Mafia: Offizieller Tweet – Erste Aktivität nach jahrelanger Stille – Update 2

Kommentare (10)

Nach jahrelanger Funkstille wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal zu "Mafia"-Spielereihe ein neuer Tweet veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung neuer Titel beziehungsweise von Neuauflagen scheint bevor zu stehen.

Mafia: Offizieller Tweet – Erste Aktivität nach jahrelanger Stille – Update 2

Update 2: Auch wenn es langsam etwas albern wird. Hier ist der nächste Tweet:

Update: Vor wenigen Minuten folgte ein weiterer Tweet. Die Marketingkampagne scheint zu laufen. Diesmal heißt es „Power“.

Ursprüngliche Meldung: Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der „Mafia“-Spielereihe wurde nach zwei Jahren Funkstille ein neuer Tweet veröffentlicht. Der neue Tweet besteht nur aus dem Wort „Familie“, was in Verbindung mit „Mafia“ natürlich eine ganz besondere Bedeutung hat. Zudem wurde der Tweet am Muttertag veröffentlicht.

Funkstille gebrochen

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die neue Mitteilung keine tiefere Bedeutung hat, doch ist in der heutigen Zeit wohl eher von einem ersten offiziellen Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung auszugehen. Auch Crytek hat es kürzlich ganz ähnlich gemacht. Nach jahrelange Funkstille gab es einen ersten Tweet und einige Tage später die offizielle Ankündigung von „Crysis Remastered“.

Nachdem es für „Mafia 2“ und „Mafia 3“ im vergangen April bereits erste Hinweis auf Definitive Editionen für PS4, Xbox One und PC gab, scheint die Ankündigung der Neuauflagen nun also kurz bevor zu stehen. Spekulationen zufolge könnten die Neuauflagen dazu dienen, um der Reihe vor der Ankündigung der Fortsetzung „Mafia 4“ mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Zum Thema

Während durch die Corona-Krise weltweit Gaming-Messen und Events abgesagt wurden, rief der Produzent Geoff Keighley zusammen mit Publishern das Summer Game Fest ins Leben. Es handelt sich dabei um eine Online-Event-Reihe, in deren Rahmen Publisher und Entwickler in den kommenden Monaten zahlreiche Neuigkeiten enthüllen wollen.

Neben neuen Details zu den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sind wohl auch noch einige Titel für die aktuellen Plattformen PS4 und Xbox One zu erwarten. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KingOfkings3112 sagt:

    Würde mich auch über eine Neuauflage vom ersten Teil freuen.

  2. L.A. Noire sagt:

    Ja man! Mafia stabiles Game

  3. Nathan Drake sagt:

    Einfach bitte wieder ein richtiges Mafia und nicht nur den Namen verwenden.
    So wie Mafia 1 und 2.

    Ein Mafia in der heutigen Zeit oder 90er wäre eventuell auch ganz cool

  4. Kintaro Oe sagt:

    Neuauflage brauche ich nicht wirklich. Lieber einen 4. Teil, welcher so grandios wird wie damals der 2.Teil! Auch wenn ich mit dem 3.Teil meinen Spaß hatte, war es irgendwie kein Mafia für mich, sondern eher eins von vielen belanglosen OpenWorld spielen.

    Gruß

  5. Killerphil51 sagt:

    Die Detailliebe war im ersten Teil der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie weit man damals mit der Technik war.

  6. SchatziSchmatzi sagt:

    Das würde ich mit Kusshand begrüßen. Geile Reihe.

  7. Moonwalker1980 sagt:

    Hoffentlich wirds so hammermäßig wie Teil3. Gefiel mir deutlich besser als der zweite, und ja, es war ein absolut echtes Mafia Spiel. Den ersten Teil kenne ich nicht, deshalb hätte ich auch nix dagegen wenns um die amerikanische Cosa Nostra und die Kosher Nostra gehen würde. Am besten zur Zeit von der großen Depression und der Prohibition bis zum Ende des zweiten WK's. Mit den 5 großen Familien: Bonanno, Colombo, Gambino, Genovese und Lucchese, Al Capone, Lucky Luciano und natürlich mit Jimmy Hoffa usw. Ein Mix aus The Irishman, der Pate, Good Fellas und Donnie Brasco. Im Grunde hätte ich auch nix gegen die 90er, wo es zum Zerfall der Mafia kam, nachdem zum aller ersten Mal in der Geschichte durch einen Capo die Omerta gegen einen Boss gebrochen wurde, und zwar bei Teflon Don John Gotti. 😀
    Nur leider wirds halt eher keine realen Echtnamen geben.

  8. SchatziSchmatzi sagt:

    @Moonwalker1980
    Du hast die Ndrangheta vergessen.

  9. President Evil sagt:

    @Moonwalker1980
    Wow! Du kennst dich echt aus. Erstaunt mich, dass dir Teil 3 besser gefallen hat als Teil 2.
    Aber gut; jedem das seine. Teil 1 kenne ich leider auch nicht.

    @Thomas Ruch
    Update 2 hast du echt schön geschrieben 🙂

  10. cosanos sagt:

    Und ich bin aus Corleone in den 90er war es schon schlimm und katastrophal was die hier in Sizilien angestellt haben.. Don Corleone von der Pate haben nicht umsonst diesen Namen genommen..
    Ein Spiel mit Toto Riina der kleine Corleonese der die ganze Bosse aus Palermo niedergemetzelt hat.. Bis er dann Falcone in die Luft gejagt hat und Borsellino vor der Haustür niedergeschossen hat.. Das war dann zuviel für die Justiz das war dann sein Untergang..

Kommentieren

Reviews