PS5 & Xbox Series X: Ein bedeutender Leistungssprung, bestätigt das War Thunder-Studio

Der CEO vom "War Thunder"-Studio Gaijin Entertainment hat in einem aktuellen Interview über die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X gesprochen. Laut seiner Aussage ist ein größerer Leistungssprung zu erwarten als von der Last-Gen auf die Current-Gen-Konsolen. Es sind aufregende Zeiten für Entwickler und Gamer, sagt er.

PS5 & Xbox Series X: Ein bedeutender Leistungssprung, bestätigt das War Thunder-Studio

Während langsam die heiße Phase der Next-Gen-Enthüllung beginnt, fragen sich die Gaming-Fans weltweit noch immer, wie viel besser das Next-Gen-Gaming im Vergleich zur aktuellen Generation wird. Klar ist bereits, dass die PS5 und die Xbox Series X mit einem bedeutenden Leistungssprung aufwarten werden.

Laut dem Gaijin Entertainment CEO Anton Yudintsev ist der Leistungssprung von den aktuellen Konsolen zu den Next-Gen-Konsolen „deutlich größer“ als von der PS3-Generation zur PS4-Generation. Das lasse sich bereits aus den bereits enthüllten Hardware-Spezifikationen ablesen.

Der „War Thunder“-Macher spricht (via WCCFTech) von schnellen Ladezeiten durch SSD-Technologie und besserer Grafik durch mehr Rechenleistung. Zudem besitzen sowohl PS5 als auch Xbox Series X einige spezielle Vorteile. Insgesamt sollten die Next-Gen-Konsolen die Gaming-Erfahrung auf ein komplett neues Level heben, meint Yudintsev.

Aufregende Zeiten für Entwickler und Gamer

„Natürlich beschleunigt eine schnelle SSD das Laden der Spielsitzung (die in unseren Spielen bereits sehr schnell ist) und eine höhere Rechenleistung lässt das Spiel besser aussehen. Sagen wir mal, jede Plattform hat ihre eigenen Vorzüge, und beide sind ziemlich leistungsstark und werden sicherlich ein neues Niveau der Spielerfahrung liefern.“

„Wenn Sie die aktuelle Generation mit der Hardware der vorherigen Generation und dann die öffentliche Information über die Technologie der nächsten Generation mit der ursprünglichen aktuellen Generation vergleichen, werden Sie feststellen, dass es sich um einen wesentlich größeren Sprung an zahlreichen Fronten handelt. Es sind also aufregende Zeiten für Entwickler und Gamer.“

Zum Thema: PS5: Zeitraum der großen PlayStation 5-Enthüllung bekannt?

Auch die Gaijin-Titel wie „War Thunder“, „Crossout“ oder „Enlisted“ werden wohl über kurz oder lang den Next-Gen-Support erhalten. Genauere Details könne man derzeit aber noch nicht verraten. „Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Optimierung und Verbesserung vornehmen werden. Es ist einfach noch zu früh, um in Einzelheiten darüber zu sprechen, was wir mit den Konsolen der nächsten Generation vorhaben, sagte der Studio-Chef.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BillionairsClub

BillionairsClub

09. Mai 2020 um 11:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Mai 2020 um 12:38 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. Mai 2020 um 12:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Mai 2020 um 13:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Mai 2020 um 10:53 Uhr
Bezumcker

Bezumcker

10. Mai 2020 um 23:26 Uhr