15. Himbertus sagt:

    Da mir diese komplette Reihe noch fehlt, würde ich mich über ein Remastered freuen und auch zeitnah zuschlagen! Auf welcher Konsole, wäre mir aktuell noch egal!

  16. VincentV sagt:

    Die vergessene Zeit war aber von der Aufmachung nicht viel anders. Mit der heutigen Technik wäre PoP ein wahres Fest.

  17. VincentV sagt:

    Falsches Thema sollte in Prince of Persia 😀

  18. VincentV sagt:

    Und Topic: Habe Mass Effect glaub ich noch nie gespielt...habe zumindest aber leichte Erinnerungen Teil 3 versucht zu haben.

  19. f42425 sagt:

    Teil 2 war richtig gut und hatte mit Shadow Broker einen richtig guten DLC.

    Teil 3 war da schon nicht mehr so gut, aber immer noch gut.

    Aber auf die Remaster verzichte ich dann doch. Remakes würde ich liebend gerne zocken. Besonders den ersten Teil. Aber nur hochskaliert tue ich mir das nicht an.

  20. Arkani sagt:

    War doch klar das es ME ist! ^^

  21. SoulSamuraiZ sagt:

    Mass Effect Trilogy für PS4 als Remaster... Wenn ja, dann SOFORT! SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

  22. Ren_55 sagt:

    Ich hab tatsächlich NUR "ME Andromeda" gezockt und fande ziemlich geil !!!

    Ich weiß das die Ur Trilogie komplett anders aufgebaut war....... Hätte aber übel Bock das nachzuholen 😉

  23. Ren_55 sagt:

    "es"

  24. Konsolenheini sagt:

    @Ren55

    hole.es.dor.für.ps3 oder.xbkx, die Grafik gefällt mir selbst heut noch 🙂

Kommentieren