PS4: Mehr als 110 Millionen Konsolen ausgeliefert und weitere Zahlen

Sony hat inzwischen mehr als 110 Millionen PlayStation 4-Konsolen weltweit ausgeliefert. Außerdem hat das Unternehmen mit dem aktuellen Geschäftsbericht die Software-Verkaufszahlen und die PS Plus-Mitgliederzahlen bekannt gegeben.

PS4: Mehr als 110 Millionen Konsolen ausgeliefert und weitere Zahlen

Mit dem aktuellen Finanzbericht hat Sony auch die aktuellen Auslieferungszahlen für die PlayStation 4 bekannt gegeben. Außerdem hat Sony auch einen Blick auf die PlayStation-Plus-Mitgliedszahlen und die Software-Zahlen geworfen.

Aktuelle Auslieferungszahlen vor dem PS5-Launch

Während mit der PS5 Sonys Next-Gen-Konsole immer stärker in den Fokus rückt, haben dennoch Millionen Menschen die PS4 gekauft. Bis zum 31. März 2020 konnten weltweit demnach insgesamt mehr als 110,4 Millionen PS4 ausgeliefert werden.

Im Geschäftsjahr 2019, das Ende März abgeschlossen wurde, konnte Sony 13,6 Millionen PS4-Konsolen ausliefern. Damit hat der Elektronik-Riese die Prognose von 13,5 Millionen Auslieferungen leicht übertroffen. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres wurden 1,5 Millionen PlayStation 4 ausgeliefert, während es im Vergleichsquartal des Vorjahres noch 2,6 Millionen waren. Zum Ende des PS4-Lebenszyklus sind die sinkenden Auslieferungszahlen jedoch nicht überraschend.

Darüber hinaus lieferte Sony einige Details zu den PS Plus-Abozahlen und den Software-Verkäufen. So verzeichnete Sony bis zum Ende des Geschäftsjahres 41,5 Millionen PlayStation Plus-Mitglieder. Das sind 5,1 Millionen mehr als am Ende des Vorjahres.

Zum Thema: PS5: Sony setzt auf einen weltweit simultanen Launch

Die Zahl der PS4-Software-Verkäufe konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres auf 59,6 Millionen Verkäufe gesteigert werden. Das sind 4,9 Millionen mehr Software-Verkäufe als im Vergleichszeitraum des vorherigen Geschäftsjahres. Der Anteil der Download-Verkäufe stieg deutlich an: 66 Prozent aller Software-Verkäufe waren Vollversion-Spiele-Downloads. Im Vorjahr waren es 45 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Mai 2020 um 10:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Mai 2020 um 11:40 Uhr
keepitcool

keepitcool

13. Mai 2020 um 12:50 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. Mai 2020 um 13:31 Uhr