PS5: Der DualSense wird noch packendere Erfahrungen ermöglichen, so Bloober Team

Mit dem DualSense bekommt die PS5 bekanntermaßen einen komplett neuen Controller spendiert. Laut den "Layers of Fear"-Machern von Bloober Team wird der Controller noch intensivere Erfahrungen ermöglichen.

PS5: Der DualSense wird noch packendere Erfahrungen ermöglichen, so Bloober Team
Der neue Controller der PS5: Der DualSense.

Vor wenigen Wochen enthüllte Sony Interactive Entertainment mit dem DualSense den neuen Controller der PS5, der mit Features wie adaptiven Triggern versehen wurde.

Nachdem sich in den letzten Wochen bereits mehrere Entwickler wohlwollend zum DualSense ausließen, waren im Zuge eines aktuellen Interviews die Entwickler von Bloober Team an der Reihe. Aktuell arbeitet das polnische Studio unter anderem an „Observer: System Redux“ für die beiden Next-Generation-Konsolen. Eigenen Angaben zufolge möchte das Studio die Features des DualSense bei „Observer: System Redux“ nutzen, um für eine packende Spielerfahrung zu sorgen.

DualSense soll für eine dichte Atmosphäre sorgen

Szymon Ergmanski, Project Manager bei Bloober Team, führte aus: „Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger scheinen eine tolle Gelegenheit zu sein, zusätzliche Informationen über die Umgebung bereitzustellen – entscheidend für jeden Ermittler – oder eine noch spannendere Erfahrung zu schaffen, die im Horror-Genre nicht wichtiger sein könnte.“

Zum Thema: DualSense: Ambitionierter als der Xbox Series X-Controller, so die Rime-Macher

„Wir werden mit Sicherheit versuchen, diese neuen Optionen zu nutzen, um die dunkle und dichte Atmosphäre zu verbessern, die bereits in Observer vorhanden ist“, so Ergmanski weiter. „Observer: System Redux“ wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft für die PS5 sowie die Xbox Series X veröffentlicht.

Ob es sich bei dem Remaster um einen Launch-Titel der beiden Next-Generation-Konsolen handeln wird, wurde bisher nicht bestätigt.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rillenfieber

Rillenfieber

11. Mai 2020 um 09:57 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

11. Mai 2020 um 12:23 Uhr
BluEsnAk3

BluEsnAk3

11. Mai 2020 um 12:34 Uhr
BluEsnAk3

BluEsnAk3

11. Mai 2020 um 13:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Mai 2020 um 17:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

11. Mai 2020 um 18:18 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

12. Mai 2020 um 13:37 Uhr