Ghost of Tsushima: Erkundung, Kampf, Anpassung, Fotomodus - PS4-Gameplay enthüllt Details

Sony und Sucker Punch haben weitere Einblicke in das kommende "Ghost of Tsushima" veröffentlicht. Was ihr zu sehen bekommt, erfahrt ihr in dieser Meldung. Der Titel erscheint im Juli exklusiv für die PS4.

Ghost of Tsushima: Erkundung, Kampf, Anpassung, Fotomodus – PS4-Gameplay enthüllt Details
Der Grafikstil von "Ghost of Tsushima" kann durchaus beeindrucken.

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Sucker Punch Productions haben am gestrigen Abend ein 18 Minuten langes Gameplay-Video zu „Ghost of Tsushima“ veröffentlicht. Falls ihr bisher keinen Blick darauf werfen konntet: Unterhalb dieser Zeilen werdet ihr nochmals fündig.

In den Fokus der Gameplay-Präsentation rückten unter anderem die Erkundung, der Kampf, die Anpassung, der Fotomodus, die japanische Sprachausgabe und das Samurai-Kino.

Erkundung von Tsushima

Zur Erkundung betonte Sucker Punch während der Gameplay-Präsentation: „Wie können wir uns von der Insel so thematisch und eindringlich wie möglich führen lassen?“ In der Antwort nannte das Unternehmen den „Leitwind“, mit dem ihr jederzeit einen Windstoß auslösen könnt, der euch zum Ziel führt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs seid.

Während eurer Erkundung sollt ihr auf Zeichen achten, die auf hilfsbedürftige Personen hinweisen. Vögel wiederum können zu Sehenswürdigkeiten führen und euch versteckte Objekte zeigen. Zudem solltet ihr auf die Füchse achten, die ebenfalls als Hinweisgeber dienen. Hin und wieder trefft ihr auf Gebäude mit seltenen Ressourcen und könnt an einem Schrein beten, was euch sogenannte Charms beschert. Sobald ihr einen Ort besucht habt, dürft ihr über die Schnellreise zu ihm zurückkehren.

Verschiedene Kampfstile

Im Kampf kann Jin sowohl als Samurai als auch als Geist kämpfen. Wenn Jin als Samurai kämpft, fordert er Feinde ehrenvoll zu tödlichen Auseinandersetzungen heraus, wobei es sich um den Standoff-Modus handelt, in dem ihr euch ohne Tricksereien mit eurem Gegenüber duelliert. Wenn er als Geist kämpft, nutzt der Protagonist trügerischere Methoden wie Ablenkungen mit Rauchbomben, um Feinde in den Tod zu locken.

Jin kann mit seinem Greifhaken klettern, über Lücken schwingen und sogar die Waffen seiner Feinde gegen sie einsetzen. Der Bogen kann genutzt werden, um die Feinde aus der Distanz anzugreifen.

Anpassungen und Fotomodus

Als Spieler dürft ihr Jin mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen anpassen, was Zaubersprüche, die ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen, mit einschließt. Zusätzlich zu den oben genannten Charms erlernt und verbessert Jin mithilfe von Technikpunkten Fähigkeiten. Letztendlich können verschiedene Boni wie verbesserte Stealth-Fähigkeiten oder stärkere Rauchbomben freigeschaltet werden.

Ihr seid in „Ghots of Tsushima“ sogar in der Lage, die Farbe von Jins Rüstungen zu ändern, indem ihr die Blumen auf den Feldern nutzt.

Zum Thema

Der Fotomodus enthält Funktionen wie Farbkorrektur, Tiefenschärfe, Emotionseinstellungen, Windgeschwindigkeit und -richtung, Partikel, Musik und mehr. Und das Samurai-Kino ist ein windiger Schwarz-Weiß-Filmkornmodus, der das Gefühl alter Samurai-Filme aufkommen lässt. Sowohl die japanische Vertonung als auch der „Samurai Cinema“-Modus können vor Spielbeginn ausgewählt werden.

Gameplay-Präsentation von Ghost of Tsushima

„Ghost of Tsushima“ wird am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Gameplay-Video. Falls ihr direkt zu den entsprechenden Zeitmarken springen möchtet, werdet ihr nachfolgend fündig:

1:00 – Erkundung von Tsushima
7:15 – Kämpfe als Jin, der Samurai
9:40 – Kämpfe als Jin, der Geist
13:30 – Anpassen von Jin
14:45 – Fotomodus
15:35 – Japanische Sprachspur
16:20 – Samurai-Kino

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

güntherxgünther

güntherxgünther

15. Mai 2020 um 13:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Mai 2020 um 15:04 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Mai 2020 um 15:25 Uhr
KINGxenomorph

KINGxenomorph

15. Mai 2020 um 17:44 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Mai 2020 um 00:37 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

16. Mai 2020 um 01:44 Uhr
WurstwasserElmo

WurstwasserElmo

17. Mai 2020 um 13:13 Uhr