Inside Xbox: Community enttäuscht von der Next-Gen-Präsentation und AC Valhalla

Die jüngste Inside Xbox-Ausgabe und die versprochenen Next-Gen-Spielszenen aus "Assassin's Creed Valhalla" haben die Community eher ernüchtert und frustriert zurückgelassen. Viele Fans haben deutlich gemacht, dass sie sich von einer Next-Gen-Präsentation nach diesen Ankündigungen im Vorfeld mehr erhofft hatten.

Inside Xbox: Community enttäuscht von der Next-Gen-Präsentation und AC Valhalla

Microsoft hat mit der jüngsten Inside Xbox-Ausgabe gestern Abend einen Blick auf einige Next-Gen-Spiele für Xbox Series X geworfen. Manche davon, wie beispielsweise „DiRT 5“ und „Assassin’s Creed Valhalla“ werden auch für PS5 erscheinen.

Im Rahmen der Ankündigung des Streams hatte Ubisoft einen Gameplay-Trailer mit Szenen aus der Xbox Series X-Version versprochen. Das war für viele Fans ein Hauptgrund, sich die jüngste Microsoft-Show anzusehen. Doch was sie dann zu sehen bekamen,  war doch eher enttäuschend.

Enttäuschte Fans nach Next-Gen-Präsentation mit AC Valhalla

Der präsentierte Trailer bestand im besten Falle aus In-Game-Zwischensequenzen. Von echten Gameplay-Szenen war keine Spur zu sehen. Zudem handelte es sich nicht um echte Szenen aus der Xbox Series X-Fassung, wie der Hinweis am Anfang des Trailers deutlich machte. Es sind Szenen aus der PC-Fassung, die der Qualität der Next-Gen-Fassung für Microsofts kommende Konsole entsprechen sollen.

Auf den sozialen Medien und hier im Kommentarbereich haben die Nutzer ihren Frust zum Ausdruck gebracht. Unter anderem wurde die falsche Ankündigung als Gameplay-Trailer bemängelt. Aber auch die Tatsache, dass kein echtes Gameplay von der Next-Gen-Konsole gezeigt wurde, kam bei den Zuschauern nicht gut an. Immer wieder war der Hinweis zu sehen, dass die jeweiligen Titel auf der Xbox Series X dem gezeigten Material entsprechen sollen.

Der ein oder andere Zuschauer glaubt vielleicht, dass der Trailer für „Assassin’s Creed Valhalla“ absichtlich fälschlich als Gameplay-Trailer angekündigt wurde, um als Zugpferd für die gesamte Präsentation zu dienen.

Das sagt die Play3-Community

Mariomeister schreibt bei uns im Kommentarbereich: „Gameplay am Arsch. Gameplay ist, wenn man die Figur (bzw. das Spielgeschehen) mit Tasten, C-Sticks etc kontrolliert. Cutscenes (egal ob ingame Cutscene oder vorgerenderte Cutscene) haben nichts mit Gameplay zu tun.“

GeaR amüsiert sich, dass diese gezeigten Szenen wohl nur dank der grandiosen Xbox-Power möglich werden. „Das müssen die sogenannten 12 Terra flops sein.“

Twisted M_fan stimmt zu: „Frage ich mich auch wo die Spielszenen gezeigt haben wollen.Gameplay ist wie mariomeister schon richtig beschrieben hat und nichts anderes.“

Moonwalker1980 ist dennoch optimistisch, was das Spiel angeht: „Dann sag ichs halt auch: Wo ist das Gameplay? Das sind Ingame Videosequenzen. Sehen aber trotzdem nach extrem geiler Nextgen S.cheisse aus! Offenbar gibt es einen großen Sprung nach vorn was Gesichtsanimationen aber auch Leveldesign und überhaupt Grafik angeht in Ubisoft Spielen. Wenn man das mit Sequenzen von Odyssey oder überhaupt mit Origins vergleicht steht uns doch ein ziemlich großer Grafik/Optik Sprung bevor.“

Rikibu zeigt sich genervt: „Und genau wegen solcher Marketing-Nebelkerzen hasse ich mittlerweile Ubisofts marketing genauso, wie das permanent Superlativen-getriggerte Phil Spencer Gelaber… das kickt nicht mehr… viel zu lange, viel zu viele Absichtserklärungen wurden seit Jahren versprochen… JETZT wäre die Zeit gewesen, neben den verbalen Nebelkerzen mal abzuliefern… wenn ich Renderfilme sehen will, hol ich die Pixars aus m Regal…“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

08. Mai 2020 um 09:02 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

08. Mai 2020 um 09:04 Uhr
DevilDante

DevilDante

08. Mai 2020 um 09:15 Uhr
Silberrücken85

Silberrücken85

08. Mai 2020 um 09:18 Uhr
StevenB82

StevenB82

08. Mai 2020 um 09:35 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

08. Mai 2020 um 10:08 Uhr
Schlupp vom grünen Stern

Schlupp vom grünen Stern

08. Mai 2020 um 10:38 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

08. Mai 2020 um 10:48 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

08. Mai 2020 um 11:21 Uhr
darkbeater

darkbeater

08. Mai 2020 um 12:05 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Mai 2020 um 15:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Mai 2020 um 19:33 Uhr