Assassin’s Creed Valhalla: Versteckte Klinge ermöglicht Instakills und Siedlung vorgestellt

Mit dem Open-World-Titel "Assassin's Creed Valhalla" liefern die Entwickler von Ubisoft Montreal einen Mix aus alten und neuen Gameplay-Mechaniken. Unter anderem wird es auch wieder die versteckte Klinge und Social-Stealth-Gameplay-Mechaniken geben.

Assassin’s Creed Valhalla: Versteckte Klinge ermöglicht Instakills und Siedlung vorgestellt

Auch in „Assassin’s Creed Valhalla“ werden die Spieler wieder die Möglichkeit bekommen, die versteckte Klinge zum Einsatz zu bringen. Mit dem richtigen Timing eingesetzt, soll diese geheime Waffe jeden Gegner im Spiel verdeckt töten können.

Versteckte Klinge und Social-Stealth

Der für das kommende Open-World-Spiel verantwortliche Creative Director Ashraf Ismail hat im Interview mit Kotaku einige Details zur versteckten Klinge in „Assassin’s Creed Valhalla“ verraten. Unter anderem bestätigte der Entwickler, dass der Protagonist Eivor nicht von Anfang an als trainierter Assassine auftritt. Er erhält zwar recht früh Zugriff auf die Waffe, muss aber erst lernen, damit umzugehen.

„Wir wollten einen Blick auf die alten Spiele werfen und sehen, wie großartig diese Spiele waren, und bestätigen, was das Großartige an der aktualisierten Formel ist. Es gab eine Identität und Einzigartigkeit, die wir für Valhalla zurückbringen wollten“, erklärte Ismail.

„Eivor erhält die versteckte Klinge schon recht früh. Wir fahren mit dem Grundgedanken fort, dass Eivor kein ausgebildeter Assassine ist. Eivor ist ein Wikinger, der diese knallharte Waffe erhält und sehr schnell lernen muss. Zu Beginn der Erfahrung wird Eivor eine Technik erlernen, die mit dem richtigen Timing … praktisch jeden Menschen mit einem Treffer töten kann.“

Passend dazu gibt es auch in „Assassin’s Creed Valhalla“ wieder ausgefeilte Stealth-Mechaniken wie das Eintauchen in Menschenmengen. „Ja, Social-Stealth ist zurück. Die Annahme, dass eine nordische Person oder ein Wikinger an einem Ort sein könnte, an dem er nicht erwünscht ist, dass er sich sozusagen inkognito in der Menge versteckt, wenn man so will, ergab sehr viel Sinn.“

Siedlung vorgestellt

Darüber hinaus wird in einem Tweet die Siedlung vorgestellt, die ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ euer Eigen nennen könnt. In der Tweet-Beschreibung heißt es: „Hier ist dein Zuhause in England. Verbringe einen faulen Sonntag beim Angeln an den Docks, wende dich an deinen War Chief oder überprüfe deine Leute.“

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Details zur ersten DLC-Storymission und Spekulation zur Verstecken Klinge

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint vermutlich im Herbst dieses Jahres für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Google Stadia.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. Mai 2020 um 05:47 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. Mai 2020 um 05:50 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. Mai 2020 um 05:58 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

13. Mai 2020 um 07:19 Uhr
derMüdeJoe

derMüdeJoe

13. Mai 2020 um 08:13 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. Mai 2020 um 09:07 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. Mai 2020 um 10:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Mai 2020 um 11:21 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

13. Mai 2020 um 11:50 Uhr
god slayer

god slayer

13. Mai 2020 um 15:04 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Mai 2020 um 18:33 Uhr