Mafia: Offizieller Tweet - Erste Aktivität nach jahrelanger Stille - Update 2

Nach jahrelanger Funkstille wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal zu "Mafia"-Spielereihe ein neuer Tweet veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung neuer Titel beziehungsweise von Neuauflagen scheint bevor zu stehen.

Mafia: Offizieller Tweet – Erste Aktivität nach jahrelanger Stille – Update 2

Update 2: Auch wenn es langsam etwas albern wird. Hier ist der nächste Tweet:

Update: Vor wenigen Minuten folgte ein weiterer Tweet. Die Marketingkampagne scheint zu laufen. Diesmal heißt es „Power“.

Ursprüngliche Meldung: Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der „Mafia“-Spielereihe wurde nach zwei Jahren Funkstille ein neuer Tweet veröffentlicht. Der neue Tweet besteht nur aus dem Wort „Familie“, was in Verbindung mit „Mafia“ natürlich eine ganz besondere Bedeutung hat. Zudem wurde der Tweet am Muttertag veröffentlicht.

Funkstille gebrochen

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die neue Mitteilung keine tiefere Bedeutung hat, doch ist in der heutigen Zeit wohl eher von einem ersten offiziellen Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung auszugehen. Auch Crytek hat es kürzlich ganz ähnlich gemacht. Nach jahrelange Funkstille gab es einen ersten Tweet und einige Tage später die offizielle Ankündigung von „Crysis Remastered“.

Nachdem es für „Mafia 2“ und „Mafia 3“ im vergangen April bereits erste Hinweis auf Definitive Editionen für PS4, Xbox One und PC gab, scheint die Ankündigung der Neuauflagen nun also kurz bevor zu stehen. Spekulationen zufolge könnten die Neuauflagen dazu dienen, um der Reihe vor der Ankündigung der Fortsetzung „Mafia 4“ mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Zum Thema

Während durch die Corona-Krise weltweit Gaming-Messen und Events abgesagt wurden, rief der Produzent Geoff Keighley zusammen mit Publishern das Summer Game Fest ins Leben. Es handelt sich dabei um eine Online-Event-Reihe, in deren Rahmen Publisher und Entwickler in den kommenden Monaten zahlreiche Neuigkeiten enthüllen wollen.

Neben neuen Details zu den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sind wohl auch noch einige Titel für die aktuellen Plattformen PS4 und Xbox One zu erwarten. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

11. Mai 2020 um 08:39 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

11. Mai 2020 um 08:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. Mai 2020 um 10:46 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

11. Mai 2020 um 10:56 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

11. Mai 2020 um 14:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Mai 2020 um 14:45 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Mai 2020 um 17:54 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. Mai 2020 um 18:35 Uhr
President Evil

President Evil

12. Mai 2020 um 18:48 Uhr